GLB 35 4MATIC Grundpreis startet bei 54.549,60 Euro

Mercedes-Benz startet heute die Verkaufsfreigabe für den GLB 220 d und GLB 250 – jeweils ohne 4MATIC jedoch mit 8G-DCT Automatikgetriebe – sowie die Topmotorisierung der Baureihe, den Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC mit AMG Speedshift DCT 8G. Wir haben die Details und die Preise dafür. Auslieferungen starten ab der 1. Dekade Februar 2020.

GLB 35 4MATIC

Für den GLB 220 d mit 8G-DCT – nun mit reinen Frontantrieb – starten die Preise bei 42.744,80 Euro, für den GLB 250 – ebenso nur mit Frontantrieb – liegt der Grundpreis bei 43.000,65 Euro (jeweils inkl. 19% MwSt). Für die 306 PS starke Topmotorisierung des GLB 35 4MATIC aus Affalterbach liegt der Grundpreis hingegen bei stattlichen 54.549,60 Euro.

Der GLB 35 4MATIC ist zum Verkaufsstart ausschließlich zuerst nur mit der Sonderausstattung des AMG RIDE CONTROL Fahrwerks zum Aufpreis von 1.178,10 Euro lieferbar, da das Serienfahrwerk frühestens ab Mai 2020 lieferbar sein wird.

GLB 35 4MATIC

GLB 35 4MATIC mit 306 PS

Der GLB 35 4MATIC von Mercedes-AMG basiert auf der AMG Line des Modells, jedoch mit AMG-spezifischer Kühlerverkleidung, Frontsplitter und Zierelementen auf den Lamellen in den äußeren Lufteinlässen in Silverchrom, sowie einer AMG Heckschürze mit zwei runden Endrohrblenden mit 90 Millimeter Durchmesser sowie einem Zierelement in der Seite und Heck in Silberchrom. In Serie rollt das Modell auf 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (tantalgrau lackiert, glanzgedreht auf 235/50R19 auf 8Jx19 ET49). Zusätzlich im Exterieur wird eine AMG Bremsanlage (4 Kolben Festsattel vorne, 350×34 mm, sowie 1-Kolben Faustsattel auf der Hinterachse 330×22 mm) verbaut, sowie ein Ladekantenschutz in Silberchrom sowie ein AMG Dachspoiler in Schwarz (hochglänzend).   Optional ist u.a. das AMG Night Paket erhältlich.

GLB 35 4MATIC

Im Interieur bietet die Serie ua.. Sportsitze mit Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roter Doppelziernaht und roten Sicherheitsgurten, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa(unten abgeflacht).  Ein AMG Menü des MBUX Multimediasystems bietet u.a. Zusatzinformationen an, wie Ganganzeige, Warm-Up Menü, Setup-Menü sowie G-Meter mit Race-Timer und Motordaten. Der Tacho selbst reicht bis 280 km/h.

Für das AMG-Modell ist die 3. Sitzreihe ebenso verfügbar, jedoch nicht in Verbindung mit der Standheizung und der Anhängevorrichtung. Beim Startvorgang startet das Modell grundsätzlich im „Silent Start“ Modus.

GLB 35 4MATIC

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
viano 3.5
4 Jahre zuvor

Ich denke Mai 2020 ?(Liefertermin Serienfahrwerk)

martin
4 Jahre zuvor

Hat eigentlich irgend ein normaler Mensch (also nicht Presse oder Mitarbeiter von MB) mal Gelegenheit gehabt das Auto in Natura zu sehe? Oder hat einer der frühen Besteller seinen sorgar schon bekommen?

Hier bei uns ist zum GLB Thema das grosse Achselzucken beim Händler (Stand Ende November) . Daher wundert es mich das immer mehr Varianten eine Verkaufsfreigabe erhalten , aber bei den Händlern nichts ankommt.

Boris
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

: sehe ich genauso. Bei den ganzen Vertriebsfreigaben schwirrt der Kopf und Übersicht habe ich auch keine mehr. Die Entscheidende Frage ist wann sind die Autos beim Händler und beim Kunden.
Das A250e Hybrid-Debakel ist noch lange nicht gelöst und aufgeklärt. Tausende Kunden haben Lieferzusagen (ursprünglich für 2019) erhalten und seitdem heißt es ohne Infos warten, warten, warten.
Gibts zu dem Thema jetzt eigentlich mal was konkretes?

MB Andre
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

Wo ist denn das Problem? Also ich konnte den GLB 200d beim freundlichen Autohaus meines Vertrauens bereits bewundern. Steht dort seit Ende November in der Ausstellung. Schickes Autro, schön kantig 🙂

driv3r
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

GLBs sind in freier Wildbahn (s. Kommentar von Andre) bereits gesichtet (und besichtigt) worden.

mbmb
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

Im Sauerland bei Rosier und Jürgens stehen welche. Ich weiß ja nicht, wo Sie wohnen…

JensH1979
4 Jahre zuvor

Die Niederlassung Berlin meint nicht vor März 2020 in der Ausstellung!

driv3r
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

In Stuttgart (welche Überraschung!) auch.

Bernd das Brot
Reply to  JensH1979
4 Jahre zuvor

In Berlin stand auch schon einer am Salzufer und ist bereits in Kundenhand.
Weitere Fahrzeuge folgen in den nächsten Wochen.
Ab Januar kann man den auch in Berlin fahren.

silberthaler
4 Jahre zuvor

Ich denk mal die 250er A Klassen Hybrids werden bewusst noch bis 2020 “ zurückgehalten“ denn dann können diese Hybrids dem Konzern Credits bringen für die CO2 Strafsteuer.

JensH1979
4 Jahre zuvor

@Bernd das Brot: „Ab Januar kann man den auch in Berlin fahren.“ … von wem stammt diese Information?

Thorsten
4 Jahre zuvor

Bei uns im Ballungsraum Nürnberg sind gefühlt schon viele neue B Klassen unterwegs.