Gratis Mobile Wallbox für EQS Frühbesteller in den Niederlassungen

Wer seinen EQS bis 30.09.2021 in einer Mercedes-Benz Niederlassung bestellt, erhält einen exklusiven Frühbesteller-Vorteil: eine mobile Wallbox mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW.

Bei der Bestellung eines neuen EQS bis 30.09.2021 erhält man exklusiv in den Niederlassungungen die Mobile Wallbox von Mercedes-Benz gratis dazu. Mit dieser kompakten, portablen Ladelösung haben Sie immer genau das System zur Hand, das gerade benötigt wird – egal ob zu Hause, in der Bürotiefgarage oder auf Reisen.

Das Gerät ermöglicht das unkomplizierte Laden mittels Adaptertrennstelle – an Haushaltssteckdosen, Drehstromsteckdosen oder öffentlichen Ladestationen – und das mit bis zu 22 kW. Das Gerät selbst ist überfahrbar und wasserfest und ist ohne Branding unter dem Namen „Juice Booster“ im Handel erhältlich.

Das Angebot ist gültig für alle Privatkunden und gewerblichen Einzelkunden bei Kauf eines neuen EQS bis 30.09.2021 in einer deutschen Mercedes-Benz Niederlassung. Ausgenommen sind: Taxen, Selbstfahrvermiet-Fahrzeuge, Krankentransport-Fahrzeuge, Fahrschulautos, Einsatzwagen der Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdienste.

Das Set besteht aus: 1x Ladesystem, 1x Typ 2 Adapter, 1x CEE 32/3-phasig Adapter, 1x Typ E/F Adapter und einer Aufbewahrungstasche. Hinzu kommen die Adapter 1x CEE 16/3-phasig und 1x CEE 32/1-phasig.

Bilder (zeigen Ladelösung mit EQA Modell): Daimler AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jason
2 Jahre zuvor

Es ist ja schön das den Personen welche sich einen EQS leisten können die mobile Wallbox gratis hinterhergeworfen wird.
Schön wäre diese Aktion auch für die Kundenklientel der anderen EQ Fahrzeuge.

Ilike
Reply to  Jason
2 Jahre zuvor

So sieht’s aus. Bei der Kohle lässt sich doch der Kunde sowie so die premium wallbox mit 11kw zuhause installieren. Die wird er Save dafür überhaben.

Dr.med. Alexander
Reply to  Ilike
2 Jahre zuvor

Lesen Sie dazu den Artikel in der WELT „20.000 Euro – so viel kostet ein e-Auto den Steuerzahler“

Simon says
Reply to  Dr.med. Alexander
2 Jahre zuvor

Wenn ich mir auch nur ansatzweise die Kosten zur Finanzierung des grünen Alptraums anschaue, ist die Förderung von E Kennzeichen wohl mit Abstand die übersichtlichste Position.
Der Rest ist leider nicht mal eben über Nacht per Unterschrift rückgängig machbar. Diese Förderung schon.

SJ_EQ
2 Jahre zuvor

Ich verstehe die Daseinsberechtigung dieser „mobilen Wallbox“ nicht: ich kann die EQ-Fahrzeuge doch sowieso alle mit einem Wallbox-, einem Industrie- oder einem Haushaltssteckdosen-Kabel laden. Wo ist der Mehrwert?

Helge
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Man hätte es auch mit Wahlmöglichkeit machen können: Derjenige, der die mobile Wallbox nicht braucht oder brauchen kann, erhält beispielsweiseden Gegenwert an freien Kilowattstunden für Mercedes Me Charge oder ansonsten kostenpflichtige ME-Dienste für eine gewisse Zeit kostenlos.

Aber wie Andere schon treffend anmerkten, „braucht“ ein EQS Käufer eigentlich in diesem Kaufsegment keine kostenlosen Beigaben. Oder anders gesagt: Die Käufer von anderen EQ-Modellen würden sich auch freuen, wenn sie in den Genuss einer kostenlosen oder zumindest stark subventionierten Wallbox kämen, auch wenn Wallboxen mittlerweile „schon“ ab 400 Euro zu haben sind.

Leo
Reply to  Helge
2 Jahre zuvor

EQS Kunden bekommen ein Jahr kostenfreies Laden an IONITY Schnellladestationen.

Simon says
Reply to  Leo
2 Jahre zuvor

Ist das noch so? Laut NL schon revidiert worden, aber unter den Daimler Pressemeldungen noch zu finden.
War für mich ein Punkt auf der Positivseite.

Joachim
Reply to  Helge
2 Jahre zuvor

Einverstanden, ich finde diese „Umverteilung von Helge“ auch gut !!!
D.h., wenn ich es richtig verstanden habe: Der EQS wird etwas preiswerter und die anderen EQ Modelle werden etwas teurer, dafür dann aber mit mobiler Box.
So habe ich mir soziale Markwirtschaft / Gerechtigkeit für alle schon immer vorgestellt. Ich bin dabei.

Helge
Reply to  Joachim
2 Jahre zuvor

@Joachim: Wieso sollte der EQS günstiger werden und die anderen EQ-Modelle teurer. So war das das nicht gemeint. Ich denke Du hast es verstanden, wie es gemeint war, und es bedarf keiner weiteren Erklärung. Aber lustiger Witz von Dir.

Simon says
2 Jahre zuvor

1500 Euro, die weniger als Nachlass rausgehen – so schaut’s aus.
Da wird nichts „hinterhergeworfen“ und auch kein Kleinwagenfahrer benachteiligt.
Ich hätte lieber den Nachlass als den dämlichen Koffer.

Chris
2 Jahre zuvor

Der Juice Booster, ist kein schlechtes Produkt, aber der Use-Case ist heutzutage schon echt begrenzt. Nice to have, aber würde ich mir für den Preis niemals kaufen, gerade bei einem BEV, dass eine so große Reichweite wie ein EQS hat.
Ausnahme, man benutzt das ganze auch als Wallbox zuhause.

Das sehen YouTuber, die entsprechende Werbedeals mit Juice Technology haben, natürlich anders 😉

Thomas
Reply to  Chris
2 Jahre zuvor

Exakt! Der Nutzen so einer „mobilen Wallbox ist kaum vorhanden:
22kW mit Schukosteckdose geht eh nicht mal ansatzweise (daran änder der Juicer auch nichts) und wenn jemand eine CEE Dose zum Laden hat, reicht auch ein entsprechendes Kabel, das ist weitaus billiger und nimmt viel weniger Platz weg.
Ich sehe keinen echten use-case für den Juicer.

S_B_G
Reply to  Thomas
2 Jahre zuvor

Also einfach das Kabel vom Starkstrom (CEE rot)an das Auto geht nicht. Dazu ist der Jucie Booster oder eine richtige Wallbox von nöten.