V-Klasse erhält kleine Updates – ab Juni 2018 mit Euro 6 c M1

Mercedes-Benz überarbeitet mit dem Änderungsjahr 18/1 die V-Klasse und passt die Motorisierungen auf die Abgasnorm Euro 6 c M1 an, dessen erste Fahrzeuge ab Juni 2018 ausgeliefert werden. Eine 6d TEMP Zertifizierung für den OM 651 wird es (nach aktuellen Stand) nicht geben.

Ambientebeleuchtung im Cockpit, längere Sitzschiene im Fond

Bei Änderungen in der V-Klasse gibt es nun eine Ambientebeleuchtung im Cockpit – einstellbar in 3 Farben (neutral /weiß, solar (bernsteinfarben) oder polar (eisblau) und 5 Helligkeiten, sowie eine längere Sitzschiene der Fondsitze für die V-Klasse und die V Klasse AVANTGARDE, was wahlweise mehr Plat für die Beine in der hinteren Sitzreihe bringt – oder mehr Laderaum.

Atmungsaktive Schlafauflage

Neu ist auch eine atmungsaktive Schlafauflage aus 3D-Airmesh-Technologie, die in Verbindung mit dem Liege-Paket einen besseren Schlafkomfort bringen soll. Die Auflage selbst ist i.V.m. dem Marco Polo 200 cm lang und 108 cm breit (2 cm dick), beim Marco Polo HORIZON und Marco Polo ACTIVITY sowie im Vito und der V-Klasse 192 cm lang, 129 cm breit (2 cm dick). Für die V-Klasse und für den Vito (nur Vito Tourer PRO und Select) ist die Auflage nur mit dem Liege-Paket (Code V9B) erhältlich.

Symbolbilder: Daimler AG

 

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
burkinator
5 Jahre zuvor

Das heißt, spätestens Herbst ’19 kommt motorentechnisch was neues beim V?

Detlef
5 Jahre zuvor

Hallo,

habe ich wohl Pech mit meinem Marco Polo BJ 2017/02. Wirklich Schade, oder bekomme ich von Daimler
eventuell einen OM 654 verbaut!

Grüße Delta

Lothar Brandt
5 Jahre zuvor

Wann ist denn mit einem 6d temp Motor bei Mercedes zu erwarten , oder wird es einen Umbausatz für den OM651 in naher Zukunft geben.Solange es zu diesem Thema keine klare Aussage von Mercedes gibt , ist der Kauf einer V-Klasse doch nicht angebracht.

Werk68
5 Jahre zuvor

Gibt es die längere Sitzschiene auch im langen Modell oder nur im extralangen?