Leak: E-Klasse Modellpflege mit Frontdesign erstmals im Netz

Und schon wieder ist ein Bild eines kommenden Fahrzeuges vorab im Netz zu finden – diesmal gibt es sowohl die E-Klasse in der normalen Variante sowie als E 63 Modell beim Frontdesign zu betrachten. Die Bilder kamen wohl zuerst auf einer spanischen Seite ins Netz.

Das man beim Mercedes-AMG Modell in der E-Klasse Modellpflege auf den neuen „AMG-spezifischen Grill“ setzt, war wohl zu erwarten – interessant ist wohl hier eher das Frontdesign in Zusammenspiel mit den neuen Scheinwerfern des E-Modells. Ähnlichkeiten zum GT 4-Türer gibt es hierbei durchaus, dessen Leuchtendesign jedoch anders gehalten ist. Das Foto des grauen Modells zeigt gleichzeitig erstmals den neuen Avantgarde-Grill der E-Klasse.

Erste reale Bilder zum Frontdesign – der kommenden E-Klasse mit AMG Line sowie das Frontdesign des Topmodells aus Affalterbach – wurden zuerst u.W.n. auf den Seiten von „cochespias“ aus Spanien veröffentlicht, die es wiederum aus der russischen Ecke erhalten haben sollen . Wie es aussieht, könnte es sich hierbei durchaus um reale Bilder aus dem Werk in Sindelfingen handeln. Für richtige Details sollte man jedoch weite – und dann auch offizielle Bilder des Modells abwarten. Die Weltpremiere der überarbeiteten E-Klasse erfolgt zum Genfer Automobilsalon 2020 im März.

 

46 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gewindebolzen
4 Jahre zuvor

Wieso wurde eigentlich der Beitrag zu der E-Klasse MoPf mit dem Foto der Heckansicht rausgenommen?

Eric
Reply to  Gewindebolzen
4 Jahre zuvor

Würde ich auch gerne wissen…

Racer1985
Reply to  Eric
4 Jahre zuvor

Kommt bei diesem garantiert auch noch. Die Fotos oben sind noch „frisch wie Frittenfett“ 😉

Stefan Camaro
4 Jahre zuvor

Gibt es kein Tagfahrlicht mehr mit 2 Leuchtstreifen?

Es war doch immer:
C-Klasse 1 Leuchtstreifen
E-Klasse 2 Leuchtstreifen
S-Klasse 3 Leuchtstreifen

Zwieback
Reply to  Stefan Camaro
4 Jahre zuvor

Wundert mich auch, da ja genau die Anzahl der Leuchtstreifen bei den SUV genau so genutzt wird und da auch absoluten Sinn ergibt. Bei der Reportage von 5,6 mit dem Vorserienfahrzeug dachte ich noch, dass es so aussah, als währen da doch 2 Streifen drin.

Wildschütz Jennerwein
4 Jahre zuvor

Gorden, Gorden!

Racer1985
4 Jahre zuvor

Bei der Front des AMG dachte ich auch zuerst den AMG GT Viertürer zu sehen 😉
Daimler sollte besser mal dazu übergehen, die neue Generation (nach 5 Jahren?!) vorzuziehen, anstatt solche umfangreichen Modellpflegen zu bringen!

Schalter Weel
4 Jahre zuvor

Nach dem W 211 ging es stetig bergab…

Helge
Reply to  Schalter Weel
4 Jahre zuvor

Nach dem W124er ging es bergab. Denn der W210 mit dem Vier-Augen Gesicht war eine „Rostlaube“. Der fiel in die Schrempp Ära. Entsprechend war dann auch bei der C-Klasse der W203 (Vormopf)

Gewindebolzen
Reply to  Helge
4 Jahre zuvor

Dem kann ich nur beipflichten.
Der 124er strotz regelrecht vor Qualität. 202er, 210er und die Nachfolger kommen nicht mal ansatzweise heran.
Der 211er gefällt mir auch und ich hatte im vergangenen Jahr die Wahl zwischen einem 211er und dem 124er. Meine Wahl bereue ich bislang keine Sekunde und genieße jede Minute mit meinem „kleinen“ 300 E. 🙂

Philipp
4 Jahre zuvor

Erst mal abwarten mit den Meinungen bis man das Fahrzeug Live sieht. Das Scheinwerferinnendesign gefällt mir sehr gut, habe am Samstagnacht ein W213 Erlkönig auf der Raststätte gesehen, wo die Scheinwerfer Ungetarnt waren.

Und finde es sehr schade das solche Fotos überhaupt ins Netz gestellt werden! Nimmt einem die ganze Vorfreude egal ob das Design ankommt oder nicht. Gilt auch für die Jungs vom Passion Blog! Ganz Ehrlich

Marc W.
Reply to  Philipp
4 Jahre zuvor

Unscharfe „Schnappschüsse“ (vermutlich aus dem Brillengestell) sind allemal besser als die dämlich schiefen Renderings/ Retuschen in den Zeitschriften.
Bei der Front kann man nur sagen: viel Aufregung um – nichts. Letzte Hoffnung: exclusive 😉

werwennnichtich
Reply to  Marc W.
4 Jahre zuvor

hahaha das hab ich mir auch als erstes gedacht….

viel Lärm um nichts…

Ich finde dieser Einheitsbrei ist fürn…..
Mercedes sollte wieder Eigenständige Klassen designen!

Karsten Ehr
Reply to  Philipp
4 Jahre zuvor

Sorry – aber manchen kann man es einfach nicht recht machen. Fehlt was, wird gemotzt – und wenn was veröffentlicht wird – motzen auch manche. Schaut Euch doch dann ne Seite Eurer Kirchengemeinde an – da gibt´s weniger Autos und Eure Vorfreude bleibt erhalten.

Mannomann…

werwennnichtich
Reply to  Karsten Ehr
4 Jahre zuvor

doch geht recht einfach…

hinten hui
vorne….
Zumindest einen neuen eigenständigen Stoßfänger vorne und gut wäre es gewesen!
Wenn man schon einen Mopf macht dann bitte gleich mal bissl mehr!

Chris
4 Jahre zuvor

Mmmh, bekommt der E63 wirklich einen völlig anderen Verlauf der Motorhaube als die anderen Modelle?

Carl Higgins
Reply to  Chris
4 Jahre zuvor

Ja, wie bisher.

Matthias
Reply to  Carl Higgins
4 Jahre zuvor

Soll das schwarze AMG-Modell wirklich eine E-Klasse sein? Die Motorhaube wirkt arg kurz und außerdem ist sie umlaufend eingefasst.

Thorsten B.
Reply to  Matthias
4 Jahre zuvor

beim Vor-Mopf ist das auch schon so

Zweifler
Reply to  Chris
4 Jahre zuvor

Hallo Chris,
das liegt in diesem konkreten Fall sicher daran, dass das Bild einen GT-Viertürer zeigt.

Wäre das erste Mal, dass sich die Anbindung Stoßfänger zwischen den Varianten unterscheidet..

Thomas
4 Jahre zuvor

ok das heckdesign war wirklich geil, aber von ist der mir viel zu brav. puhh schwierig

Andreas
4 Jahre zuvor
Sven Meier
4 Jahre zuvor

Ernsthaft, warum braucht es eine derart breite Produktpalette, wenn bald jeder Mercedes gleich aussieht? Dann kann man es ja gleich lassen und nur noch eine C und S Klasse anbieten. Die E-Klasse wird überflüssig, zumal die C-Klasse immer grösser wird.
Daimler ist auf dem Holzweg: Bei den Akkus haben sie geschlafen, Wasserstoff muss ich nichts sagen und beim Kerngeschäft gehen sie auf Einheitsbrei. Mal schauen wie die neue S-Klasse aussieht. Vermutlich gleich wie die E-Klasse… Schlimm.

MarkusGLK
4 Jahre zuvor

Braucht man bei diesem Frontdesign überhaupt noch den CLS?

Tolle Wurst
4 Jahre zuvor

Nächster Leak bei den Kollegen der AutoBild zum Thema S-Klasse (W223):
https://www.autobild.de/artikel/mercedes-s-klasse-w223-2020–16314153.html

Snoubort
Reply to  Tolle Wurst
4 Jahre zuvor

Wo ist denn jetzt der S-Klasse Leak Artikel hin? 😉
Das was ich vom E sehe gefällt mit ganz gut, hab noch ein wenig Sorge, wie die AMG Line aussehen wird, und dass die Exclusive weiterhin preislich diskriminiert wird.
Der Vor-Facelift E sah doch irgendwie zu brav aus, gerade noch so als AMG Line annehmbar.
Und, ich freue mich über jeden frühzeitigen Leak, genau für sowas gucke ich hier doch jeden Tag vorbei!

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

😉
Aber es gibt ja noch Instagram und Bilderspeicher im Handy 😉
Das heißt aber auch, dass man bei der E-Klasse jetzt die Freigabe erteilt hat (bzw. die „Duldung“)?

124 Fan
Reply to  el_presidente
4 Jahre zuvor

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Leak nicht die S-Klasse zeigt. Es handelt sich hier um den W213 MoPf Exclusive. Das Auto ist für eine S-Klasse viel zu klein und ist (meiner subjektiven Meinung nach) auch nicht repräsentativ genug für die kommende S-Klasse.

Thorsten Baier
Reply to  124 Fan
4 Jahre zuvor

Definitiv die S-Klasse! Sieht man u.a. am Cockpit (freistehendes Display vor dem Lenkrad)

Thorsten Baier
Reply to  Thorsten Baier
4 Jahre zuvor

nicht direkt, aber man erkennt das freistehende Display von oben durch die Windschutzscheibe.

MartinBerlin
Reply to  Thorsten Baier
4 Jahre zuvor

Aloys – Sie waren mir hier immer ein treuer, gern gesehener Kommentator. Ihre Antwort bezieht sich im konkreten Fall, genau wie die Antwort von Herrn Jordan, auf den Post/Link der neuen S-Klasse des Kommentators el-presidente…wo ist jetzt das Problem? Alles gut – der hier gepostete Artikel dreht sich um die E-Klasse Mopf, der Link von el-presidente widerum auf die S-Klasse 223…warum das unnötige Rumgeeiere?

stefan
4 Jahre zuvor

einfach nur noch e-klassen bauen und c- sowie s-klasse einstellen… das ganze dann in verschiedenen längen von 4.70 bis 5.20 anbieten und schon hat man die komplexität der fertigung reduziert und in der entwicklung ein paar mrd. euro eingespart… — und da alle gleich aussehen kann man neben c- und s-klasse auch noch den cla, cla shooting brake sowie cls einstellen…

Thorsten
4 Jahre zuvor

Dieses permanente, pessimistische Gemotze hier über Dinge, die ihr ständigen Nörgler noch nicht einmal live gesehen hat, ist nahezu unerträglich.

Seid ihr eigentlich auch mal mit irgendetwas zufrieden??

Man kann nur mit dem Kopf schütteln…

Sven
Reply to  Thorsten
4 Jahre zuvor

Die Zahlen werden es zeigen… ich für mich sehe kein Grund einen neuen Mercedes zu kaufen. Es löst bei mir nicht im geringsten “muss haben” aus.
Die S-Klasse Mopf w222 wäre noch der einzige Grund, aber die S Klasse wird ja auch gerade verhunzt.
Da die meisten Menschen sowieso Leasen und der Automobilmarkt Richtung “Mietabo” läuft, wird sich vermutlich auch das Kaufverhalten ändern. Wir werden sehen. Ich glaube aber nicht, dass Daimler die Dividendenhöhe der letzten Jahre dauerhaft und nachhaltig halten kann, ohne Bilanzierungstricks anzuwenden oder gar eine Anleihe zu platzieren, um die Ausschüttungshöhe zu halten.

MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Finde sowohl Heck als auch Front sehr gelungen, deutliche Auffrischung zum aktuellen Modell. Warum aber hier offensichtlich kein 2 Leuchtendesign mehr genutzt wird, ist mir auch schleierhaft. Fand ich bisher wirklich eine gelungene Abgrenzung nach unten und oben…

Helge
4 Jahre zuvor

Ganz so gleich sehen die Baureihen doch nicht aus.
Die E-Klasse bekommt doch nicht das scharfe „Shark-Nose“ Design von den Kompaktlern oder dem CLS.
Es wird allenfalls ein wenig angedeutet. Mir gefällt die Front.
Und genauso wird dann wohl auch der neue All Terrain und andere Modellableger wie das Cabrio ausfallen.
Es ist sogar angedacht, daß auch die C-Klasse einen All Terrain bekommt.

Ich finds gut, daß MB mit dem Design auch versucht, mit der E-Klasse nun eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Bisher hätte ich sie bei 45+ angesiedelt..

Icke
4 Jahre zuvor

Quatsch. Das ist ne C-Klasse… Oder doch ne A-Klasse? Hmmm – evtl. sollte vorne auch noch eine Modellbezeichnung drauf.

werwennnichtich
Reply to  Icke
4 Jahre zuvor

HAHAHA die beste Meldung überhaupt!!!!!

Ich hoffe das alle Hersteller bald draufkommen das dieser Einheitsbrei langweilig ist!

Chris
4 Jahre zuvor

Bin gespannt wann die C-Klasse auftaucht

wissenistmacht
4 Jahre zuvor

na wenn schon….. dann aber richtig,denn vom neuen SL gibt es seit einer Woche auch schon erste Bilder ,als Ehrlkönig.

DüdoVans
4 Jahre zuvor

Das schlägt intern durchaus Wellen, im Intranet gibt es einen Artikel als allgemeine Information an alle, wo Konsequenzen derartiger Bilder erläutert werden. Und es gibt Tipps und sogar vergrößerte Bilder, auf denen in der Spiegelung in den Scheinwerfern der Fotograf erkannt wird. Gleiches gilt für die W223 Ersatzteile bei eBay, die wohl gestohlen wurden. Es folgt ein eindeutiger Appell an alle Mitarbeiter, wie mit geheimen und dienstlichen Informationen umzugehen ist. Die Kommentarfunktion dazu läuft quasi über….