Neuer Teaser zum Mercedes-AMG GT 4-Türer #X290 #gims2018

Der neue, viertürige Mercedes-AMG Sportwagen feiert in Kürze seine Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf. Mit dem neuen Modell erweitert die Performance- und Sportwagen-Marke aus Affalterbach die AMG GT Familie bekanntlich um ein viertüriges Coupé – und teasert dies heute erneut an.

Auch wenn die Weltpremiere für die viertürige AMG GT Variante am Genfer Automobilsalon 2018 feststeht, zeigt Mercedes-AMG heute weitere Bilder des neuen GT Familienmitgliedes der Baureihe X 290. Aktuell gibt man beim Bildmaterial aus Affalterbach noch „Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé“ an, inwieweit dieser Name des Modells bleiben wird, wird sich noch zeigen.

Am Sonntag Abend erwarten wir einen zusätzlichen – dann aber auch letzten – Teaser-Spot, bevor man das Fahrzeug am 06.03.2018 erstmals offiziell der Öffentlichkeit präsentieren wird. Bilder und alle Details werden wir selbst dann am 06.03.2018 um 13:15 Uhr bei uns veröffentlichen, bevor wir kurz darauf eigene Impressionen von der Messe zeigen können.

Bilder: Daimler AG

22 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
6 Jahre zuvor

Geil. Man erkennt ihn schon recht gut. Aggressive Front. Große Felgen. Fette Auspuff (blenden). Jetzt noch der 800 PS Hybrid dann wäre es perfekt. Bin auch auf den Innenraum gespannt. Eher AMG GT oder eher CLS mit Widescreencockpit??

Stefan
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Was passiert eigentlich, wenn man gegen die Erklärung verstößt? Wie hoch sind denn da die Strafen? Rein aus Intresse

Dani Bazzi
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Handelt es ich beim „Leak“ um ein graues Fahrzeug, das aus einem Konfigurator stammen könnte (CGI)? Mehr konnte ich leider nicht finden.

Philipp
Reply to  Dani Bazzi
6 Jahre zuvor

Wo?

mbwl
Reply to  Philipp
6 Jahre zuvor

https://www.instagram.com/p/Bf3kvLbHF-m/

Habe lediglich dieses unscharfe Bild auf Instagram gefunden.

Christian Becker
Reply to  mbwl
6 Jahre zuvor

Markus deutet noch extra darauf hin, auf keine Sperrfristen verstoßen zu wollen und Du bist wirklich so unglaublich bescheuert und stellst den Link zum Leak rein. Meine Güte, schaltet mal bitte euer Hirn ein, bevor ihr hier eure geistigen Ergüsse zum besten gebt.

Philipp
Reply to  mbwl
6 Jahre zuvor

Danke!

Gernot
Reply to  mbwl
6 Jahre zuvor

@Christian: wo ist das Problem? Der Betreiber hat eine Sperrfrist, mbwl sicher nicht. Da wir in D sind, gibt es keine Zensur. Somit ist alles in Butter.
PS: der Link führt zu einem 404.

Nai
6 Jahre zuvor

Wird der Kofferraum vom Volumen her in etwa dem GT entsprechen oder wird er größer ausfallen?
Danke für deine Mühe Markus. Weiter so!:)

R171
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Der Kofferraum ist fast auf CLS Niveau gewesen soweit ich mich erinnere. Vlt etwas flacher …
Cockpit ein Mix aus CLS (Widescreen) und GT (V-förmige Mittelkonsole). War aber alles noch Vorserie. Hinten sitzen war bequem.

Hoho
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Der ist sogar relativ groß! Wird ein Panamera vom Kofferraumvolumen werden…

Bernd das Brot
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Etwa wie CLS

Max
6 Jahre zuvor

*OFFTOPIC*
@Markus/Phillip gibt’s eine Möglichkeit, die zuständigen Mitarbeiter für die Webseite bzw. das Marketing Team in Deutschland zu benachrichtigen? Im Konfigurator gibt es teilweise haarsträubende Fehler, würde mal gerne meine Initiativbewerbung einreichen. 😉

Marc W.
Reply to  Max
6 Jahre zuvor

Allmählich wirkt es gewollt. Um den Kundenansturm zu dämpfen. Wenn irgendwann die Verkaufszahlen wieder runtergehen (und man muss das aus volkswirtschaftlicher Sicht sogar hoffen), wird es wieder Broschüren geben, eine anständige Webseite und stimmigen Konfigurator.
Und dann einen neuen Slogan „Das Beste. Jetzt. Endlich.“ 😉

driv3r
Reply to  Max
6 Jahre zuvor

Einfach über das normale Kontaktformular die Fehler beschreiben. Evt. Screenshots mit anhängen. Undbedingt auch angeben welches Betriebssystem und welchen Browser du nutzt, wenn es z.B. Grafikfehler sind.
Du erhälst von den Kollegen immer ein Feedback. Stellenweise wird sogar persönlich angerufen. Ich nutze das als MA durchaus auch und wurde schon mehrfach zurückgerufen von den Kollegen. Kann allerdings durchaus eine Woche oder zwei brauchen, bis du Feedback bekommst. Gerne auch die Kritik anbringen, dass du die Primärqualität vom Konfiguration eher mangelhaft findest. 😉

Thorsten
6 Jahre zuvor

Freu mich sehr auf das Auto… Für mich der CLS 63…

Jungs Euch ist die Preiserhöhung vom der AMG GT Familie zum 01.03. durchgerutscht…. 😉

driv3r
Reply to  Thorsten
6 Jahre zuvor

Inflatorisch wird eh jedes Jahr jede BR angepasst.