Nautikblau ersetzt ab Mai 2021 das anthrazitblau der S-Klasse

Mercedes-Benz wechselt bei der neuen S-Klasse der Baureihe 223 im Mai das Farbangebot. So ist die Lackierung in anthrazitblau metallic nur noch bis einschließlich der dritten Dekade im Mai 2021 im Werk verfügbar. Als Ersatzlack folgt hier nautikblau metallic.

nautikblau metallic ersetzt anthrazitblau metallic

Voraussichtlich ab der Verkaufsfreigabe zum Änderungsjahr 21/1 im April 2021 wird man erstmals wieder die Lackierung einer S-Klasse in nautikblau metallic  (Code 595U) wählen können, die man so schon längere Zeit nicht mehr bei einer S-Klasse bestellen konnte.

Die neue Lackierung ersetzt im Mai 2021 den bislang verfügbaren Farbton anthrazitblau metallic (998U). Nautikblau metallic konnte man bei Mercedes-Benz übrigens zuletzt bei einem LKW Sondermodell des Actros 1848 LS bestellen, während man im PKW-Bereich hierauf verzichtete.

Weiterhin nur ein Unilack sowie acht Metallic-Lackierungen und eine designo Variante

Erhalten bleiben hingegen die bisherigen Lackfarben der S-Klasse, wobei man weiterhin beim Unilack lediglich „schwarz“ wählen kann. Bei Metallic-Lackierungen bleibt die Auswahl bei insgesamt acht Farbvarianten sowie zzgl. dem designo Lack diamantweiß bright.

Bild: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
3 Jahre zuvor

Auch schön.
Die Farbpalette der S-klasse würde ich mir auch für die E-Klasse wünschen.

Snoubort
3 Jahre zuvor

Mein W124 Herz geht auf…

JMK
3 Jahre zuvor

Mut zu mehr Farbe, dass wir das noch erleben dürfen. Nautikblau gab es glaube ich das letzte mal beim 124/126/107er oder?

Hr.Schmidt
3 Jahre zuvor

Das Nautikblau ist in meinen Augen leider nicht so attraktiv wie das bisherige Anthrazitblau. Wer den Actros damit schon einmal gesehen hat, wird für die S- Klasse enttäuscht sein.

Sören Dyrmose Glass
3 Jahre zuvor

Ich finde es gut, das eine „echte“ Blaue Farbe kommt.
Anthrazitblau ist genau so blau wie Blauschwarz…

Helge
3 Jahre zuvor

Finde ich ja super: Nautikblau habe ich noch vom W124 in Erinnerung. Hoffentlich ist der Farbton gleich geblieben.
Geiler Farbton!

Phil
3 Jahre zuvor

Hatte ich 1981 beim 126er bestellt. Heute finde ich cavansitblau deutlich feiner. Mit 904 uni blau machte man auch nicht viel falsch.

driv3r
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Cavansitblau verhält sich – meiner Meinung nach – wie Iridiumsilber: Passt zu jedem MB.

Snoubort
Reply to  driv3r
3 Jahre zuvor

Deshalb nimmt man beide auch Stück für Stück aus dem Programm…

Phil
Reply to  Snoubort
3 Jahre zuvor

Geschmack macht manchmal einsam! 😉

Meister G
3 Jahre zuvor

Für mich ist Azuritblau Metallic das schönste Blau. Würde ich mir wieder in der Farbpalette wünschen

M Koch
3 Jahre zuvor

Ich habe bereits den neuen 500 er leider ist der
Aftersals Service von der Werkseite miserabel nicht von der Garage bei dem ich das Auto gekauft habe.
Noch zu viel nicht von den Ingenieuren durchdachten Mängel altes Kartenmaterial alte ich kann das nicht verstehen für das beste Auto oder nichts.
Schade

Jens Funk
3 Jahre zuvor

Nautikblau aber mit anderer Codierung nicht mehr 929G oder H, also auch andere Farbe, wahrscheinlich sind den Herren Farbdesigner die Namen ausgegangen. Ich fürchte, dass das in einigen Fällen zu Verwechslungen führen dürfte. …hallo Freundlicher ich hätte gerne einen Lackstift in Nautikblau“, „gerne der Herr…..hmm, aber die Farbe passt nicht…..“

Im übringen fand ich das Magnetitblau 931 von 1976-1978 am allerschärfsten. Fast so gut wie das Brillantblau der letzten Generation auf dem W 205.

Peter
2 Jahre zuvor

schön dass es noch Farbe gibt. Dachte schon es gibt nur noch weisse, schwarze und grau