Erster offizieller Mercedes-Benz GLB Teaser

Das nächste Fahrzeug im Kompaktsegment hat bis zu sieben Sitzplätze und ist nahezu „Ready for Boarding“. Vorab der Weltpremiere des Serienmodells in der kommenden Woche zeigt der Stuttgarter Hersteller nun einen ersten Teaser des Baumuster X247.

Nach Angaben von Mercedes-Benz wird der GLB, dessen Weltpremiere in der kommenden Woche in Salt Lake City / Utah erfolgen wird, besonders durch sein großes Platzangebot und seine robuste Optik bestechen – und somit ein hochfunktiuonelles Kompakt-SUV für den Einstieg in die Mercedes-Benz SUV Welt darstellen.

Mit dem GLB bringt Mercedes-Benz ein erstes Kompaktfahrzeug mit optional einer dritten Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen inkl. Kopfstützen. Das Modell wird sich größtenteils aus der Motornpalette der Kompaktmodelle bedienen und somit neben zahlreichen Otto- auch einige Dieselmotorisierungen nutzen.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Engelbert
4 Jahre zuvor

Intelligent people like in 2019 ein Auto das keinen Steinzeit-Antrieb mehr hat.
Schade eigentlich…

Frauke
Reply to  Engelbert
4 Jahre zuvor

Engelbert! Sie folgen dem Grünpopulistischem Weg einer bestimmten Deutschen Partei…

Joachim
Reply to  Engelbert
4 Jahre zuvor

@Engelbert kannst Du uns hier nicht in Ruhe zu technischen und anderen Themen austauschen lassen. Und deine Parolen sein lassen. du störst hier nur. du nervst doch nur immer mit den gleichen Phrasen auf banalstem Niveau.

PHEV
Reply to  Engelbert
4 Jahre zuvor

Steinzeitantrieb? Muss man das Auto schieben? Das wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde, wie man in der Steinzeit sowas bewegt hätte…

MrUNIMOG
Reply to  Engelbert
4 Jahre zuvor

Verstehe nicht, was das immer soll von wegen „Steinzeit-Antrieb“. Das stimmt nicht mal im übertragenen Sinn, schließlich ist der Elektromotor älter als der Verbrennungsmotor.

Nai
4 Jahre zuvor

@Engelbert Alleine schon diese Aussage zu tätigen das der Antrieb steinzeitlich sein soll sagt schon alles. Also ich bin lieber steinzeitlich diesbezüglich als eine halbgare Totgeburt nach heutigem Stand zu befürworten.

MarkusGLK
4 Jahre zuvor

Wo ist der Link zu dem Teaser?

Engelbert
4 Jahre zuvor

@Joachim:
…aber genau dass wollte ich doch eigentlich…

Emil
4 Jahre zuvor

Teaser aha. GLB wird gleich mit Werkzeug geliefert.
Nächste Woche kommt das Teil, also warten.