Erste Leistungsangaben der A 45 (S) 4MATIC Modelle geleakt #W177

Eine ungewöhnliche Quelle für die Leistungsangaben der kommenden Mercedes-AMG A 45 Modelle gibt es aktuell auf Seiten einzelner Versicherungsgesellschaften. Die A 45 und A 45 S Modellvariante mit ersten Leistungsangaben wird dazu auf einigen Versicherungs-Webseiten aufgelistet.

 

A 45 und A 45 S Modell mit 387 bzw. 421 PS

Geht es nach den Angaben der Versicherungswirtschaft, kommt die neue A-Klasse Generation als Mercedes-AMG A 45 in zwei Varianten – als A 45 4MATIC sowie als A 45 S 4MATIC. Entsprechende Informationen konnten wir dazu u.a. beim Direktversicherer HUK24 vorfinden.

Das Topmodell – als Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC  – leistet demnach aus 1.991 ccm Hubraum satte 421 PS / 310 kW. Die kleinere Variante des Modells besitzt als A 45 4MATIC den identischen Hubraum, jedoch lediglich 387 PS / 285 kW. Über sonstige technische Details gibt es bei den Versicherungen keine Angaben, abgesehen von den Versicherungseinstufungen des Modells (Haftpflicht jeweils 17, Vollkasko 26).

Inwieweit die Angaben zum Hubraum sowie zu den PS jedoch korrekt sind, bleibt fraglich – wir gehen aber (im Hinblick auf die sonstige Genauigkeit der Versicherungsunternehmen) stark von dessen Fehlerfreiheit aus. Eine Bestätigung von Seiten von Mercedes-AMG liegt uns nicht vor.

Screenshot: MBpassion.de  bei huk24.de

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
5 Jahre zuvor

Echt witzig wo so manche Leaks entstehen.

Franz
5 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
ein Blick auf der Homepage des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) bestätigt die Angabe der zwei A 45 Versionen:

https://www.dieversicherer.de/versicherer/entdecken/typklassenabfrage#manufacturer=Mercedes-Benz&model=A-Klasse&yearFrom=2018&powerRange=G&orderBy=kh&orderDirection=ASC

Euch allen eine frohe Weihnacht

Franz

Matthias Dienel
5 Jahre zuvor

Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Mercedes Prototypen immer „GD“ auf dem Nummernschild haben und immer die Mercedes-Embleme entfernt sind?

Zugelassen sind sie ja sicher als Mercedes-Fahrzeuge?

Matthias Dienel
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Aha, ok. Unauffälliger wäre es natürlich, eben nicht mit dieser extrem auffälligen Erlkönig-Folie und ohne Emblem rumzufahren.

Die PR-Abteilung nutzt das wohl gezielt aus, denn die Fotografen stehen ja anscheinend den ganzen Tag vor dem Werkstor und bringen die Fotos in die Presse.

Jürgen
5 Jahre zuvor

Das wird teuer 😀

Racer1985
Reply to  Jürgen
5 Jahre zuvor

Mir schwant auch schon böses, was den Preis des A 45, geschweige denn dem A 45 S, angeht. Mit 55t Euro habe ich ja bereits gerechnet. Das bei über 400 PS aber garantiert ein Basispreis von über 60t Euro verlangt wird, ist schon heftig.

P. Armbruster
Reply to  Racer1985
5 Jahre zuvor

Naja, das wäre dann ca. finanzieller C43-Rahmen, und da würde ich schon sagen, dass das Sinn macht.

Racer1985
Reply to  P. Armbruster
5 Jahre zuvor

Ohne jetzt mal einen Vergleich mit dem AMG C 43 aufzustellen, geht es mir eher um den Vergleich mit dem Vorgänger und den Mitbewerbern:
– der A 45 AMG kostete zur Markteinführung 2013 etwas unter 50t Euro (wie der Gegner Audi RS 3 Sportback mit 340 PS)
– der AMG A 45 2015 knapp 51t Euro
Ich bin halt etwas enttäuscht über die Preisentwicklung innerhalb der letzten paar Jahre. Beim Audi RS 3 bekommt man heute für knapp 55t Euro ohne Zwischenschritt die 400 PS, wobei man halt bedenken muss, dass dieser 2019 in Rente geht, das spürbar ältere Infotainment mitbringt und der Nachfolger nicht vor 2021 erscheint. Beim A 45 rechne ich mit +9 bis +10t Euro Aufschlag zum A 35. Und der AMG A 45 S wird bei über 60t Euro mMn nur funktionieren, wenn einige interessante aber teure Extras gleich Serie sind und der Preisaufschlag sich somit relativiert. Na mal abwarten.