Aufgrund der aktuellen Menge an Zertifizierungsvorgängen zu verschiedenen Baumustern verschieben sich auch in der E-Klasse Limousine sowie T-Modell (BR 213) einige Motoren. Erst ab 24. Juli 2018 werden dazu weitere Motorisierungen verfügbar sein. Wir haben den aktuellen Stand zusammengestellt, – inkl. der neuen E 300 de Motorisierung.
E 450 4MATIC ab 24. Juli bestellbar
Zum 24. Juli 2018 startet Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für folgende Motorisierungen:
- E 350 d mit 9G TRONIC (OM 656 Reihen-Sechszylinder Diesel) Limousine + T-Modell
- E 450 4MATIC Limousine + T-Modell mit 9 G TRONIC
- E 400 d 4MATIC 9G TRONIC als All Terrain Variante (S 213)
E 300 de Modell ab 3. Quartal 2018
Weitere Motorisierungen hat der Hersteller in das 3. Quartal 2018 verschoben, so zumindest der aktuelle Stand. Im Detail sind das folgende Motoren:
- E 300 de Limousine + T-Modell mit 9G TRONIC
- E 300 Limousine + T-Modell mit 9G TRONIC
- E 300 e Limousine mit 9G TRONIC
Fahrwerk und Optionseinschränkungen
Aktuelle Fahrzeuge werden in Serie mit AGILITY CONTROL Fahrwerk (Code 677) mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung ausgeliefert (ausgenommen All-Terrain und Hybrid). Das Fahrwerk ohne Tieferlegung (Code 485) ist optional wählbar – jedoch nicht in Kombination mit dem AMG Line Exterieur. Für Hybrid-Varianten gilt das andersherum: hier ist Code 485 Serienumfang und auch mit der AMG Line Exterieur kombinierbar.
Für das T-Modell als E 200 d, E 220 d und E 200 ist das Aero-Rad (Code R32) nicht verfügbar. Die 19 “ Leichtmetallräder Code R90, RTE, R97 und RTD sind nicht mit Winterreifen kombinierbar.
Der TV-Tuner, das Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit oder das Akustik-Komfort-Paket in Kombination mit allen 16- 17, und 18″ Aerorädern beim T-Modell als E 200 d und E 220 d ist voraussichtlich ab August möglich.
Die Kombination Anhängevorrichtung, Aktiv-Multikontursitz-Paket und Akustik-Komfort-Paket (550, 432, PAF) beim E 200 d, E 220 d und E 220 d 4MATIC ist ab August 2018 wieder bestellbar.
Symbolbilder: Daimler AG