Santoni designt Sneakerkollektion für Mercedes-AMG

Zeitlosen Stil mit höchster Handwerkskunst für das tägliche Leben zu verknüpfen, war das Ziel der aktuellen Zusammenarbeit zwischen der Performance-Marke Mercedes-AMG und dem Luxus-Schuhlabel Santoni. Die neue Sneaker-Kollektion “Santoni for AMG“ richtet sich an eine moderne, lifestyle-orientierte Zielgruppe und ist auch für Fans der Marke der perfekte Begleiter für den Alltag.

Die für Mercedes-AMG definierte Marken-Ästhetik Performance Luxury zielt darauf ab, die Ästhetik aus dem kraftvollen Auftritt der Marke AMG herauszuarbeiten. Die Atmosphäre, die die Marke ausstrahlen soll, wird zunächst geprägt durch die Farbstimmung. Glühendes pulsierendes Rot, akzentuiert im dunkeln Umfeld eingesetzt, symbolisiert Kraft, Leidenschaft und Performance. Auch der Einsatz von Kontrasten wie glatt – rau, weich – hart, glänzend – matt unterstreicht den Performance Anspruch von Mercedes-AMG. Diesem Prinzip folgt auch die neue Kollektion „Santoni for AMG“. Der verwendete Mix aus kontrastreichen und gleichzeitig hochwertigen Materialien setzt neue Akzente und stellt eine kraftvolle Interpretation von Performance Luxury dar.

Mercedes-AMG als Marke steht nicht nur für Driving Performance, sondern sie verkörpert auch einen ganz bestimmten Lifestyle. Mit der neuen “Santoni for AMG Kollektion“ haben wir diesen Stil getroffen, die Mischung aus Performance Luxury und einer sportlichen Lässigkeit“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Sneakers mit Liebe zum Detail

Die neuen “Santoni for AMG“ Sneaker richtet sich an alle, die einen perfekten Begleiter für jede Gelegenheit suchen. Ob beim Stadtbummel, einem spontanen Ausflug mit Freunden oder beim Businessdinner mit Partnern und Kollegen – die Schuhe vermitteln beides: Klasse und ein gutes Gespür für Mode. „Wir wollten Schuhe entwerfen, die in jeder Alltagssituation gut aussehen, für anspruchsvolle Kunden, die sowohl kultiviert als auch zeitgemäß sein wollen“, so Giuseppe Santoni, CEO von Santoni Maison.

Bei der aktuellen Kollektion haben die Designer erneut viel Liebe fürs Detail bewiesen und sich von der Marke AMG inspirieren lassen. Alle Sneaker bestechen mit hochwertigen Materialien: Handgefärbtes Kalbsleder, glatt oder gelocht, trifft auf feines Wildleder und atmungsaktives Nylonmesh auf glänzende Folienakzente. Ein Fersenstreifen in schwarzer Karbon- bzw. glänzender Metalloptik zitiert das dynamische Motorsport Design. Handgefertigte Nähte und eine spezielle Technik der Lederfärbung von Hand geben jedem gefertigten Santoni Schuh das Maximum an Qualität. Alle Farbvarianten sind sowohl als Hightop- und Lowtop-Modell erhältlich und kosten zwischen 450 und 500 Euro.

 

Kooperation von Mercedes-AMG und Santoni

Schon im Jahr 2005 begründeten Mercedes-AMG und Santoni ihre Partnerschaft mit ihrer ersten gemeinsamen Freizeit- und FIA-approved Rennsportschuh-Kollektion. Ähnlich wie AMG, startete das exklusive italienische Label Santoni seine internationale Erfolgsgeschichte 1975 als kleines Luxus-Schuhatelier. Die Marken stehen für zwei Welten, die viel gemeinsam haben: Handwerkliche Perfektion, höchste Qualität und Liebe zum Detail, die sich nun als Hauptelemente abermals in dieser neuen Kollektion wiederfinden Kurz: Stilvoller Luxus aus edlen Materialien gepaart mit purer Driving Performance.

 

Santoni

Santoni steht für Luxus, Design, Perfektion. Seit der Gründung 1975 folgt Santoni einer Vision und entwickelt das kulturelle Erbe, das sich mit italienischer Handwerkskunst und Exzellenz verbindet, ständig weiter fort. Andrea Santoni war der Gründer der Schuhwerkstatt. Heute führt sein Sohn Giuseppe das Unternehmen und macht die Marke zu einem internationalen Label. Die exklusiven Santoni Schuhkollektionen werden weltweit in den besten internationalen Schuhgeschäften sowie in den eigenen Santoni Flagship-Stores in Mailand, Rom, Paris, New York und St. Moritz sowie in Tokio, Peking, Schanghai, Doha, Moskau, Kiew, Dubai, Neu-Delhi und Hong Kong verkauft.

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HB
4 Jahre zuvor

Eine helle Sohle ist unpraktisch. Aus dem Trend bin ich raus, nichts für mich.

Xare
4 Jahre zuvor

Ich bleibe bei Gucci.

P.B.
4 Jahre zuvor

Die Schuhe sind ein Witz. Zielgruppe stehengebliebene mid agers? Sorry, aber auch die tragen heute nicht mehr solche Schuhe. (M,29)

Hr. Schmidt
4 Jahre zuvor
Der Kritiker :)
4 Jahre zuvor

Aha, soso… Ich zitiere:
„Businessdinner“ und „Klasse und ein gutes Gespür für Mode“ sowie „kultiviert“… und als Antwort darauf gibt es Sneakers? Wahaha, gut gelacht.
Nix gegen Sneakers oder weiße Schuhe im Allgemeinen, aber im seriösen Geschäftsleben gehören sie meiner bescheidenen Meinung nach nicht hin – nennt mich ruhig einen Dinosaurier! 😀 😉

Und 750 USD für ein Paar Sneakers ist gelinde gesagt eine Frechheit… völlig dekadent und unverhältnismäßig. Und das alles nur, um das Geltungsbedürfnis von Narzissten zu befriedigen, super! 😀

Wer kauft sowas?