Dr. Jens Thiemer verlässt Daimler AG per sofort

Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars Dr Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Passenger Cars

Dr. Jens Thiemer, bislang Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, wird mit sofortiger Wirkung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Thiemer hatte die Leitung des Marketingbereiches Mitte 2013 übernommen. Über die künftige Besetzung der Stelle wird Mercedes-Benz zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Mit seinem visionären Gestaltungswillen und seiner großen Leidenschaft hat Jens Thiemer über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig die Marke Mercedes-Benz modernisiert und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Ich danke Jens für seinen erfolgreichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft“, so heute Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Die Marke Mercedes-Benz hat sich unter der Leitung von Jens Thiemer in den vergangenen fünf Jahren signifikant weiterentwickelt. Eine neue Kommunikationstonalität mit der 2017 ins Leben gerufenen Kampagne „Grow Up“ beeinflusst die Wahrnehmung der Marke vor allem in jüngeren Zielgruppen. Mit der erfolgreichen Konferenzreihe „me Convention“ bietet Mercedes-Benz eine Plattform für den Diskurs über zukunftsrelevante Themen weit über die Automobilindustrie hinaus. Außerdem wurde unter Thiemers Führung die Agenturlandschaft für das Mercedes-Benz Marketing neu aufgestellt.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sternthaler
5 Jahre zuvor

…“gestern“ noch ein Grosser Bericht über seine Sachen beim Daimler im Netz…und heute weg.

Das sind Visionäre !!

Thomas
Reply to  Sternthaler
5 Jahre zuvor

Er wollte AMG Chef werden. Das war wohl nix. In Affalterbach sind andere Kaliber gefragt.

Marcus
5 Jahre zuvor

Wenn in seinen Bereich „Marketing“, die Mercedes Website, Kataloge, Preislisten und die Außenwirkung des Unternehmens zum Kunden hin gemeint ist. Dann kann ich diesen „Lobgesang“ des Berichtes überhaupt nicht verstehen.Das ist in den letzten Jahren immer katastrophaler geworden.
Hoffentlich kümmert sich der Nachfolger mal darum.

viano 3.5
Reply to  Marcus
5 Jahre zuvor

Ich hoffe auch , dass es der war , der die Idee hatte „es gibt keine Kataloge/gedruckte Prospekte mehr“.

Schneeleopard
5 Jahre zuvor

Wo kann man sich bewerben? 😀

Marc W.
5 Jahre zuvor

Letztlich verantwortete er auch den katastrophalen Konfigurator ?
Aber: nur eine echte Wirtschafts- und Kaufkrise wird das Unternehmen wieder zu einem kundenorientierten machen – auch die Verkäufermotivation ist erkennbar am Boden…

Thomas
Reply to  Marc W.
5 Jahre zuvor

Ich glaube der Konfigurator ist ein Vertriebsthema.

driv3r
Reply to  Marc W.
5 Jahre zuvor

Wieso denn das? Sehe aktuell keinen Grund weswegen die Verkäufer streiken müssten, wo es dem Unternehmen so gut wie seit vielen Jahren nicht geht. Auch die verdienen bekanntlich an jedem verkauften Fahrzeug.

Marketing & Vertrieb geht zumeist Hand in Hand.

Andreas
5 Jahre zuvor

Wer für käufliche Meinung von JP und Herrn Malmedie viel Geld ausgibt aber den besten Markenbotschaftern wie Herrn Schlörp nicht den Arsch (Sorry) küsst, gehört auch weg!

Einen W213 E53 für Herrn Schlörp bitte! Aber pronto!

Gruß
Andreas

Elias Götz
Reply to  Andreas
5 Jahre zuvor

#sadbuttrue ;P