Erlkönig: CLA Shooting Brake Nachfolger erstmals gesichtet

Heute konnte erstmals ein Testträger des CLA Shooting Brake Nachfolgers in Sindelfingen gesichtet werden. Auch wenn die Sichtung eines Erlkönigs einer möglichen kommenden Baureihe noch keine Serienfertigung garantiert – gehen wir fest von einem Nachfolgemodell aus.

Mercedes Erlkönig Weltpremiere CLA Shooting Brake II 2019 FIRST TIME on the road 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Äußerlich wird der Mercedes CLA Shooting Brake (2019) Nachfolger viele Elemente der A-Klasse übernehmen, u.a. mit Multibeam-LED-Scheinwerfern, zierenden Chromleisten, markanten Lufteinlässen sowie einem dominanten Grill. Optisch wird sich das Modell aber klar von der Limousinen-Variante der A-Klasse abgrenzen, was aber auch durch das abfallende Heck deutlich wird.

Video/Foto: Jens Walko / walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gewindebolzen
5 Jahre zuvor

Oho! Das sieht bereits vielversprechend aus!

Snoubort
5 Jahre zuvor

Irgendwie sieht der ganz schön hoch aus…
schöne Räder 😉

LukasCLASB
5 Jahre zuvor

Habt ihr vielleicht etwas „gehört“ zur Außenlänge und Positionierung? Also, wird er größer und preislich auch hochwertiger?

Gruß

Stefan Dinauer
5 Jahre zuvor

Cool freut mich! Dieses Auto bereichert das Straßenbild auch wenn er für mich nicht in Frage kommt. Der Überhang hinten wirks aber relativ lang, oder täuscht das?

Snoubort
5 Jahre zuvor

Ich erwarte preislich nur eine leichte Orientierung nach oben, dafür spricht für mich, dass die A Limousine doch überraschend nah an der normalen A-Klasse positioniert wurde.
Offensichtlich wird das Fahrzeug aber eine ganze Ecke größer…

LukasCLASB
Reply to  Snoubort
5 Jahre zuvor

Laut ams soll er ca. 10 cm wachsen an Gesamtlänge und höher positioniert werden mit besserer Grundausstattung (z.B. 17er Räder)… Ebenfalls würde er in USA und China nicht mehr als Einstiegsmodell gelten, dies würde die A-Limousine werden. ganz unwahrscheinlich würde ich dann auch nicht einen Preisanstieg von gut 5000,- zum aktuellen Modell sehen… Habe mir letzte Woche ein Angebot für einen A 220 Limousine mit „AMG_Exterieur“ machen lassen, da war ich mit den üblichen Kleinigkeiten wie Comand und Kamera mal eben bei 49500,- Fahrzeugpreis.

Gruß

P. Armbruster
Reply to  LukasCLASB
5 Jahre zuvor

Naja, das mit den SAs ist natürlich ein separates Problem, das für den W177 genauso gilt. Spannend ist letztlich, was genau das „gehobenere“ Modell CLA ausmachen wird. Nur, dass die Standardräder grösser sind allein, dürfte es ja nicht sein. Ich denke, der ausstattungsbereinigte Preisunterschied von CLA zu Limousine wird nicht so gross sein.

C@spa
5 Jahre zuvor

Ich trauer immernoch dem CLS shootingbreak hinterher. Für mich das schönste Auto bis zum heutige Tag mit Stern im Grill.

PHEV
5 Jahre zuvor

Ich hoffe für den kommt auch eine DE Version, und dann dank des Voderradantriebs ohne gruseligen Kofferraum. Wenn der wirklich größer wird ist das schon fast eher eine C Klasse als alles andere. Also größentechnisch.