Mercedes-Benz X 350 d 4MATIC: Performance-Pick-up für den sportlichen Lifestyle

Mercedes-Benz X 350 d 4MATIC: Performance-Pick-up für den sportlichen Lifestyle
Mercedes-Benz X 350 d 4MATIC: Performance-Pick-up für den sportlichen Lifestyle

Mercedes-Benz präsentiert den X 350 d 4MATIC, der mit außergewöhnlicher Dynamik, souveräner Durchsetzungskraft und stilvollem Auftritt überzeugt. Ob Stadtverkehr, kurvenreiche Landstraßen, steile Schotterpisten oder matschige Wälder: Der permanente Allradantrieb 4MATIC sorgt für eine hohe Fahrstabilität und -dynamik unter unterschiedlichsten Bedingungen. Das Topmodell der X-Klasse entwickelt 190 kW (258 PS), bringt ein maximales Drehmoment von 550 Nm und sprintet in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Quelle: Daimler AG

Nach Redaktionsschluss, 19.08.2018, können sich Änderungen am Produkt ergeben haben.

[Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 237 g/km. Vorläufige Werte nach NEFZ.*]

* Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO₂-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

258PS in nem Pickup?
Ich höre die Amerikaner Lachen…

Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Auf dessen Markt er ja nicht angeboten wird.

martin
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

ich glaub nicht das die Amis so sehr lachen würden.
Immerhin hat Ford jetzt grade den F 150 mit einem 3 Liter Diesel mit 250 Ps und 600NM in den Markt gebracht. Also scheint auch in den USA ein Klientel dafür da zu sein.
Ich persönlich , obwohl Mercedes -affin , würde mir auch lieber einen F 150 kaufen wenn ich einen Pick Up holen wollte , als diesen aufgemotzten Nissan den Mercedes uns da unterschieben will

driv3r
Reply to  martin
5 Jahre zuvor

Der F150 ist ein Full-Size-, die X-Klasse ein Mid-Size-Pickup. Da fangen die Unterschiede schon einmal an.

Der Mid-Size Ford-Konkurrent zur X-Klasse ist der Ford Ranger.

harry
Reply to  driv3r
5 Jahre zuvor

Spekulationen über einen V8 reißen nicht ab!

https://m.drive.com.au/motor-news/mercedes-benz-x-class-we-will-put-in-a-v8–118658.html

Ich meine das hätte schon was, der Preis würde mit Sicherheit passen.

Reply to  harry
5 Jahre zuvor

Die Aussage, das ein V8 kommen würde, wenn die entsprechende Nachfrage da ist, ist nichts neues. Das ist aber nicht der Fall.

harry
5 Jahre zuvor

Hat der 350er eine breitere C-Säule als Design Merkmal? Habe ich so bei den schwächeren Varianten noch nicht gesehen.

Reply to  harry
5 Jahre zuvor

@harry
Du meinst den Anbau der C-Säule hin zur Ladefläche? Das ist Zubehörbauteil und kann wie zum Beispiel das Rollcover für die Ladefläche optional bestellt werden

harry
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Ja genau, Danke. Hatte ich bis jetzt nur beim 350 gesehen.

Reply to  harry
5 Jahre zuvor

Hätte sich wohl beim X 350 d nicht gelohnt, das Blech deshalb extra anzufassen.