Making-Of des G-Klasse „Stronger than gravity“ Spots

Making Of – 40 Jahre G-Klasse Kampagne "Stronger than Gravity";Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,8 - 9,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 259 - 252 g/km* Making Of – 40 years G-class campaign "Stronger than Gravity;Combined fuel consumption: 9.8 - 9.6 l/100 km; combined CO2 emissions: 259 - 252 g/km*

Mercedes-Benz hat nun ein Making-of des „Stronger than gravitySpots veröffentlicht, was die Entstehung des spektakulären Staudamm-Stunts der Mercedes-Benz G-Klasse am Punta-Negra-Staudamms in Argentinien zeigt.

Stronger than gravity: G-Klasse Urgestein aus Graz in den Anden

Die neue G-Klasse und ein Staudamm am Ende der Welt in den Anden. – die Zutaten für einen Stunt, der seinesgleichen sucht. Das Video zeigt, das man mit dem G 350 d von Mercedes-Benz wohl nahezu überall hinkommt, – auch an Orte, an die andere nicht einmal im Traum gelangen.

Und so brachte Mercedes-Benz das Fahrzeug in die argentinischen Anden und ließen das Grazer Urgestein an der stark abschüssigen Staumauer des Punta-Negra Staudamms fahren. Warum ? Wie erwähnt der Hersteller so schön: „Weil er es kann!“.

Making-Of

Neben dem Hauptspot – der bereits seit Anfang dieser Woche online ist – zeigt das Making-Of des Spots „Stronger than Gravity“ mehr zu den Hintergründen. Das Video zeigt auch den Ablauf des Stunts und zeigt klar auf, das die Aktion auch keine Computeranimation ist, sondern auch in der Realität so mit der G-Klasse in den Anden auch stattgefunden hat.

Bei Instagram-Stories können sich Interessenten und Fans der G-Klasse zusätzlich vier kurze filmische Geschichten ansehen: „ Arrival“, Construction“, „Stunt“ und „Interviews“ thematisieren die verschiedenen Stationen des Stunts.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Der 40-Sekunden Spot zur G-Klasse hat Mercedes-Benz zusammen mit seiner Leadagentur Antoni Garage entwickelt, wobei die Produktion von It´s Us Media aus Berlin übernommen worden ist. Die passende Story dazu: „Stronger than gravity“ und „Stronger than time“ – seit dem Jahr 1979.

In 40 Jahren hat sich die G-Klasse immer weiterentwickelt und gleichzeitig ihren Charakter und ihre unverwechselbaren Kernwerte behalten„, so Gunnar Güthenke, Leiter Produktbereich Geländewagen bei Mercedes-Benz. – und weiter: „Ihre DNA ist stärker als Trends und besiegt neben der Zeit sogar erfolgreich die Schwerkraft. Das bringen wir mit einer Fahrt über dem Abgrund des Stausees bildstark zum Ausdruck.

Aufgrund seines ikonischen Designs und den geländetauglichen Fahreigenschaften ist die G-Klasse innerhalb der letzten 40 Jahre zum Kultauto geworden, der einmal mehr seine Allrad-Eigenschaften unter Beweis stellen konnte. Geht es nach uns, kann man solche Spots natürlich gerne öfters produzieren.

Bilder/Video: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
meckimeck
5 Jahre zuvor

Sorry, die Nummer mit dem Wasserdamm hat Land Rover schon gemacht. Da hätte man sich was anderes ausdenken sollen.

stefan
5 Jahre zuvor

ja, 1986 – „www.youtube.com/watch?v=YhRwTnJNQLY“ – das ist 33 Jahre her.
Kennst du was Neueres?

Andreas
5 Jahre zuvor

Warum macht man so aufwenfige Werbung für ein Auto, dass zwei Jahre ausverkauft ist?

Gruß
Andreas