Neuer USB 3.0 Stick sowie Powerbank von Mercedes-Benz

Kurz vor Weihnachten bietet Mercedes-Benz nun die überarbeitete Variante seines beliebten USB-Sticks in Form eines original Fahrzeugschlüssels an. Ebenso erhältlich ist eine Powerbank im Mercedes-Benz Design.

Der überarbeitete USB Stick im Form eines original Mercedes-Benz Fahrzeugschlüssels nach USB 3.0 Standard hat eine Kapazität von 32 GB. Der Stick ist in schwarz / silberfarbenen Design erhältlich und umfasst die Maße von ca. 3 x 1,4 x 6 cm. Der USB-Stick im „Generation 6 Schlüsseldesign“ aus Kunststoff mit der Bestellnummer B66954737 ist für 39,90 Euro beim Händler erhältlich.

Ebenfalls neu ist die Mercedes-Benz Powerbank mit Kapazität von 5.000 mAh (Lithium Polymer Batterie) mit zwei USB-Anschlüssen. In aktiviertem Zustand werden der Ladefortschritt und das aktuelle Ladevolumen über vier LEDs angezeigt. Das elegant reduzierte Design aus schwarzem Kunststoff erhält durch den silbernen Mercedes Stern auf der Vorderseite sein edles Finish. Das Gerät – mit den Maßen von ca. 11 x 1,5 x 6,7 cm wird mit einem Micro USB-Kabel geliefert ist unter der Artikelnummer B66953522 für 44,90 Euro erhältlich.

Bilder: Daimler AG

 

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MrUNIMOG
4 Jahre zuvor

Zu Beginn der 2020er Jahre noch eine Powerbank mit Micro-USB Anschluss auf den Markt zu bringen, entbehrt nicht einer gewissen Komik – zumal alle neuen Fahrzeugmodelle (selbst der Sprinter) bereits ausschließlich mit modernen USB-Anschlüssen vom Typ C ausgestattet werden…

PupNacke
Reply to  MrUNIMOG
4 Jahre zuvor

Mich stört eher die 5000 mAh Kapazität – Hat meine kleinere Powerbank (Die auf dem Bild wirkt groß) mehr… Das langt bei meinem Handy grad mal für einmal voll Laden (Wenn man Verlust und evtl. nach einiger Nutzung den Akku denkt)
Die Anschlüsse sind dann natürlich nochmal was eigenes.

MrUNIMOG
Reply to  PupNacke
4 Jahre zuvor

Und so eine Hartplastik-Oberfläche mit Naht- und Lederimitat-Prägung ist auch nicht gerade, was ich ein „edles Finish“ nennen würde – erinnert etwas an Samsung-Smartphones aus der Mitte des Jahrzehnts.

werwennnichtich
4 Jahre zuvor

Optisch sehr schön, allerdings sehr ärgerlich da Micro USB! Habe bereits alles auf USB C umgestellt, warum sollte ich jetzt einen veralteten Anschluss verwenden???
Schade, wieder einmal das beste oder nichts… unverständlich! Über die 5.000 mAh kann man streiten! Habe eine mit 20.000, ist aber nicht unbedingt notwendig, 1-2 Ladungen reichen meist aus! Design TOP, aber Micro USB naja