#F1: Sieg für Lewis Hamilton in Brasilien

Beim Großen Preis von Brasilien konnte sich der Brite Lewis Hamilton den Sieg sichern. Für Hamilton ist es dabei das erste Mal, das er ein Rennen gewinnen konnte, wenn er vorab schon die Weltmeisterschaft in der Tasche hatte. Das Mercedes-AMG Petronas Team hat sich parallel die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft für das Jahr 2018 sichern können – was natürlich aufgrund der zusätzlichen Geld-Zahlung das ganze Team erfreuen kann.

Hinter dem schnellsten Silberpfeil mit Lewis Hamilton konnte sich nach 71 Runden Red Bull Pilot Max Verstappen auf Platz Zwei positionieren – mit 1,469 Sekunden Rückstand, gefolgt von Ferrari Pilot K. Räikkönen (+4.764) sowie dem zweiten Red Bull Piloten D. Ricciardo (+5.193). Mercedes-Pilot V. Bottas im Silberpfeil kam mit einen Rückstand von 22,943 Sekunden noch auf Platz 5.

Hinter den Top 5 kam Ferrari Pilot Sebastian Vettel auf Platz 6 (+26.997), vor C. Leclerc im Sauber (+44.199) sowie den beiden Haas-Piloten R. Grosjean (+51.230) sowie K. Magnussen (+52.857). Die Top 10 komplettiert S.  Perez im Racing Point Force India.

Für Mercedes Pilot Lewis Hamilton war der Rennausgang jedoch durchaus knapp, wobei Red Bull Pilot Max Verstappen ohne Crash mit E. Ocon (Racing Point Force India) wohl zweifellos gewonnen hätte.  Im Interview nannte Verstappen den Force India Piloten erneut – wie vorab am Boxenfunk – als „Idioten!“.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
maxverstappen
5 Jahre zuvor

Ocon darf sich nicht zurücküberrunden weil max um den Sieg fährt… wie oft hat der max den vettel abgeräumt obwohl vettel um die WM fuhr?

Aygün
5 Jahre zuvor

Hallo da kann man Ihm ja nur Glückwunsch sagen. Ein gutes Rennen. Lewis hamilton hat einmal wieder bewiesen, dass Er eine der Besten ist.

GEORGE
5 Jahre zuvor

Hallo Glückwunsch an Hamilton. Tolles Rennen.

werwennnichtich
5 Jahre zuvor

Und wieder ein Titel und Sieg. Viel Glück für die nächsten und weiterhin viel Erfolg beim tilgen der Schummel Schumi Rekorde!

Freut mich das dieses Jahr DTM und F1 erfolgreich Abgeschlossen wurden!

CH-Elch
5 Jahre zuvor

Stars & Cars 2018…? 🙂 am 1. Dezember hätt ich noch Zeit… 🙂