Update: Hybrid-Modelle für die C-Klasse: erst ab Juni 2019 bestellbar

Nach aktuellen Stand sind die Hybrid-Modelle der C-Klasse Limousine und T-Modell frühestens im Mai 2019 bestellbar. Dies betrifft sowohl den C 300 e, wie auch den C 300 e 4MATIC – welcher nur als Limousine kommt – sowie den C 300 de. Wir rechnen hier aktuell mit einer Verkaufsfreigabe am 12.06.2019

Die Hybrid-Varianten für die C-Klasse – als Limousine sowie als T-Modell (W/S205) sind im Rahmen des Änderungsjahres 19/1 bestellbar, welches jedoch bereits zum 17. April 2019 bestellbar sein wird. Im Rahmen einer zweiten Staffel folgen hier die o.g. Hybrid-Varianten.

C 300 de als Limousine und T-Modell

Besonders der C 300 de stellt einen besonders dynamischen Träger der Plug-In-Hybridtechnologie von Mercedes-Benz dar. Erstmals in der C-Klasse wird hierbei ein Vierzylinder-Dieselmotor (OM654) mit 9G TRONIC Automatik mit einer Hybridtechnik kombiniert. Das Ergebniss ist ein Fahrzeuges, was nach NEFZ eine Strecke von 57 km rein elektrisch zurücklegen kann. Das System nutzt dazu eine 13,5 kWh Lithium-Ionen-Batterie und kann u.a. mittels 7,4 kW Bordlader an einer Wallbox geladen werden.

Bis zu 225 kW Systemleistung

Der Diesel selbst besitzt eine Nennleistung von 194 PS (400 NM), der Elektromotor über 90 kW sowie 440 Nm, was eine Systemleistung von bis zu 225 kW und 700 Nm (ab 1.400 u/min) ergeben. Die E-Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 130 km/h, die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges gibt Mercedes-Benz mit 250 km/h an.

Symbolbilder: Daimler AG

25 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
5 Jahre zuvor

Auf instagram wurde der neue GLS geleaked. Normal und mit AMG Paket,falls es jemanden intressiert.

Marc W.
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Mehr als ein Leak: die offizielle MB-CH Seite hat fast alles, nur ein PL-Dummy, ansonsten: perfekt 😉

Snoubort
5 Jahre zuvor

Wow, die Bilder vom GLS, und Gott sei Dank haben Sie den Grill beim AMG richtig rum gelassen. An das Heck muss ich mich mal wieder noch gewöhnen, das hat aber die letzten Jahre meist ganz gut funktioniert…

Marc W.
Reply to  Snoubort
5 Jahre zuvor

Das mit dem Grill hab ich genau so gedacht, und mit diesem Grill verzeih ich dann alles andere, wo es eigentlich gar nichts zu verzeihen gibt, außer bei jenen, die gegen zu viel Nähe zum GLE sind (Interieur) … :)))))

harry
5 Jahre zuvor

Nach den Bildern gefällt mir der GLS überhaupt nicht. Vom Design sehe ich da keine große Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger! Die AMG Line gefällt mir beim GLE wesentlich besser. Auch das Heckdesign sehr einfallslos. Hier hätte dem GLS ein durchgehendes Lichtband analog EQC sehr gut gestanden. Da sieht insgesamt der X7 repräsentativer aus.

NOS
5 Jahre zuvor

Also das Änderungsjahr 19/1 ist jetzt doch bereits zum 17.04. bestellbar? Oder gilt das nur für die Hybride? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass beispielsweise beim C205 plötzlich die LED High Performance Lichter im Konfigurator entfallen sind.

EdwinH
Reply to  NOS
5 Jahre zuvor

Die LED High Performance-Scheinwerfer sind zusammen mit dem Adaptiven Fernlichtassistenten im Advanced Licht-Paket enthalten.

Nos
5 Jahre zuvor

Ja das ist klar, aber das Advanced Licht Paket ist verschwunden und im Konfigurator sind C/A205 standardmäßig mit High End Licht Paket angekreuzt. Es sah für einen Moment so aus als wär das also bereits die Änderung zum Änderungsjahr 19/1.

Björn
5 Jahre zuvor

Was ist der Grund für die Verschiebung? Keine Akkus? Ist ja schon etwas länger bekannt, dass die Kiste im „Frühjahr“ verfügbar sein soll.

Echt peinlich, vor allem ist der vermeintliche zeitliche Vorsprung vor den Mitbewerbern was Hybrid angeht aufgebraucht.

Danke fürs Infos

Tobi
5 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob es den c 300 e auch als T-Modell geben wird? Oder muss man fürs T-Modell automatisch zum Diesel greifen?

Reply to  Tobi
5 Jahre zuvor

@Tobi
Wir haben noch nichts gegenteiliges gehört und rechnen fest mit dem Benziner C 300 e auch als T-Modell

Björn
4 Jahre zuvor

Hallo,

Im Artikel schreibt ihr „Wir rechnen hier aktuell mit einer Verkaufsfreigabe zum 15.05.2019„. Ist darüber inzwischen mehr bekannt, der ursprüngliche Termin ist ja der 29.04., also übermorgen.
Wäre schon wichtig, wann der Wagen nun wahrlich verfügbar sein wird und wann die Preisliste vorliegen wird.
Es wird über Akkuknappheit gemunkelt, d.h. ähnlich geringe Verfügbarkeit wie eqc?

Grüße und Danke.

Peter
4 Jahre zuvor

Wird es den Mercedes C300de T-Modell mit Air Body Control geben?

Christian Werner
4 Jahre zuvor

Hallo in die Runde!
Für mich wäre es interessant, ob es den C 300 de auch als 4 Matic geben wird??

Reply to  Christian Werner
4 Jahre zuvor

@Christian Werner
Ein C 300 de mit 4MATIC ist uns zur Zeit nicht bekannt das er kommt

Jürgen
4 Jahre zuvor

Guten Tag, laut Artikel sollen die Hybride C300 in 5 Tagen bestellbar sein. Bleibt der Termin?

T.R.
4 Jahre zuvor

Das heißt auch der C300 DE wird erst ab dem 12.06. bestellbar sein?

Werner
4 Jahre zuvor

Hallo ich habe in der Preisliste für den C 300de entdeckt, dass auch eine Standheizung lieferbar ist.
Nicht beim T-Modell?
Lässt sich auch bei beiden nicht Konfigurieren.
Eine Fehler??

Reply to  Werner
4 Jahre zuvor

@Werner
Fehler in der Preisliste – beim Hybrid ist keine Standheizung verfügbar. Serienmäßig haben die Hybrid-Modelle eine Vorklimatisierung zum heizen und kühlen