Lewis Hamilton siegt beim Großen Preis von Ungarn #F1

Beim Großen Preis von Ungarn konnte sich Lewis Hamilton im Mercedes-Silberpfeil den Sieg sichern – vor Red Bull Pilot Max Verstappen. Auf Platz drei am Hungaroring kam Ferrari Pilot Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton vor Max Verstappen

Für Red Bull Pilot Max Verstappen hätte das Rennen durchaus anders enden können: von der Pole gestartet konnte sich der Holländer bis zu 67. Rennrunde vor Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton halten, bevor seine Reifen Probleme machten und er die Führungsposition nicht mehr halten konnte. Verstappen holte dafür die schnellste Rennrunde und sicherte so den Bonuspunkt. Verstappen: „Gratulation an Lewis. Er hat wirklich viel Druck gemacht -aber genau das mag ich auch. Es fehlte uns ein wenig am Grip.

Mercedes pokerte mit einen zusätzlichen Reifenstopp von Lewis Hamilton und konnte darauf hoffen, das die Reifen des Briten nicht so schnell abbauten. Am Ende kam das Silberpfeil-Team mit genau dieser Strategie zum Erfolg und konnte sich den Sieg sichern. Lewis Hamilton: „Wir haben wirklich gepokert. Ich hab wirklich jede Runde eine Qualifying-Runde gefahren.“ .

Valtteri Bottas in Ungarn auf Platz 8

Red Bull Pilot Max Verstappen kam mit einen Rückstand von 17.796 Sekunden – nach notwendigen Boxenstopp – als Zweiter über die Ziellinie, vor den Ferrari Piloten S. Vettel und C. Leclerc (+1:01.433 bzw. +1.05.250)  sowie C. Sainz im McLaren. Auf Platz 6 kam P. Gasly im Red Bull, gefolgt von K. Räikkönen im Alfa Romeo. Die Top 10 komplettiert V. Bottas im zweiten Mercedes-Cockpot, sowie L. Norris im McLaren und A. Albon im Toro Rosso.

 

Weitere Platzierungen im Überblick:

3. S. Vettel Ferrari 1:19.786 +1:01.433
4. C. Leclerc Ferrari 1:20.493 +1:05.250
5. C. Sainz McLaren 1:21.002 +1 Runde
6. P. Gasly Red Bull 1:21.045 +1 Runde
7. K. Räikkönen Alfa Romeo 1:20.880 +1 Runde
8. V. Bottas Mercedes 1:19.331 +1 Runde
9. L. Norris McLaren 1:21.188 +1 Runde
10. A. Albon Toro Rosso 1:20.621 +1 Runde
11. S. Perez Racing Point 1:21.734 +1 Runde
12. N. Hülkenberg Renault 1:21.650 +1 Runde
13. K. Magnussen Haas 1:21.008 +1 Runde
14. D. Ricciardo Renault 1:20.839 +1 Runde
15. D. Kwjat Toro Rosso 1:21.932 +2 Runden
16. G. Russell Williams 1:22.386 +2 Runden
17. L. Stroll Racing Point 1:20.603 +2 Runden
18. A. Giovinazzi Alfa Romeo 1:23.134 +2 Runden
19. R. Kubica Williams 1:23.436 +3 Runden
20. R. Grosjean Haas 1:22.809 +22 Runden

Bilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
4 Jahre zuvor

…und auch nicht glücklich, durch den Druck rund um den ersten Boxenstopp musste Verstappen die harten Reifen schon früh ans Limit bringen. Doch noch nicht so ein alter Mann, der Lewis… Aber Bottas ist einfach maximal ein Wasserträger…

martin
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Geschwätz! Als Wasserträger wäre er garantiert nicht zweiter in der WM

Snoubort
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

Sondern?
Aber Du hast recht, er muss besser als Verstappen und Leclerc sein, steht ja vor denen in der Meisterschaft… Ist auch in den Zweikämpfen mindestens so erfolgreich…
Und der Russel, der muss in Deiner Logik ja ne totale Niete sein, ständig Vorletzter…
Im Ernst, da werden x-Hundert Mio. € Budget verpulvert, von jedem Mitarbeiter 100% verlangt und kein fehler toleriert, da kann ich mir keinen 1b Fahrer leisten, nur weil ich ihn mag oder früher mal gemanagt habe. Höchstens eben ganz bewusst als Wasserträger (der Barrichello ist auch ein paar mal 2. geworden…)

P. Armbruster
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Öhm. Offenbar hast Du das Rennen nicht gekuckt, Snoubort, sonst wüsstest Du, dass Bottas nur deswegen hinter Hamilton das Rennen beendete, weil dieser ihm den Frontflügel in Runde 1 kaputtgefahren hat. Ohne dieses eher unüberlegte Manöver hätte fürs Team ein deutlich besseres Resultat rausgeschaut.

Snoubort
Reply to  P. Armbruster
4 Jahre zuvor

Ich rede doch nicht nur von einem Rennen. Aber auch da hat er den Platz gegen Hamilton verloren (und sich dann an dessen Heck den Frontspoiler beschädigt). Und, Hamilton wäre in der selben Situation mit Sicherheit nicht 8. geworden…
Und, guckt Euch doch nur mal an, auf welchem Platz er letztes Jahr am Ende gelandet ist, mit dem selben Auto wie Hamilton.
Natürlich kann Bottas Auto fahren, aber er ist definitiv nicht der beste Fahrer auf dem Markt, und definitiv nicht in einer Liga mit Hamilton, Leclerc und Verstappen zu nennen (ja, auch nicht mit Vettel ;))

Wolfi
Reply to  P. Armbruster
4 Jahre zuvor

Kann es sein, dass beide das Rennen nicht geschaut haben? Botas hat sich den Flügel nicht beim Kampf mit Hamilton, sondern beim Kampf mit Leclerc beschädigt!

MartinBerlin
Reply to  Wolfi
4 Jahre zuvor

Absolut richtig – das war das Manöver mit Leclerc nach seinem 2. Verbremser in der 3. Kurve

P. Armbruster
Reply to  Wolfi
4 Jahre zuvor

Öhm. Man hat die klare Berührung mehrfach sehen können, Wolfi. Leclerc kam genau deswegen danach ohne vorbei.

P. Armbruster
Reply to  P. Armbruster
4 Jahre zuvor

Wie auch immer: Bottas hatte jedenfalls aus genau diesem Grund ein so schlechtes Resultat. Einfach das Endresultat zu nehmen um zwischen „gutem Fahrer“ und „schlechtem Fahrer“ zu entscheiden, ist mir zu einfach.

P. Armbruster
Reply to  P. Armbruster
4 Jahre zuvor

Wie auch immer bedeutet, wie Du vielleicht auch schon festgestellt hast in manchen Diskussionen, hier einfach ähnlich viel wie „blabla“ oder „sei es, wie es sei, Du hast Deine Meinung, ich meine“.
Wenn zwei ähnlich gute Fahrer ein hartes Duell fahren, dann kommt einer vorne dabei raus. Dass Hamilton wohl der bessere Fahrer ist, bezweifelt soweit ich sehen kann niemand hier. Es geht nur darum, ob er auf einem Level ist, das gut genug ist als zweiter Fahrer. Ich sehe ihn jetzt nicht wirklich hinter Rosberg damals. Du vielleicht schon. Aber das kann nicht wirklich durch das Resultat dieses einen Rennens behauptet werden. Nicht bei gesundem Verstand.

Stefan
4 Jahre zuvor

@Marcus, red doch mal mit (Manager) Toto, dass Ocon das FP1 fahren darf in Spa 😉

Das Pendel dürfte ja langsam zu ihm ausschlagen.

Hagi
4 Jahre zuvor

Overtaked & won. #LH44 is back on P1.
Bottas ist noch nichtmal mehr ein zuverlässiger „Flügelmann“ der Holländer schnappt ihn sich punktemässig wohl in Spa 🙁 trauig mit dem Auto

CH-Elch
4 Jahre zuvor

klar kommt Bottas mit Lewis nicht nach. Im grossen und ganzen aber trotzdem ein regelmässiger Punktelieferant, so dass Werks-und Fahrermeisterschaft wohl auch 2019 wieder eindeutig geholt werden. alleine wegen den 2 letzten Rennen würde ich Bottas noch nicht abschreiben. Allerdings mit Blick auf die Zukunft wärs evtl. geschickter, jetzt (2020) einen Jungen aufzubauen, der dann ab 2021 abliefert. Neuer Nachwuchs braucht immer etwas Zeit, sieht man u.a. auch gestern wieder bei Leclerc und erst recht bei Gasly. Lec ist schnell, aber noch längst nicht so solid wie Erfahrene Jungs. Auf jeden Fall hatten wir jetzt 4 super Rennen hintereinander, kann gerne so weiter gehen!