Erlkönig: GLC Coupé Testträger in Sindelfingen unterwegs #C253

Mit der Modellpflege des GLC führt Mercedes-Benz natürlich auch die Coupé-Variante der Baureihe 253 fort – ein entsprechender Erlkönig konnte heute in Sindelfingen abgelichtet werden. Wie auch beim SUV modifiziert man im Exterieur die Front- sowie Heckstoßfänger sowie die Beleuchtung (analog zur C-Klasse Modellpflege der Baureihe 205). Ein Serienmodell ist vor 2019 nicht zu erwarten.

Die Modellpflege im GLC wird sich größtenteils an die Änderungen in der C-Klasse halten, was sich entsprechend auf den neuen volldigitalen Tacho sowie den breiteren Infotainment-Bildschirm bezieht. Vermutlich wird man auch das neue Touchpad anbieten, wie auch die neue Lenkradgeneration. Zusätzlich aktualisiert man die Assistenzsysteme. Auf den Einsatz von MBUX wird – wie beim SUV – auch beim GLC Coupé verzichtet.

Auf der Motorenseite wird der OM 654 DIesel erstmals in der Baureihe 253 angeboten, was den Vorgänger-Diesel OM 651 ersetzen wird.

Weitere Impressionen des GLC Coupé in der Modellpflege im Video:

Mercedes Erlkönig GLC Coupé C253 Facelift prototype - Modellpflege 2019 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc Tuxhorn
5 Jahre zuvor

Irgendwie verstehe ich das mit MBUX nicht ganz. Abgesehen davon, dass es peinlich ist, MoPf noch ohne zu machen, auch wenn es mehr kosten würde. Wer will denn „das Alte“ noch haben? Bei dem Tempo muss man sich über den Neid am Tesla-Ansatz nicht wundern.

Nirgends finde ich es unlogischer als beim GLC. Wir wissen doch schon, dass der EQC MBUX haben wird. Und wir wissen dass er vom selben Band laufen wird wie sein ICE Pendant. Warum also das Heck-Meck um MBUX? Baut es ein! Echt schade sowas.

GLC350d
5 Jahre zuvor

…ich würde viel lieber wissen, was bei der aktuellen Baureihe derzeit mit dem 350d los ist.
Meine Auslieferung (X253) rückt immer weiter nach hinten und derzeit ist das Ding nicht einmal mehr im Konfigurator.
Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme? Hab keine Lust auf die 4-Zylinder. Und bis Mopf kann ich nicht warten.

Hoho
Reply to  GLC350d
5 Jahre zuvor

Ist bis auf weiteres für WLTP-Länder gesperrt und hat einen Auslieferungsstop.
Deshalb ist der 350 d auch nicht mehr in PL und Konfigurator.

Reply to  GLC350d
5 Jahre zuvor

@GLC350d
Aktuell git es bei auf Grund des Abgasthema bei verschiedenen Motorisierungen einen Auslieferungsstopp und hier wartet man auf ein Software-Update – erst dann dürfen die Fahrzeuge an den Kunden.

GLC350d
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

…aber was passiert mit meinem bestellten Fahrzeug?

GLC350d
5 Jahre zuvor

….aber er ist ja sogar schon aus Preisliste und Konfigurator rausgeflogen.
Was passiert dann rein theoretisch mit meiner Bestellung, wenn das Ding nicht mehr gebaut wird?

GLC350d
5 Jahre zuvor

…aber er ist ja nicht einmal mehr in der letzten Preisliste oder im Konfigurator zu finden.
Was passiert mit meiner Bestellung wenn der jetzt aus welchen Gründen auch immer gestrichen wird? Und warum läuft der Motor dann noch bei GLE, GLS etc.?

Oliver
5 Jahre zuvor

Vermutet ihr das zur Mopf auch der „gemopfte“ 43er Motor kommt?

Arne
5 Jahre zuvor

Wird der neue Reihensechszylinder als Diesel im Zuge der Mopf verbaut ?

Joachim
Reply to  Arne
5 Jahre zuvor

Eher nein.