Weitere C-Klasse Motorisierungen am 15. Mai bestellbar

Zum 15. Mai 2019 startet Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für weitere Motorisierungen der C-Klasse, während man weitere Varianten erst am 27. Mai 2019 freigibt. Wir haben die Übersicht über die Motoren, die in dieser Woche bestellbar sein werden.

Zum 15. Mai 2019 sind voraussichtlich folgende Varianten der C-Klasse bestellbar:

  • C 180 mit Schaltgetriebe (Limousine, T-Modell,Cabriolet)
  • C 300 4MATIC (Limousine, Cabriolet)
  • C 300 de (Limousine,T-Modell)
  • C 400 4MATIC (Limousine, T-Modell, Coupé, Cabriolet)
  • C 43 (Limousine, T-Modell, Coupé, Cabriolet)

Später folgen dann die weiteren Varianten der C-Klasse:

  • C 160 Limousine, T-Modell
  • C 200 Limousine + T-Modell
  • C 200 4MATIC Limousine + T-Modell
  • C 300 Limousine + T-Modell
  • C 300 4MATIC T-Modell
  • C180 Cabriolet mit Schaltgetriebe
  • C 200 Cabriolet und Coupé
  • C 200 4MATIC Cabriolet und Coupé
  • C 300 Cabriolet und Coupé
  • C 300 4MATIC Coupé

Symbolbilder: Daimler AG

 

 

59 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
meckimeck
4 Jahre zuvor

Einige Motorisierungen gab es ja schon vorher z.B. C43/C300 wurden jetzt aber wieder rausgenommen. Kriegen die alle 48V oder passiert sonst noch etwas/etwas anderes?

Reply to  meckimeck
4 Jahre zuvor

@meckimeck
Der C300 wird auf RSG mit 48 Volt umgestellt der C43 erhält kein 48 Volt – die zeitweise nicht Verfügbarkeit hängt auch mit dem Umstellung auf die neuste Abgasnorm Euro 6d zusammen

Pascal
Reply to  Philipp Deppe
4 Jahre zuvor

@Philipp Deppe,

ich habe meinen Abholtermin für den C300 Coupé (FA-Geschäft) Ende Juni. Weißt du wo ich nachschauen kann ob dieser bereits mit RSG ausgeliefert wird oder ist das aktuell noch nicht umgestellt? Vielen Dank vorab.

Reply to  Pascal
4 Jahre zuvor

@Pascal
Das kommt unter anderen auf den Produktionszeitpunkt an – die Änderung auf die Motoren mit RSG erfolgt ab Mitte Juni

Alex
Reply to  Pascal
4 Jahre zuvor

Am einfachsten in den Zulassungsbescheinigungen. Erste C 300 der Mopf hat als Kraftstoffart oder Enegriequelle ( P.3 in den Bescheinigungen ) Benzin stehen.
Mit RSG und EQ Boost ist dort die Bezichnung Hybrid Benzin zu finden

Björn
4 Jahre zuvor

Habt ihr vor allem für den Hybrid schon die Preisliste?
Danke

Reply to  Björn
4 Jahre zuvor

@Björn
Nein – Preisliste gibt es erst ab 15. Mai

Daniel Meyer
4 Jahre zuvor

Guten Morgen,

kurze Frage: In dieser Liste fehlt der C300e – kommt dieser dann erst im Juni?

Vielen Dank und viele Grüße

Reply to  Daniel Meyer
4 Jahre zuvor

@Daniel Meyer
Richtig der C300e wird erst im Juni bestellbar sein

Andreas Haupt (DynaDel)
4 Jahre zuvor

Wer seinen Benz wie auf dem ersten Foto auch einmal so hübsch eingebettet in Szene setzen möchte – die Aufnahme entstand in der Zufahrt zu Schloß Lieser an der Mosel nicht weit von Bernkastel-Kues… seit kurzem und nach jahrelangem Umbau ist es nun ein öffentlicher Hotelbetrieb.

MBEng
4 Jahre zuvor

Was ist denn aus dem C300e geworden? Wird es nun nur noch einen Diesel-Hybrid geben?

Reply to  MBEng
4 Jahre zuvor

@MBEng
Der C300e kommt im Juni

A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Mich würde ja mal interessieren, warum es den C300 4Matic nicht im Cabrio gibt. Einen sinnvollen Grund gibt es dafür ja wohl nicht.

Reply to  A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

@A205 Fahrer
Der C300 4MATIC als Cabrio kommt…..und ist ab 15. Mai bestellbar – das C 300 4MATIC Coupé ist ab 27. Mai bestellbar

Marc W.
4 Jahre zuvor

Wenn nun bald jede Woche irgendeine Verkaufsfreigabe stattfindet -mit eigenen Preislisten-, darf es nicht wundern, wenn der Konfigurator nie stimmt und auch die Preislisten fehlerstrotzend sind.

Rainer Schmid
Reply to  Marc W.
4 Jahre zuvor

Stimmt leider! Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als es noch vor gar nicht langer Zeit die Verkaufsprospekte und Preislisten in Papierform gab. Auch bin ich sehr enttäuscht, dass bei der facegelifteten C Klasse bei Command Online das für mich sehr wichtige DVD Laufwerk plötzlich fehlt!

Nikolaus Hagenau
4 Jahre zuvor

Wünschte, sie würden die 400er und 43er nicht nicht 4MATIC zwangsverheiraten 🙁

Nos
4 Jahre zuvor

Weiß man schon welche Motorisierungen Euro 6d werden? Werden die Dieselmotoren auch nochmal zu Euro 6d oder bleiben sie bei 6d-temp?

Reply to  Nos
4 Jahre zuvor

@Nos
Welche Norm welche Motorisierungen bekommen dazu haben wir noch keine Details – eventuell werden nur die Benziner 6d-ISC haben und die Diesel Euro 6d TEMP-EVAP-ISC

Tigerfox
4 Jahre zuvor

Irgendwie schon schade, dass der M256 nicht mehr in dieser wunderschönen C-Klasse erhältlich sein wird. Der M276 ist bestimmt nicht schlecht, aber eben kein R6 und hat auch keinen ISG.
Den Gerüchten nach soll ja selbst der Nachfolger des C63 AMG bei der nächsten C-Klasse einen R4 bekommen, da sieht es mit einem R6 im Nachfolger des C43 eher mau aus. Schade.

Racer1985
Reply to  Tigerfox
4 Jahre zuvor

Das Thema hatten wir zwar schon, aber kurz meine (!) Einschätzung dazu:
Die kommende C-Basis (also inkl. GLC) wird vermutlich keinen R6 mehr bekommen – dafür ist der Motorraum wohl zu kurz – den AMG V8 schließe ich aber trotzdem nicht aus – erst der W207 wird wohl ohne auskommen müssen. In Anlehnung an die Formel 1 fände ich zwar auch einen neuen AMG V6 richtig cool, den AMG V8 zu skalieren ist aber garantiert deutlich günstiger.

Joachim
Reply to  Racer1985
4 Jahre zuvor

Nun entspannt Euch doch mal etwas. Der M256 = R6 ist doch nur unwesentlich länger als ein R4. Weil die Nebenaggregate nicht mehr mit einem Riemen angetrieben werden. Also ich persönlich glaube an den M256 in der 2020/ 2021 kommenden C -Klasse. Ebenso im GLC -Neu.
Das bei dem „Säufer“ C63 aber ganz neue Wege gegangen werden müssen in 2 bis 3 Jahren, ist doch auch klar ( “ Sozialverhalten“ ). Plus Lauf-Zeit am Markt …. Dann sind wir doch schon kurz vor 2030 !!!

Mücke
Reply to  Tigerfox
4 Jahre zuvor

100%ige Zustimmung! Das Potenzial des M256 so zu verschleudern, ist einfach nur Perlen vor die Säue! Ich frage mich, wofür dieser „Wundermotor“ (und das ist keine Ironie) überhaupt erst so aufwendig entwickelt wurde, wenn er eh kaum wo eingesetzt wird (toll, in der S-Klasse und in den sehr polarisierenden 53ern, super!). Und bevor er richtig zum Zuge kommt, wird er am besten weg elektrifiziert (R4).
Für mich ist es technisch gesehen einer der besten Motoren des 21. Jahrhunderts und ein absoluter Technologieträger, aber wenn man ihn halt nicht zu greifen bekommt (zumindest nicht in allen mittelgroßen Fahrzeugkategorien) – hmpf.
Sehr schade, aber für mich wird es mittelfristig genau deswegen wohl auch auf ein U.S.-MuscleCar hinauslaufen (die modernen FCA V8 sind nämlich nicht minder erstrebenswert und wenigstens verfügbar!).

Naja, vielleicht wacht man mit dem ganzen Stromabfall ja nochmal auf und findet noch rechtzeitig zur Besinnung (ja ja, ich bin ein Dino) 😉
mfG Mücke

Racer1985
Reply to  Mücke
4 Jahre zuvor

Und den Ami-V8 dann auf Erdgas umrüsten! 😉 Bei Erdgas kommt zwar nicht gerade wenig CO2 aus dem Auspuff, aber der kann Klimaneutral hergestellt werden (siehe Audi-Projekt).

Mücke
Reply to  Racer1985
4 Jahre zuvor

Wenn schon denn schon – LPG & CNG sind da für mich ’nen klares Sakrileg. Wer sich das Hobby nicht leisten kann, soll ’ne Klasse tiefer gehen. Auf der einen Seite OHV aber dann Gas? Ist doch halbherzig … aber jedem das seine. Und ja – auf Methan-Basis ließen sich wesentlich intelligentere Öko-Kisten bauen, als mit Elektro.

GLC_DRIVER
4 Jahre zuvor

Kommen die Hybrid denn auch für die Coupes und Cabrios?

Reply to  GLC_DRIVER
4 Jahre zuvor

@GLC_DRIVER
Nach unserem Kenntnisstand sind keine Hybrid bei Coupé und Cabrio geplant

BRETON
4 Jahre zuvor

Thanks for these informations. Does this mean that it will be possible to configure the c300de on the configurator on May 15th?
Thank you !

Max
Reply to  BRETON
4 Jahre zuvor

Usually not as the configurator is most of the times messed up for a couple of days at least. Working through the price list is a far more reliable approach (even though there are also errors in the pricelists form time to time…).

James Blackburn
4 Jahre zuvor

A very helpful and informative article and website, thank you. Do you know when the vehicles will be available elsewhere in Europe? In particular in Scotland?

Reply to  James Blackburn
4 Jahre zuvor

@James Blackburn
We have no facts when the vehicles will be available in Scotland or the Rest of Europe

Steffen
4 Jahre zuvor

Was ist mit dem C180 Kombi mit Automatik?

Reply to  Steffen
4 Jahre zuvor

@Steffen
C180 Kombi mit Automatik hat aktuell Verkaufsstart am 12. Juni

Björn
4 Jahre zuvor

könnt ihr herausfinden, welchen Tank der C300de in der Grundausstattung hat?
Im Daimler-Konfi kann ich keinen „großen“ Tank (66l) finden.
Wird es eine Auswahl geben?
Danke

Björn
4 Jahre zuvor

habe mal meine Konfi für den C300de ausdruckt. Da steht, dass der C300de sogar nen 80l Tank haben soll.
Das wäre mal interessant.

David
4 Jahre zuvor

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/c-class/saloon/buy-and-own/pricelists/_jcr_content/downloadbox/downloadcolumn1/download.attachment.Preisliste_C-Klasse_Limousine_W205_190515.pdf
Und in dieser Preisliste von heute steht, dass im Business Paket Plus für den C300de, der größere Tank mit 66L dabei sein soll… was denn nun?

Jannik Herrmann
4 Jahre zuvor

@Philipp Deppe

Wird der neue C300 weiterhin mit 2 Liter Motor ausgestattet sein und dazu EQ Boost ?

Hoffe ich mal ..

Jannik Herrmann
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

ok zum Glück..

dann wird der C300 gut Dampf unter der Haube haben und ich brauche nicht umbestellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem zusätzlichen EQ Boost ?

Reply to  Jannik Herrmann
4 Jahre zuvor

@Jannik Herrmann
Wir sind den C300 bislang nur ohne EQ Boost gefahren

Jannik Herrmann
4 Jahre zuvor

Ab wann werden die Fahrzeuge mit Änderungsjahr produziert ?
Bekomme meinen C300 im August !

Jannik Herrmann
4 Jahre zuvor

Ab wann werden die Fahrzeuge mit Änderungsjahr produziert?
Bekomme meinen C300 im August !

Christoph Welte
4 Jahre zuvor

Wie wird die Hybrid-Version (C 300 de) angetrieben (Front/Heck oder 4MATIC)?
Kommen die Hybrid-Modelle auch als 4MATIC-Versionen?

Reply to  Christoph Welte
4 Jahre zuvor

@Christian Welte
Ab voraussichtlich 12.06 ist der C 300 e 4MATIC bestellbar

Christoph Welte
Reply to  Philipp Deppe
4 Jahre zuvor

Gibt es hierzu schon ein Update ab wann der C 300 e 4MATIC bestellbar sein wird?
Den 12.06. haben wir ja mittlerweile erreicht. Vielen Dank!

Jannik Herrmann
4 Jahre zuvor

Bei meiner Ausstattungsliste des C Coupes gibt es keine u21 Sport Abgasanlage mehr ? C300 hatte bisher immer serienmäßig
Haben die diese rausgenommen?

Bekim
4 Jahre zuvor

Schönen guten Tag, eine Frage an die Spezialisten. Habe meinen Wagen c43 am 15. März vor der Modellumstellung, bestellt und die Frage ist bekomme ich das Auto dann so wie ich es bestellt habe oder kommt das automatisch mit der Modell Umstellung. Mit freundlichen Grüßen

Bekim
4 Jahre zuvor

Guten Tag hätte da mal ne frage durch die Umstellung bei der Modelländerung auf Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC wird sich bei den ah odellen speziell beim c43 auch was am Sound ändern oder bleibt alles gleich?

Bekim
4 Jahre zuvor

Guten Tag , hätte mal ne frage durch die Abgasnormänderung der Modell Umstellung 19/1 auf Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC wird sich was bei dem Sound der amg Modelle, speziell beim c 43 ändern?

Bekim
4 Jahre zuvor

Schönen guten Abend, habe mir mal die Preisliste des C 43 beziehungsweise der C-Klasse allgemein von 2019 angeschaut. Und habe mal hier einen Text und würde mir gerne von euch den Fairfachmännern wissen, was der unterschied ist zwischen dem Bordkanten Zierstab der hier in Chrom beschrieben wird und dem Fenstereinfassungen die hier schwarz sein sollen. Dass ich mir das vorstellen kann da mein Auto jetzt in Produktion ist und ich nicht weiß ob ich es so bekomme wie bestellt mit den schwarzen Umrandungen um die Scheiben und dem schwarzen Spiegel wie es damals bestellt war im März.. nun den Text.
Elemente des Mercedes-AMG Exterieurs: AMG Styling: AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in Iridiumsilber matt und „AMG“ Schriftzug, AMG Frontschürze mit sportlich markanten Lufteinlässen mit seitlich je 2 Lamellen in Silberchrom sowie schwarzen Flics, AMG Seitenschwellerverkleidungen, AMG Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel in Wagenfarbe, AMG Heckschürze in Diffusoroptik mit 2 runden Doppelendrohrblenden in Chrom hochglänzend; Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe; Plakette mit „BITURBO 4MATIC“ Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln; Bordkantenzierstab in Hochglanzchrom; Fenstereinfassungen in Schwarz hochglänzend; Bremssättel vorn silber lackiert mit schwarzem „AMG“ Schriftzug;
45,7 cm (18″) AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, aerodynamisch optimiert, tremolitgrau lackiert und glanz- gedreht (RSJ).