S-Klasse: Verkaufsfreigabe für Änderungsjahr 19/2

Mercedes-Benz startete zum 08. Oktober 2019 die Verkaufsfreigabe zum Änderungsjahr 19/2 der Baureihe 222 – der S-Klasse incl. der Mercedes-Maybach Variante (X222). Änderungen gibt es dabei bei der Ausstattung sowie bei den Lackierungen sowie im Interieur. Extrem wenig Änderungen gibt es hingegen beim Coupé und Cabriolet der Baureihe 217 (siehe unten).

Änderungsjahr 19/2 für die S-Klasse

Für das Änderungsjahr 19/2 gibt es zahlreiche neue Lackierungen für die Baureihe 222 – als Sonderlack. Im Detail wären dies:

  • classicblau uni (904U)
  • classicgrau uni (124U)
  • Cóte d´Azur dunkelblau metallic (947U)
  • Cóte d´Azur hellblau metallic (385U)
  • graphit metallic (041U)
  • Teide hellgrau metallic (773U)

Im Interieur gibt es für die Baureihe 222 folgende Änderungen:

  • designo Hochflorfußmatten in Expressobraun mit gesticktem Maybach-Logo oder designo Hochflorfußmatten mit gesticktem Maybach-Logo
  • designo Innenhimmel in Leder Nappa mit Rautensteppung
  • designo Kofferraummatte Velours – wahlweise auch in Espressobraun – mit gesticktem Maybach Logo
  • designo Lenkrad zweifarbig in Leder Nappa
  • Kopfstützenkissen im Fond mit gesticktem Maybach-Logo

Remote Park Assistent nur noch 12 Monate kostenfrei

Der Remote Park Assistent wird ab dem Änderungsjahr 19/2 nur noch 12 Monate – statt bislang drei Jahre – kostenfrei angeboten. Parallel entfällt der S 65 Lang inkl. der AMG Final Edition sowie die Griffmuldenbeleuchtung bei KEYLESS-GO.

Änderungen für das S Klasse Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 217

Gegenüber der Limousine entfällt beim S Klasse Coupé bzw. Cabriolet der Baureihe 217 lediglich die Beleuchtung der Griffmulden, während über die Mercedes me App ab dem Änderungsjahr 19/2 nun auch die Fernschließlung und -entriegelung der Fenster und des Schiebedaches möglich ist. Weitere Ausstattungsänderungen oder Lackierungen für die Baureihe 217 gibt es hingegen nicht.

Die Produktion des Änderungsjahres 19/2 erfolgt ab Dezember 2019.

Symbolbilder: Daimler AG

 

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
4 Jahre zuvor

Müssten die Limousinen nicht langsam auslaufen? Der W223 ist doch in den letzten Zügen.

Mot0r
4 Jahre zuvor

Es sollte einen Designo-Konfigurator online geben, analog wie bei BMW. Es müssen natürlich nicht alle Lack- und Ledermöglichkeiten enthalten sein, aber ein paar dutzend wären schön – damit man mal einen Eindruck bekommt, was so möglich ist. Die derzeitige Internetpräsenz bei MB ist diesbezüglich ziemlich mau! Vlt. trägt das dann auch zu mehr Farbvielfalt im sonst so tristen Straßenverkehr bei, wenn einige Kunden sehen, dass man eben doch nicht zwangsläufig die Farben der Preisliste bestellen muss. Lieber eine ausgefallene Farbkombination als Schiebedach und großes Burmester.

PupNacke
Reply to  Mot0r
4 Jahre zuvor

Lieber nicht – Bei Mobile steht grad ein schöner W220 S65 drin – Violett außen und innen mit hellem Holz. Ein Traum. Leider ein Nullausstatter… So sehr ich Farben schön finde, aber große, nackte Autos sind auch nicht das Wahre 🙂

Hans
Reply to  PupNacke
4 Jahre zuvor

Warum ist dieses Inserat ein Argument gegen einen Online Konfigurator? Nebenbei, wunderschönes KFZ, geniale Farbkombination.

A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Entfall der Griffmuldenbeleuchtung? Bitte?
Grade neulich erst habe ich einen bekannten Seat Fahrer ausgelacht weil er seinen Türgriff nachts nur mit Taschenlampe gefunden hat während meiner schön beleuchtet war…

Joachim
Reply to  A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Wenn jetzt noch auf den Boden projeziert wird, ob es sich um die Fahrertür oder um die Beifahrertür handelt, könnten bestimmt noch weitere Käufergruppen gewonnen werden. 😉 🙂
Ok, das war jetzt Scherzmodus.

E-Klässler
4 Jahre zuvor

Es ist echt Wahnsinn – S-Klasse ohne Beleuchtung der Griffmulden – die beim Daimler spinnen .. sorry – S-Klasse ist das Top-Produkt

Ganz neben bei – was spart das ? Die Kabelbäume etc. sind
alle fertig und kurz vor dem auslaufen.

Das kann nur ein hinführen auf die neue Baureihe sein, die
Ebenfalls kein Licht dort haben wird .. um sagen zu können
„Der Vorgänger hatte das ja auch nicht …“

Marc W.
4 Jahre zuvor

Immer noch zeitlos schön, das Ding. Und niemand spricht über THE NIERE 😉

Stephan Lang
4 Jahre zuvor

Der Herr Haydn – irrt:
KBA Zulassungen August 2019: S-Klasse 260 / 7er 201