E 350 d für E Coupé und Cabriolet der Baureihe 238 nun bestellbar

Für die Mercedes-Benz E-Klasse als Cabriolet sowie Coupé der Baureihe C /A  238 ist ab heute der Reihen-Sechszylinder Diesel OM 656 als E 350 d mit 9 G TRONIC bestellbar, welcher auch ab Anfang Dezember 2018 erstmals ausgeliefert wird.

Keine Änderungen für das Änderungsjahr 18/2

Während es für das E Klasse Coupé sowie Cabriolet keine Änderungen zum Änderungsjahr 18/2 (Modelljahr 809+059) am Fahrzeug selbst gibt, – dessen Verkaufsfreigabe bereits zum 22.10.2018 erfolge -, gibt es zum 5. November 2018 lediglich ein Update bei den Motorisierungen – hier als E 350 d für beide Modellvarianten.

Das E 350 d Coupé (C 238) liegt im Preis bei 57.982,75 Euro, die Cabriolet-Variante (A 238) hingegen bei 63.456,75 Euro.

USB Typ C Kabel für Media Interface Kabel Kit

Weitere Änderungen oder Neuerungen gibt es hingegen nicht – abgesehen davon, das man das Media Interface Kabel Kit von „Anschlusskabel mit Apple 30 Pin Dock Connector“ auf „von USB Anschluss Typ C auf Typ A“ mit 20 cm anpasst bzw. nun endlich auswechselt.

Symbolbilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mk
5 Jahre zuvor

Hi,

weiß einer wann die ersten E-Coupe Hybride kommen???

Reply to  Mk
5 Jahre zuvor

@Mk
Aktuell sieht es danach aus als ob vorläufig kein Hybrid in das E-Coupé kommt

Thomas
5 Jahre zuvor

Ist das nun alles gewesen bei C und E? Oder fehlen noch Motorisierungen?

Deetox
5 Jahre zuvor

Hallo,
ich bekomme seit Tagen einen Fehler wenn ich das AMG Paket im Konfigurator der E-Klasse hinzufügen möchte.
Wisst ihr dazu was?

Max
5 Jahre zuvor

Wie ist dass eigentlich, heute bestellen und Anfang Dezember fahren (siehe oben)?

Dass ist doch Schwachsinn. Beispiel: Eine Anfang Juli bestellte A-Klasse wird Mitte Dezember gebaut. Keine Ausstattungen mit der Angabe „erst ab Quartal …“.

Gelten eure Angaben für Fahrzeuge ohne Sonderausstattung?

Nikolaus Hagenau
5 Jahre zuvor

Könnte eine der / die beste Version sein. Reihensechser mit reinem Hinterradantrieb.

@AK
5 Jahre zuvor

Wo geht aber nun die Reise hin? im Angebot aktuell zwei neue 6-Zylinder Diesel, aber nur einen und dann auch noch älteren 6-Zylinder Benziner mit dem teuren Super-Plus…. Gerne würde ich das Auto 2019 kaufen und dann aber auch nicht nur 3 Jahre fahren, denn es bietet mir zumindest alles, was das Herz begehrt….Aber hier macht es MB einem nicht leicht, oder besser: eine nicht nachvollziehbare Modellpolitik. Man sollte fast bis zum MOPF warten, um einen aktuellen Top-Motor zu bekommen, wenn man den E53 aus nachvollziehbaren Gründen nicht fahren möchte… oder wie seht ihr das Angebot?

Felix
5 Jahre zuvor

Was ist den jetzt mit dem E 350 Benziner im A 238 & C238 – ist der jetzt auch aus dem Angebot genommen worden? Zumindest ist er nicht mehr konfigurierbar.

Reply to  Felix
5 Jahre zuvor

@Felix
Der E350 im A238 und C238 ist ganz normal bestellbar – siehe aktuelle Preisliste. Der Online-Konfigurator ist nicht aussagekräftig und hat keine Bedeutung, es gilt immer nur die Preisliste