Mercedes-Benz startet heute die Verkaufsfreigabe für den GLB 220 d und GLB 250 – jeweils ohne 4MATIC jedoch mit 8G-DCT Automatikgetriebe – sowie die Topmotorisierung der Baureihe, den Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC mit AMG Speedshift DCT 8G. Wir haben die Details und die Preise dafür. Auslieferungen starten ab der 1. Dekade Februar 2020.
Für den GLB 220 d mit 8G-DCT – nun mit reinen Frontantrieb – starten die Preise bei 42.744,80 Euro, für den GLB 250 – ebenso nur mit Frontantrieb – liegt der Grundpreis bei 43.000,65 Euro (jeweils inkl. 19% MwSt). Für die 306 PS starke Topmotorisierung des GLB 35 4MATIC aus Affalterbach liegt der Grundpreis hingegen bei stattlichen 54.549,60 Euro.
Der GLB 35 4MATIC ist zum Verkaufsstart ausschließlich zuerst nur mit der Sonderausstattung des AMG RIDE CONTROL Fahrwerks zum Aufpreis von 1.178,10 Euro lieferbar, da das Serienfahrwerk frühestens ab Mai 2020 lieferbar sein wird.
GLB 35 4MATIC mit 306 PS
Der GLB 35 4MATIC von Mercedes-AMG basiert auf der AMG Line des Modells, jedoch mit AMG-spezifischer Kühlerverkleidung, Frontsplitter und Zierelementen auf den Lamellen in den äußeren Lufteinlässen in Silverchrom, sowie einer AMG Heckschürze mit zwei runden Endrohrblenden mit 90 Millimeter Durchmesser sowie einem Zierelement in der Seite und Heck in Silberchrom. In Serie rollt das Modell auf 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (tantalgrau lackiert, glanzgedreht auf 235/50R19 auf 8Jx19 ET49). Zusätzlich im Exterieur wird eine AMG Bremsanlage (4 Kolben Festsattel vorne, 350×34 mm, sowie 1-Kolben Faustsattel auf der Hinterachse 330×22 mm) verbaut, sowie ein Ladekantenschutz in Silberchrom sowie ein AMG Dachspoiler in Schwarz (hochglänzend). Optional ist u.a. das AMG Night Paket erhältlich.
Im Interieur bietet die Serie ua.. Sportsitze mit Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roter Doppelziernaht und roten Sicherheitsgurten, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa(unten abgeflacht). Ein AMG Menü des MBUX Multimediasystems bietet u.a. Zusatzinformationen an, wie Ganganzeige, Warm-Up Menü, Setup-Menü sowie G-Meter mit Race-Timer und Motordaten. Der Tacho selbst reicht bis 280 km/h.
Für das AMG-Modell ist die 3. Sitzreihe ebenso verfügbar, jedoch nicht in Verbindung mit der Standheizung und der Anhängevorrichtung. Beim Startvorgang startet das Modell grundsätzlich im „Silent Start“ Modus.
Bilder: Daimler AG