November-Absatz von Daimler nun wieder leicht gesteigert

Mercedes-AMG G 63 designo diamatweiß bright, Leder Exclusiv Nappa yachtblau/schwarz. Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km // Mercedes-AMG G 63, designo diamond white bright, AMG Exclusive nappa yacht blue leather /black. Fuel consumption combined: 13,1 l/100 km; Combined CO2 emissions: 299 g/km.

Im November 2020 hat der Automobilbauer Daimler knapp 212.800 Fahrzeuge seine Marke Mercedes-Benz verkauft und liegt damit zum ersten mal über den Zahlen des Vorjahresmonats – 1,1 Prozent mehr als im November 2019. Der schlechteste Wert lag mit einem Minus von 44,5 Prozent im April vor.

Daimler verkauft im November wieder mehr Autos

Absatz von 212.800 Pkws mit Stern

Mit dem Absatzzahlen der Kernmarke Mercedes-Benz im November mit 212.800 Fahrzeugen konnte der Autobauer aus Stuttgart bislang rund 1,83 Millionen Fahrzeuge weltweit mit Stern absetzen. Im Vergleich zum Jahr 2019 liegt man hier jedoch 11 Prozent zurück.

smart und Van-Sparte im Minus

Mit der Marke smart läuft es weniger rund. Im letzten Monat konnte Daimler weiterhin ein Minus verzeichnen, wobei der Wert mit 4.915 Fahrzeugen 26,3 Prozent weniger war, als im Vorjahresmonat. Mit Blick auf die Jahreszahlen fuhr man hier mit den November-Zahlen jedoch den kleinsten Monats-Minus ein.

Die Van-Sparte von Mercedes-Benz lag mit 0,8 Prozent und 41,576 Fahrzeugen weiterhin im roten Bereich. Mit Blick auf den Jahresabsatz liegt der Rückstand hier bei rund 13 Prozent.

Daimler verkauft im November wieder mehr Autos

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
3 Jahre zuvor

Ich habe modellweise nicht nachgesehen, aber ich vermute die SUV ziehen….

Joachim
Reply to  Achim
3 Jahre zuvor

Ich gehe auch fest davon aus, dass das zum ganz überwiegenden Teil von den SUVs kommt.
Tja, so ist das halt in einer freien Marktwirtschaft ….. .

Goggo
3 Jahre zuvor

Hallo,

gibt es eigentlich schon Aussagen / Vermutungen, ob Mercedes die CO2 – Grenzwerte für kommendes Jahr einhalten wird?
Das hängt ja auch und gerade am Absatz dieses Jahr und den CO2-Werten der verkauften Neufahrzeuge, also vermutlich stark auch am Anteil der verkauften Hybrid-Fahrzeuge… .

Über VW habe ich gerade gelesen, dass die den Grenzwert wohl knapp verfehlen werden (aufgrund der Produktions- und Absatzprobleme beim ID.3)…

JMK
Reply to  Goggo
3 Jahre zuvor

Naja, MB setzt sehr viele PHEVs in DE ab. Ab kommendem Jahr wird dies in FR auch so sein, da sich dort die CO2 Regelung ändert. So lange die PHEV Regelungen bleiben und PHEV plus BEV gefördert werden, wird dies machbar sein. Fällt die PHEV Förderung weg, hätte MB ein Riesenproblem, wahrscheinlich sogar ein größeres wir viele andere Hersteller.

Thomas
Reply to  JMK
3 Jahre zuvor

Mal Butter bei de Fisch:
Wenn das Ziel verfehlt wird, wieviel wird dann ein Wagen absolut teurer?
Das scheint mir verschmerzbar zu sein bei den mittleren, oberen Modellen und die kleinen will Mercedes ja ohnehin eher anteilsmäßig zurückfahren laut dem aktuellen Chef.