„The Rock“ in Bremen – mit dem GLC durch das Offroad-Gelände

Im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen sind aktuell wieder Buchungen für „The Rock“ erhältlich, dem Offroad-Erlebnis an der Weser. Im speziell präparierten Offroad-Gelände kann man die Fähigkeiten des GLC  SUV erleben. Genaue Details dazu hier.

„The Rock!“ ist der Geländewagen-Parcours in Bremen und dient als perfekte Gelegenheit, den SUV von Mercedes-Benz einmal richtig kennenzulernen. Nach einer kurzen Einweisung und einer ersten Proberunde – im Begleitung eines erfahrenen Coaches – übernimmt der Teilnehmer: Auf- und Abfahrten, eine Verwindungspassage, oder eine Schrägfahrt und die Treppe sind besondere Fahrsituationen, mit dem man den GLC der Baureihe 253 direkt erleben kann.

Der Parcours bietet übrigens die dritthöchste Erhebung rund um Bremen. Die Gesamtstrecke des Parcours an der Weser beträgt rund 963 Meter und ist von jedem zu befahren, der mit entsprechender Ticket-Buchung über eine Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse 2 verfügt (2 Personen können dazu im Fond des Fahrzeuges mitfahren!).

Bilder: Daimler AG / Kundencenter Bremen

 

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Ja, The Rock ist wirklich empfehlenswert.
War ein tolles Erlebnis, als ich im letzten Jahr bei der Abholung meines GLC dort war.
Strecken, die ich freiwillig nicht gefahren wäre, schon gar nicht mit dem eigenen Auto 😉
Es ist schon beeindruckend, was der GLC alles kann.

LukasCLASB
6 Jahre zuvor

Kann ich nur bestätigen, war vor 6 Jahren mit dem Vorgänger da.
Was sind denn die höheren Erhebungen im Raum Bremen..?

Gruß

mnemo
6 Jahre zuvor

Die andere ist wohl tatsächlich die Mülldeponie in Bremen-Walle. 😉

LukasCLASB
6 Jahre zuvor

Ah, danke.
Denn damals hieß es, im Werk steht die höchste Erhebung… THe Rock!!

Gruß

Bernd
5 Jahre zuvor

Absolut empfehlenswert!
Wie sieht es eigentlich mit dem Änderungsjahr (Modelljahr 2019) beim GLC aus? Wann kommt es und was gibt es für Veränderungen, wird das Lenkrad auch geändert (neue Generation), tut sich etwas bei den Motoren, Abgaswerten etc.? Die komplette Modellpflege scheint leider ja noch immer nicht zu kommen…

Reply to  Bernd
5 Jahre zuvor

@Bernd
Details zum Änderungsjahr beim GLC haben wir noch nicht. Lenkrad wird voraussichtlich aber erst mit der Modellpflege 2019 kommen. Neue Motoren erwarten wir auch erst zu diesem Zeitpunkt

Bernd
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Danke Philipp und Markus!
Schade, dass der GLC jetzt offenbar hinterherhinkt… Die guten Verkaufszahlen wird er so sicher nicht mehr halten können.

Astrid
5 Jahre zuvor

Wie hoch ist denn The Rock im Parcours?