4-türiger AMG GT kommt mit 10 verschiedenen Lackvarianten

Das neue Mercedes-AMG GT 4-türiges Coupé der Baureihe X290 – welches nun erst ab 24. Juli 2018 bestellbar sein wird (gilt für die 63er Varianten, der 53er folgt im Oktober) – wird in zehn Außenfarben angeboten. Wir fassen die ersten Details dazu zusammen.

Bei den Außenlackierungen des viersitzigen AMG GT mit seinen Varianten GT 53 4MATIC+ sowie GT 63 4MATIC+ und GT 63 S 4MATIC+  wird in folgenden 10 Farben angeboten werden:

Uni-Lackierung:

  • polarweiß (149)
  • jupiterrot (589)

Metallic-Lackierungen:

  • obsidianschwarz (197)
  • diamantweiß bright (799)
  • iridiumsilber (775)
  • graphitgrau (831)
  • brilliantblau (896)

Magno-Lackierungen:

  • selenitgrau magno (297)
  • graphitgrau magno (818)
  • brillantblau magno (644)

Symbolbilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
5 Jahre zuvor

Warum nicht das Kind beim schönen Namen nennen: Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+

LukasCLASB
5 Jahre zuvor

Hm, verstehe wer will.
Aber warum gibt es beim AMG Jupiterrot als Lack, aber beim C-Coupé nicht?

Gruß

Reply to  LukasCLASB
5 Jahre zuvor

@LukasCLASB
Die Fahrzeuge werden doch auch in unterschiedlichen Werken gebaut und somit gibt es auch unterschiedliche Lackieranlagen

LukasCLASB
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

mag ja sein.
Aber wenn ich Ihren Test des C-Coupé sehe und das erste Bild nicht ganz genau anschaue, dann könnte man auch denke es sei ein „Rot“, welches dem Wagen ja nicht schlecht steht.
Und nicht jeder „jugendliche“ Fahrer möchte alle siber-, grau- oder schwarztöne haben…

Desweiteren war es ja nur mal so eine Überlegung in welchen Preisklassen Mann sich bewegt…

Gruß

Stefan
5 Jahre zuvor

Wieso gibt es so ein Auto ohne Metallic? Und wieso kein Metallic rot?

Hoho
5 Jahre zuvor

Schade, dass ständig Modelle verschoben werden…

Jongert
5 Jahre zuvor

Gibt es eine Begründung für die Verschiebung der Verkaufsfreigabe?
Schade, dass es kein Schwarz 040 geben wird.

Eric
5 Jahre zuvor

„obsidienschwarz (197)“ Ihr meint sicherlich obsidianschwarz (197) 🙂

Ansonsten fehlt mir hyazinthrot metallic. ^^

Phil
Reply to  Eric
5 Jahre zuvor

Das alte „designo rot“ war eine tolle Farbe. Das „hyazinthrot metallic“ kommt mir manchmal so vor, als habe jemand eine Handvoll Erde in den Lack verrührt.

CLS-Driver
5 Jahre zuvor

wann ist ist Verkaufsfreigabe vom 53iger und den kleineren Varianten ? Danke