Die V-Klasse Modellpflege: neue Bilder der modellgepflegten Variante

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse - Exterieur;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 174-171 g/km* The new Mercedes-Benz V-Class – Exterior;combined fuel consumption: 6.6-6.5 l/100 km; combined CO2 emissions: 174-171 g/km*

Die beliebte Großraumlimousine von Mercedes-Benz zeigt sich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in neuem Gewand. Vom 10. bis 22. September 2019 haben Messebesucher Gelegenheit die V-Klasse Modellpflege in Frankfurt anzusehen. Zu diesem Anlass hat Mercedes-Benz nun neues Bildmaterial veröffentlicht.

Anfang dieses Jahres feierte die Modellpflege der V-Klasse ihre Premiere, seit März 2019 ist sie in Europa bestellbar. In Deutschland startet sie ab 36.990 Euro (inklusive 19 Prozent MwSt.).
Im Mittelpunkt der Modellpflege stehen die Einführung des Vierzylinder-Diesels OM 654 in unterschiedlichen Leistungsstufen – als V 300 d mit neuem Spitzenwert von 176 kW (239 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0-5,9 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert 157-154 g/km) – das erstmals in der V-Klasse verfügbare 9G-TRONIC Automatikgetriebe sowie neue Sicherheits- und Assistenzsysteme, darunter der Aktive Brems-Assistent.

Mit gezielten Maßnahmen haben die Stuttgarter Designer der V-Klasse Modellpflege einen neuen Look gegeben. Entsprechend der Designsprache der aktuellen Mercedes-Benz Pkw-Modelle zeigt sich die V-Klasse so mit einer neuen Front, neuen Lüftungsdüsen und einem neuen Mix aus Lackfarben, Polsterungen und Zierelementen.

Impressionen des überarbeiteten Modells in der nachfolgenden Galerie:

Bilder: Daimler AG

2 Kommentare
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Stefan
4 Jahre zuvor

Schade dass keine V-Klasse V 300 de (mit PI Hybrid) geplant ist. Rein elektrisch scheidet bei vielen im Alltagsbetrieb aufgrund der Reichweite aus, Die reinen Verbrenner scheiden bei vielen Firmenwagenflotten aufgrund der CO2 Regularien aus 🙁 ….
(wäre sicher mit wenig Aufwand aus dem C-Klasse Konzernregal machbar)

düdowüdo
Reply to  Stefan
4 Jahre zuvor

Ja, deswegen wirds bei uns auch wohl eher ein T7, der soll als PHEV kommen. Das Problem beim W447 scheint schlicht der Platz zu sein: Entweder Verbrenner und Heckantrieb/Kardan oder Frontantrieb und Akkus; Heckantrieb + Strom wie die Technik von C und E300de das vorsieht, scheint kaum zu gehen ohne den Innenraum zu kompromittieren. Und die Frontantriebs-Plugin-Architektur der A-Klasse auf den V umzumünzen, denke ich ist zu viel Aufwand für die zu erwartenden Stückzahlen.