Sophia Calate fährt im neuen Mercedes-Benz Sprinter 4×4 zum Timmelsjoch

„Being into Sportscars is not just a Hobby, it`s a lifestyle“ das sagt bzw. schreibt Sophia Calate auf ihrem gleichnamigen Youtube Channel, den es seit Ende 2015 gibt. Inzwischen hat sie fast 10 Millionen Abrufe und über 60.000 Abonnenten.

Sophia Calate stellt Sportwagen, Supersportwagen und sportliche Fahrzeuge vor. Sie fährt diese unter anderem auch auf Rennstrecken und fährt auch „privat“ durchaus leistungsbereite Fahrzeuge.

Kein Wunder also, dass auch die Automobil-Industrie auf die attraktive Influencerin aufmerksam geworden ist und sie zu der ein oder anderen Fahrveranstaltung eingeladen hat bzw. einlädt. Nicht immer passen die vorgestellten bzw. getesteten Fahrzeuge zu dem eigentlichen Format, denn ein Sprinter ist sicherlich ein gutes Fahrzeug aber von einem Sportwagen doch genauso weit entfernt wie z.B. der T-Cross (ein urbanes SUV von Volkswagen).

Mit einem Sprinter zum Timmelsjoch? Warum denn nicht?

Doch bleiben wir direkt beim Mercedes-Benz Sprinter. Das aktuellste Video von Sophia Calate mit Mercedes-Benz Inhalt. Sophia fuhr zusammen mit ihrem Kameramann und Freund Claus den gesperrten und verschneiten Bergpass hinauf. Mit dem Mercedes-Benz Sprinter 4×4 ging es über die Hochalpenstraße. Von 2.175 Meter auf knapp 2.500 Meter.

Von Hochgurgl zum Timmelsjoch

Mit einem Sportwagen oder aber auch einem Motorrad im Sommer ist das Timmelsjoch unweit von Hochgurgl ein Traum. Mit Mountainbikes oder Rennrädern eine Herausforderung… und für den neuen Mercedes-Benz Sprinter mit Allrad-Antrieb? Ein Kinderspiel!

Sophia lobt im Video selbst wie leise der neue Sprinter im Innenraum ist, das neue Navi wird natürlich auch erwähnt und sie hat auch schon Ideen für den richtigen Einsatz: Der Mercedes-Benz Sprinter mit Allrad-Antrieb als ideales Shuttle im Ski-Gebiet. Claus übt am Ende auch direkt einen Kritikpunkt den wohl viele nicht auf dem Schirm haben: „Der passt nicht in die Garage!“. Auf fachliche Details zum Fahrzeug selbst muss man im Video jedoch eindeutig verzichten.

Wir wünschen nun viel Spaß mit der unterhaltsamen Fahrt mit einem Mercedes-Benz Sprinter 4×4 auf das Timmelsjoch und wieder runter. Interessante Aufnahmen sind es auf jeden Fall, denn in der Regel kommt man im Winter nicht auf diese Passstraße, denn die ist im Winter normalerweise gesperrt und dient der Automobil-Industrie temporär zum Test.

Ein abgesperrter Bergpass nur für uns! Mercedes Sprinter 4x4

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gottlieb
5 Jahre zuvor

was ne labertasche

Chris
5 Jahre zuvor

Ach, ich mag solche Videos nicht. Was soll der Sprinter auf verschneiten Bergpässen?
Ist alles nur Show und kalkulierte Selbstdarstellung. Früher nannte man das Narzissmus – heute YouTube.
Geht es hier wirklich um das Auto?

Beste Grüße!

Stefan
5 Jahre zuvor

Frag mich ja auch wen solche Influencer ansprechen sollen. Aber vielleicht bin ich da einfach nicht die Zielgruppe.

mitleser
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Früher nannte man Influencer einfach Schnorrer 😉

mitleser
Reply to  MBpassionTV
5 Jahre zuvor

Okay, Strassenmusikanten, niemand hat ihre Dienstleistung wirklich bestellt, manchen gehen sie auch auf die Nerven, aber was wären -zumindest vor 20 Jahren- die diversen vorweihnachtlichen Einkaufsstrassen ohne El Codor Pasa inkl CD Verkauf gewesen. 😉

BTW: Mir sind die Influencer relativ egal, bei meinem Arbeitgeber (und nur um es klar zu sagen: Das ist nicht die Daimler AG oder eine ihrer Töchter) sind die Marketingmenschen aber nicht immer ganz glücklich mit der Zwangsbeglückung durch diverse Social Media „Stars“.

MarkusGLK
5 Jahre zuvor

Ich habe mal in ein paar Beiträge dieser Dame, die ich bisher nicht kannte, in Ihrem Youtubekanal reingeschaut.
Ich muss sagen, mir wird schlecht …. was für ein Abfall an Qualität, nachdem von 5,6 auf absehbare Zeit leider nicht sehr kommen wird

D
4 Jahre zuvor

‍♂️