Erlkönig: AMG Variante der neuen A-Klasse unterwegs

Heute konnten Aufnahmen einer ersten AMG Variante der nächsten A-Klasse (BR 177) in Affalterbach abgelichtet werden. Nach unseren Informationen startet Mercedes-AMG dazu im Jahr 2018 ca. im August 2018 mit der Bestellfreigabe der „kleineren“ Variante – als A 35 4MATIC+ -, bevor die größere Ausgabe 2019 erhältlich sein wird.

Während wir beim ersten AMG-Modell – den A 35 4MATIC+ mit rund 300 PS rechnen, wird der direkte A 45 – Nachfolger wohl 2019 mit über 400 PS und Hybrid-Technik starten. Das Topmodell erhält wohl einen überarbeiteten Zweiliter Turbo-Vierzylinder mit neuen Neungang-Automatikgetriebe sowie 4MATIC+ Allradantrieb.

Optisch wird sich die AMG-Variante deutlich von der normalen A-Klasse abgrenzen, nicht nur mittels modifizierter Front- und Heckdesign. Auch wenn die einzelnen Endrohre des Erlkönigs es ggf. so nicht in die Serie schaffen, wird man auch die Auspuffanlage modifiziert anbieten.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
C63-Fahrer
6 Jahre zuvor

Rechner ihr beim großen /////AMG weiterhin mit einem Plug-In-Hybrid-Baustein in Zusammenarbeit mit dem M133 oder seinem Nachfolger oder wird ein konventioneller Verbrenner mit Hybridkomponente wie beim neuen R6 eingesetzt?
LG

driv3r
6 Jahre zuvor

Bei den Endrohren wäre ich mir mal nicht so sicher… 😉

Julian
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Das würde ich auch meinen, so passend und schön, wie die Stoßstange ausgeschnitten ist…

Chris
6 Jahre zuvor

…wären ja endlich mal wieder echte Endrohre! 🙂

Racer1985
Reply to  Chris
6 Jahre zuvor

Leider nein. Sind auch nur Blenden. Konnte man auf anderen Fotos erkennen 🙁

MrUNIMOG
Reply to  Racer1985
6 Jahre zuvor

Solange hinter den Blenden wenigstens die echten Endrohre sitzen, und die Blenden nicht blind sind wie zunehmend bei den Dieselvarianten…

Leo
Reply to  Chris
6 Jahre zuvor

Das mag ich an den BMWs. Da hat man noch richtige Rohre, allem voran bei den M‘s sieht das schon toll aus, anstatt nur Blenden