Jetzt wird die High-End-Luxusklasse aus dem Hause Mercedes-Benz noch edler – der Mercedes-Maybach Pullman. Ein neuer Kühlergrill und neue exklusive Farbkombinationen im Innenraum sorgen für einen neuen Auftritt des Luxus-Fahrzeuges. Das mit 6,50 Metern längste Modell der S‑Klasse Familie kann ab 15. März bestellt werden.

Die Neuinterpretation des Mercedes-Maybach Grills mit seinen feinen senkrechten Streben akzentuiert die Front. Inspiriert wurde der Grill von einem Nadelstreifen-Anzug. Seine Weltpremiere hatte er beim Vision Mercedes-Maybach 6, der exklusiven Coupé-Studie, die 2016 die Kenner und Fans der Marke begeisterte. Abgerundet wird der Exterieur-Auftritt des Spitzenmodells durch das vom Mercedes-Maybach bekannte 20-Zoll-Rad im 10‑Loch-Design. Für ein noch individuelleres Erscheinungsbild bietet der Lackfächer auf Wunsch des Kunden jetzt auch die mit der Mercedes-Maybach S‑Klasse vorgestellten Zweifarblackierungen. Im Innenraum werden mit magmagrau, mahagonibraun und seidenbeige/tiefseeblau neue exklusive Farben angeboten.

Anzeige:

Schon seine Länge von 6,50 Meter signalisiert die Sonderstellung des Mercedes-Maybach Pullman. So entsteht der Raum für eine großzügige und edle Club-Lounge im Fond mit zahlreichen serienmäßigen Annehmlichkeiten, und die Chauffeur-Limousine wird dem modernen Anspruch nach höchster Exklusivität und Luxus gerecht.

Die VIP-Gäste reisen in Fahrtrichtung auf zwei serienmäßigen Executive Sitzen. Sie können sich über die größte Beinfreiheit im Segment und einen höchst komfortablen Ein- und Ausstieg freuen. Pullman-typisch können die vier Passagiere vis à vis hinter der elektrisch absenkbaren Trennwand Platz nehmen. Ebenfalls neu für den Mercedes-Maybach Pullman ist eine Front View Camera. Passagiere im Fond haben damit die Möglichkeit, auch bei geschlossener Trennscheibe das Verkehrsgeschehen vor dem Fahrzeug zu beobachten.

Anzeige:

„2 cabin sound“ bietet beim Soundsystem mehr Exklusivität denn je. Durch eine unabhängige Steuerung für den Front- und Fondpassagierraum genießen die Insassen des Pullman Musik noch individueller. Der Preis des Mercedes‑Maybach Pullman startet bei rund einer halben Million Euro.

Das V12-Biturbo-Aggregat des Mercedes-Maybach Pullman hat jetzt eine Leistung von 463 kW (630 PS). Die Daten im Überblick:

Anzeige:

Viele Regierungen, Staatsoberhäupter und Königshäuser auf der ganzen Welt wählen seit jeher für würdevolle Auftritte Mercedes-Benz Limousinen, die die Bezeichnung „Pullman“ tragen. Mit dem Mercedes-Maybach Pullman unterstreicht das Unternehmen seine Ausnahmestellung in diesem anspruchsvollen Segment: Neben großzügigen Platzverhältnissen für hochrangige Fahrgäste und erstklassigem Komfort verkörpert der Mercedes-Maybach Pullman auch den Anspruch nach höchster Exklusivität. Wertigkeit und Größe sind hier in jedem Detail erlebbar.

Quelle: Daimler AG