Modellpflege für den Mercedes-Maybach Pullman

Jetzt wird die High-End-Luxusklasse aus dem Hause Mercedes-Benz noch edler – der Mercedes-Maybach Pullman. Ein neuer Kühlergrill und neue exklusive Farbkombinationen im Innenraum sorgen für einen neuen Auftritt des Luxus-Fahrzeuges. Das mit 6,50 Metern längste Modell der S‑Klasse Familie kann ab 15. März bestellt werden.

Die Neuinterpretation des Mercedes-Maybach Grills mit seinen feinen senkrechten Streben akzentuiert die Front. Inspiriert wurde der Grill von einem Nadelstreifen-Anzug. Seine Weltpremiere hatte er beim Vision Mercedes-Maybach 6, der exklusiven Coupé-Studie, die 2016 die Kenner und Fans der Marke begeisterte. Abgerundet wird der Exterieur-Auftritt des Spitzenmodells durch das vom Mercedes-Maybach bekannte 20-Zoll-Rad im 10‑Loch-Design. Für ein noch individuelleres Erscheinungsbild bietet der Lackfächer auf Wunsch des Kunden jetzt auch die mit der Mercedes-Maybach S‑Klasse vorgestellten Zweifarblackierungen. Im Innenraum werden mit magmagrau, mahagonibraun und seidenbeige/tiefseeblau neue exklusive Farben angeboten.

Schon seine Länge von 6,50 Meter signalisiert die Sonderstellung des Mercedes-Maybach Pullman. So entsteht der Raum für eine großzügige und edle Club-Lounge im Fond mit zahlreichen serienmäßigen Annehmlichkeiten, und die Chauffeur-Limousine wird dem modernen Anspruch nach höchster Exklusivität und Luxus gerecht.

Die VIP-Gäste reisen in Fahrtrichtung auf zwei serienmäßigen Executive Sitzen. Sie können sich über die größte Beinfreiheit im Segment und einen höchst komfortablen Ein- und Ausstieg freuen. Pullman-typisch können die vier Passagiere vis à vis hinter der elektrisch absenkbaren Trennwand Platz nehmen. Ebenfalls neu für den Mercedes-Maybach Pullman ist eine Front View Camera. Passagiere im Fond haben damit die Möglichkeit, auch bei geschlossener Trennscheibe das Verkehrsgeschehen vor dem Fahrzeug zu beobachten.

„2 cabin sound“ bietet beim Soundsystem mehr Exklusivität denn je. Durch eine unabhängige Steuerung für den Front- und Fondpassagierraum genießen die Insassen des Pullman Musik noch individueller. Der Preis des Mercedes‑Maybach Pullman startet bei rund einer halben Million Euro.

Das V12-Biturbo-Aggregat des Mercedes-Maybach Pullman hat jetzt eine Leistung von 463 kW (630 PS). Die Daten im Überblick:

Viele Regierungen, Staatsoberhäupter und Königshäuser auf der ganzen Welt wählen seit jeher für würdevolle Auftritte Mercedes-Benz Limousinen, die die Bezeichnung „Pullman“ tragen. Mit dem Mercedes-Maybach Pullman unterstreicht das Unternehmen seine Ausnahmestellung in diesem anspruchsvollen Segment: Neben großzügigen Platzverhältnissen für hochrangige Fahrgäste und erstklassigem Komfort verkörpert der Mercedes-Maybach Pullman auch den Anspruch nach höchster Exklusivität. Wertigkeit und Größe sind hier in jedem Detail erlebbar.

Quelle: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
W211
6 Jahre zuvor

Verkauft sich dieses Prachtstück eigentlich gut ( für diese Preiskategorie) ? Wurden Absatzzahlen zu diesem Modell bekannt gegeben?

martin
6 Jahre zuvor

Geht es eigentlich nur mir so , dass die Seitenlinie extrem unharmonisch wirkt?
Das sieht ja fürchertlich aus mit der normalen Fahrertür, ein kurzes Mittelteil und dann diese riesige Fondtür.
Liebe Designer, dieses Design im Luxussegment kauft euch doch keiner ab.
Wie es besser und harmonischer geht kann man im eigenen Haus sehen.
Der W100 Pullmann ist immer noch eines der elegantesten Fahrzeuge die MB je gebaut hat.

Möhre
Reply to  martin
6 Jahre zuvor

Naja, schauen wir uns die Alternativen an:
– die Vordertür bis zur Mitteltür verlängern: keine Option, viel zu lang.
– die hintere Tür ganz nach hinten setzen: möglich, dann entfällt aber die auch beim normalen Maybach vorhandene und geschätzte zusätzliche Privatssphäre durch den Wandabschnitt hinter der Tür, daher auch ungeeignet.
Die einzige Lösung, die mir einfällt und alles etwas eleganter wirken lassen könnte, wäre, B-, C- und D-Säule statt in Chrom in Schwarz glänzend auszuführen. Reduziert natürlich die vom Klientel gewünschte Exklusivität, daher wird obige Lösung gewählt worden sein. Dass das die Verkaufszahlen deutlich mindert, wo der Kunde sich vor allem für den Luxus innen und den standesgemäßen Auftritt interessiert, glaube ich nicht. Bei dieser Überlänge verlieren fast alle Fahrzeuge ein Teil ihrer Eleganz, das war beim W100 nicht anders.

Phil
Reply to  Möhre
6 Jahre zuvor

Den W 100 gab es auch mit sechs Türen; dies wäre angesichts des „verstümmelten“ zweiten Segments hier undenkbar. Man hätte das zweite Segment nur etwas verlängern und die Fondtüre etwas einkürzen müssen.

Pano
6 Jahre zuvor

Wer Interesse an einem Vor-Mopf-Pullman hat wird in der Frankfurter Werksniederlassung fündig. Kostet die Kleinigkeit von 686.000 €. Wenn es ein junger Gebrauchter sein soll, gibt es bei RKG in Bonn einen für nur noch 729.000 €. Mit der Umweltprämie von 2.000 € ist das ein Schnapper 🙂
Grüße
Pano