GLC Modellpflege – Bestellfreigabe startet voraussichtlich Mitte April

Die von uns erwartete Bestellfreigabe für die Modellpflege des GLC (SUV, X253) erfolgt wohl nun voraussichtlich erst Mitte April 2019. Aktuell gehen wir vom 17. April 2019 aus, ohne hier eine genaue und offizielle Bestätigung  zu haben. Im April erwarten wir hier den GLC 200 d 4MATIC sowie GLC 220 d 4MATIC, während andere Motorisierungen dann später folgen werden.

Alle Motorisierungen mit Abgasnorm 6d

Bei der GLC Modellpflege gehen wir aktuell mit einen Einstiegs-Diesel – als GLC 200 d 4MATIC mit 118 kW aus, sowie einen GLC 220 d 4MATIC mit 143 kW. Dabei rechnen wir beim Modell mit einer Preisansteigung des Modells, wenn auch der Serienumfang u.a. mit MBUX und Serien-LED Licht und u.a. Keyless-Start durchaus zugenommen hat.

Einstiegsdiesel als GLC 200 d 4MATIC mit 118 kW

Der GLC 200 d 4MATIC als SUV (X 253) sollte jedoch nicht unterhalb von 47.500 Euro inkl. MwSt. in der Modellpflege erhältlich sein, der GLC 220 4MATIC wird vermutlich auch nicht unter 49.500 Euro liegen. Der GLC 220 d 4MATIC war als „VorMopf“ bislang für 46.326,70 Euro erhältlich.

Powerdiesel als GLC 400 d 4MATIC mit 330 PS

2019 folgen auf alle Fälle noch der GLC 300 d 4MATIC, GLC 400 d 4MATIC, sowie GLC 300 de 4MATIC, wie auch der GLC 200 4MATIC, 300 4MATIC, 300 e 4MATIC sowie die AMG-Modelle GLC 43 4MATIC und GLC 63 4MATIC / 63 S 4MATIC.

Business-Paket PLUS und Paketangebote für die Modellpflege

Zur Einführung der GLC Modellpflege rechnen wir aktuell ebenso wieder mit einen Business-Paket PLUS mit Aktiven Park-Assistenten, Advanced Infotainment Paket mit 10,25″ Media Display und Connectivity Package Navigation und Komfprt-Paket (Sitzheizung, Sitzkomfort-Paket) sowie großeren Kraftstofftank zum Angebotspreis. Parallel wird man die Paketstrategie aus der C-Klasse für die Bereiche Licht, Fahrassistenz, Infotainment, Komfort sowie Parken ebenso anbieten.

Symbolbilder: Daimler

33 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mattias Lindman
5 Jahre zuvor

Wann denken Sie 300de kann bestellt werden?

Reply to  Mattias Lindman
4 Jahre zuvor

@Mattias Lindman
Können wir aktuell nicht abschätzen wann

Mercedesbrille
Reply to  Philipp Deppe
4 Jahre zuvor

Kommt der 300de als 4matic? Gibt es hier einen neuen Stand? Danke.

Reply to  Mercedesbrille
4 Jahre zuvor

@Mercedesbrille
Eine 300de mit 4MATIC ist uns nicht bekannt das er in Planung ist

meckimeck
5 Jahre zuvor

Kommt der 400d auch für die anderen C-Baureihen?

Reply to  meckimeck
4 Jahre zuvor

@meckimeck
Nein, den 400d gibts nur im GLC

Alex
4 Jahre zuvor

Hallo, gilt das Datum auch für das Coupe? Und wird es die Edition 1 für SUV und SUV Coupe geben? Auslieferungsstart bleibt wie in den anderen Artikeln beschrieben nach den Werksferien? Fragen über Fragen 😉

Alex
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Danke für die Antwort. Edition 1 für das SUV hattet ihr in einem der ersten Artikel erwähnt („Bilder zeigen die….). Zumindest bzgl des Starts der Auslieferung macht wohl nur der Zeitpunkt der Werksferien Sinn (hoffe ich).

Dominik Meyer
4 Jahre zuvor

Hallo, das Interieur wird ja weitestgehend von der neuen C Klasse übernommen. Ist eine neue Version der C klasse mit MBUX realistisch?

Reply to  Dominik Meyer
4 Jahre zuvor

@Dominik Meyer
Die C-Klasse hatte letztes Jahr Modellpflege und bis zum Laufzeitende der Baureihe wird es keine Änderungen mehr bezüglich MBUX geben. Erst die nächste Generation der C-Klasse erhält dann MBUX

Markus
4 Jahre zuvor

Hallo!
Ist schon bekannt, ab wann der neue GLC dann vom Band rollt?
Danke und Grüße
Markus

Bernd
4 Jahre zuvor

vom GLC 250 D ist noch nichts bekannt? zumindest steht im Artikel kein Hinweis zum GLC 250 D

BerndRosel
4 Jahre zuvor

Laut meinem Händler sollte es in Zukunft noch einen glc 53 amg geben ist das richtig. Auch in der autobild ist schon was dazu zum lesen…

Racer1985
Reply to  BerndRosel
4 Jahre zuvor

Ist das nicht eher der modellgepflegte GLC 43 mit neuer Heckschürze? Hat nur jemand falsch bezeichnet.

Christian Becker
Reply to  BerndRosel
4 Jahre zuvor

Das ist der GLE 53, kein GLC.

BerndRosel
4 Jahre zuvor

Dann wird das wohl der glc 43 amg werden siehst sehr gelungen aus die Heckansicht.. speziell die Heckschürze mit den 4 Endrohren viel besser als beim Vorgänger…

https://www.google.com/amp/s/amp.autobild.de/artikel/auto-bild-14-2019-13122129.html

Racer1985
Reply to  BerndRosel
4 Jahre zuvor

Die vier Endrohre kommen doch garantiert schon mit der Modellpflege in den GLC 43. Mal abwarten, wie sich AMG hier beim Grill entscheiden wird.

Frank1980
4 Jahre zuvor

Hallo,
Ich bin leicht verwirrt. Die Bilder in der Auto Bild sind ja wieder ganz andere wie die hier in Vorgestellte Modelpflege oder in Genf.
Die Front sieht komplett anders aus.

Florian Kaufhold
4 Jahre zuvor

wann kommt der Benziner GLC 200

Florian
4 Jahre zuvor

wann kommt der Benziner GLC 200

Winni
4 Jahre zuvor

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu den Motorisierungen und eine Bestätigung der Verkaufsfreigabe zum 17.04.?

Nico
4 Jahre zuvor

Und weitere Infos zum GLC 43 AMG? Wird der zeitgleich mit dem GLC 63 kommen?
Was heisst die GLC 63 Modelle? Coupe und SUV oder wie?

Maximilian
4 Jahre zuvor

Ist ein MB GLC 350d 4 Matic realistisch? Mit 272 PS würde er die Lücke ziwschen 300d und 400d wunderbar schließen.
Ist außerdem bekannt, wann der GLC 400d 4 Matic kommen soll?

Reply to  Maximilian
4 Jahre zuvor

@Maximilian
Ein GLC 350d ist nicht wirklich realistisch – es wird wohl bei 300d und 400d bleiben. Details zur Verkaufsfreigabe liegen noch nicht vor

Hubert
4 Jahre zuvor

Hallo warum gibt es den Farbton calvansitblau nicht mehr muss ich und mein Nachbar jetzt einen Q5 kaufen dort gibt es mehrere Blautöne

Hubert
4 Jahre zuvor

Warum gibt es den Glc nicht mehr in calvansitblau wir sind maximal verärgert!!!