Lewis Hamilton siegt beim Großen Preis der Steiermark

Beim Formel 1 Rennen um den Großen Preis der Steiermark konnten sich die Mercedes-Silberpfeile einen Doppelsieg sichern. Der Sieg selbst ging an den Briten Lewis Hamilton, gefolgt vom Teamkollegen Valtteri Bottas (+0:13.719 Sekunden). Platz 3 beim Rennen am Red Bull Ring ging an Max Verstappen von Red Bull.

Lewis Hamilton fuhr das Rennen relativ einsam bis zum Ende, „Ich musste mich nur von den Kerbs fernhalten, um den Sieg nach Hause zu bringen“ – so der Brite nach dem Rennen. Aus Mercedes-Sicht war das zweite Rennen in Spielberg ein voller Erfolg, zumal der Finne Bottas von Startplatz 4 auf den zweiten Platz vorfahren konnte.

Während die Mercedes-Werkswagen einen Doppelsieg in Österreich einfahren konnten, lief es für die Ferrari-Piloten C. Leclerc und S. Vettel weniger gut, die gegenseitig in der ersten Runde kollidierten.

Platzierungen vom 12.07.2020 im Überblick:

1. L. Hamilton Mercedes 1:22:50.683
2. V. Bottas Mercedes + 0:13.719 +0:13.719
3. M. Verstappen Red Bull + 0:33.698 +0:19.979
4. A. Albon Red Bull + 0:44.400 +0:10.702
5. L. Norris McLaren + 1:01.470 +0:17.070
6. S. Perez Racing Point + 1:02.387 +0:00.917
7. L. Stroll Racing Point + 1:02.453 +0:00.066
8. D. Ricciardo Renault + 1:02.591 +0:00.138
9. C. Sainz McLaren +1 Runde +1 Runde
10. D. Kwjat AlphaTauri +1 Runde +0:11.208
11. K. Räikkönen Alfa Romeo +1 Runde +0:07.868
12. K. Magnussen Haas F1 +1 Runde +0:00.271
13. R. Grosjean Haas F1 +1 Runde +0:00.545
14. A. Giovinazzi Alfa Romeo +1 Runde +0:04.755
15. P. Gasly AlphaTauri +1 Runde +0:14.797
16. G. Russell Williams +2 Runden +1 Runde
17. N. Latifi Williams +2 Runden +0:03.644

Weitere Bilder vom Renn-Sonntag am Red Bull Ring in der Steiermark in der Bildergalerie:

Bilder: Daimler AG

 

 

 

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
3 Jahre zuvor

Sensationelles Team unter einer sensationellen Führung.
Und speziell mit der Runde von gestern hat Ham (mal wieder) gezeigt, dass er nicht einfach nur im besten Fahrzeug sitzt.

werwennnichtich
3 Jahre zuvor

NOCH 8 SIEGE !!!!! NOCH 8 STÜCK !!!! Ich halte Lewis weiterhin die Daumen!
Bin jetzt nicht der Ferrari Fan muss aber sagen, echt bitter…
Ich hoffe das es für die schwarzen Silberpfeile so weiter geht! ups… ist das bei all den Dummheiten aktuell eigentlich politisch korrekt? naja, kümmert mich nicht, jeder soll die Gleichberechtigung leben statt Zeichen zu setzten. Geht jeder mit Guten Beispiel voran dann sollte si etwas nicht zum Thema werden!