Mercedes-Benz startet zum 1. Oktober 2021 eine weitere Verkaufsfreigabe von neuen Motorisierungen. Der Verkaufsstart für die Plug-In Hybrid Modelle C 300 e als Limousine- & T-Modell erfolgt jedoch erst im Laufe des  4. Quartals 2021 (voraussichtlich Anfang November)! Wir haben die Details dazu zusammengestellt.

C 300 e als Limousine und T-Modell kommt erst im 4. Quartal 2021

Am kommenden Freitag erfolgt die Verkaufsfreigabe für den C 300 als T-Modell – wahlweise auch als 4MATIC Variante -sowie die T-Modell Variante als C 200 4MATIC. Bei den neu bestellbaren Motorisierungen nutzt man dazu ausschließlich den 4-Zylinder Benziner vom Typ M 254.

Anzeige:

Der C 300 e erhält als Limousine- sowie T-Modell-  seine Verkaufsfreigabe nun jedoch erst innerhalb des 4. Quartals 2021, wobei die Verkaufsfreigabe zum 1. Oktober 2021 erwartet war. Grob anvisiert ist hier Anfang November. Die Plug-In Hybrid Diesel-Motorisierungen folgen dann erst 2022 –  gleiches gilt für die angekündigten AMG-Varianten.

 

Gehobene Serienausstattung für die C-Klasse mit Stecker

Der C 300 e Plug-In Hybrid verfügt über eine Batteriekapazität von 25.4 kw/h, wobei man rein elektrisch eine Reichweite von über 100 km erreichen kann. Angetrieben wird der C 300 e mittels M 154 und 150 kW sowie einem Elektromotor mit 95 kW, was eine kombinierte Systemleistung von 230 kW / 313 PS entspricht. Gegenüber dem Serienmodell verfügt der PHEV ab Werk (und somit ohne Aufpreis) über das Avantgarde-Exterieur, das Park-Paket sowie die umklappbare Rücksitzbank. Ab Werk wird ein 11 KW AC-Lader mitgeliefert, der DC-Lader mit 55 kW ist optional.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de

50 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Al Bundy
18 Tage zuvor

Hallo,
ist bekannt ob durch den optionalen 55KW DC Lader nochmal irgendwie Kofferraum-Volumen verloren geht?

David
Reply to  Al Bundy
18 Tage zuvor

In Autos werden keine DC Lader verbaut, das ist die Ladesäule. Somit dürfte die Option wenn überhaupt nur eine andere Ladebuchse sowie ein anderes Kabel beinhalten. Ggf noch zusätzliche Schütze zum freischalten der DC-Leitung.

Stephan Zemke
Reply to  David
18 Tage zuvor

Es wird eine zusätzliche DC-Schützbox im Kofferraum geben. Der Platz im Kofferraum wird nicht kleiner denke ich, da der Einbauort in der Nähe von AC Lader sein wird. Da gab es bis jetzt noch nie Abweichungen.

Manu
Reply to  David
18 Tage zuvor

Das stimmt so nicht, zum DC-Laden wird ein separates Steuergerät inkl. HV-Schützen benötigt. Die Frage ist also absolut berechtigt. Ich glaube jedoch dass das beim Packaging berücksichtigt wurde und kein weiterer Bauraum verloren geht.

Stefan
18 Tage zuvor

Morgen,
weiß man schon genaueres zum basispreis des C300e T-Modells?

Benzer
Reply to  Stefan
17 Tage zuvor

wird bei 48700€ netto liegen

S206
Reply to  Benzer
17 Tage zuvor

Das wären nochmal 4.000€ Aufpreis ggü. dem 300d! Ob hier dann wenigstens mehr Serienausstattung vorliegt? Ansonsten kratzt man da ja, vollausgestattet, wirklich an den 100.000€.

Benzer
Reply to  Markus Jordan
17 Tage zuvor

soll am 9.11. passieren.

Coocoo
Reply to  Benzer
14 Tage zuvor

Ist der Konfigurator dann auch erst an diesem Tag online oder wird der schon vorher freigeschaltet, um die Optionen mal durchspielen zu können?

S206
Reply to  Markus Jordan
17 Tage zuvor

Stimmt, danke!
Das sind dann 297,50€ (Avantgarde Exterieur) und 1.243,55€ (Park Paket) „Nachlass“, für das T-Modell. Da ist die Rücksitzlehne ja immer umklappbar.
Ergibt eine Differenz zum 300d i.H.v. 2.445,45€

S206
Reply to  S206
17 Tage zuvor

An der Stelle noch die Frage, ist die Standheizung beim PHEV tatsächlich nicht Serie? Von anderen Herstellern kenne ich es so, dass die Hybride immer mit Standheizung und -lüftung kommen.
Falls die doch inklusive sein sollte, wäre der Preisaufschlag ggü. dem 300d doch vernachlässigbar.

Robert Heinze
Reply to  S206
17 Tage zuvor

Die Standheizung/Klimatisierung ist bei alles Mercedes Benz PHEVs Serie und wird über die Hochvolt-Batterie realisiert. Gleiches Prinzip, heißt nur nicht so.

Zuletzt editiert am 16 Tage zuvor von Robert Heinze
Gottlieb Daimler
Reply to  Benzer
16 Tage zuvor

Wow, das sind 20% mehr, als Mercedes für den direkten Vorgänger aufgerufen hat, der bis vor wenigen Monaten noch gebaut und vertrieben wurde. Für ein Fahrzeug, das in der Serienausstattung nichts besser kann und aufgrund eines billigeren(!) Getriebes sogar in Leistung und Drehmoment kastriert wurde. Das muss man sich wirklich leisten können – sowohl aus Hersteller- als auch aus Käufersicht.

Max Roberge
18 Tage zuvor

Wird hier auch die 4matic Variante des c300e bestellbar sein, bzw wann wird die bestellbar sein?

Max Roberge
Reply to  Markus Jordan
18 Tage zuvor

Gibt es für die 4matic Varianten des Hybrids schon nähere Details bezüglich der Bestellfreigabe?

Blizzard0711
18 Tage zuvor

Ab wann ist der All-Terain bestellbar?

Tom
17 Tage zuvor

Weiß man schon wann die ersten C 300 e ausgeliefert werden sollen?

VKL
Reply to  Markus Jordan
17 Tage zuvor

Das kann ja nicht sein. Dezember 2023 wohl eher. 😀

Cromone
17 Tage zuvor

Hallo zusammen,
Generelle Fragen zu PHEV.
Wird es einen Kilometerzähler für jede Motorisierungen geben ? Wiele Kilometer sind elektrisch , wieviele thermisch hinterlegt worden?
Ändern sich die Wartungsintervalle, -Plan und -Kosten je nach gefahrene Distanz pro Modi ?

MartinBerlin
Reply to  Cromone
17 Tage zuvor

Es gibt, wie jetzt auch schon, einen Gesamtlaufzähler und zusätzlich einen/zwei, der zwischen Sprit und Strom unterteilt

cladriver
Reply to  Markus Jordan
17 Tage zuvor

Ist der 1. Oktober nicht im 4. Quartal??

Marc W.
Reply to  cladriver
17 Tage zuvor

„Im“ ist für mich der 15.11. 😉

Komm
Reply to  Marc W.
17 Tage zuvor

Ist der 31.12. eigentlich auch noch im IV. Quartal ? 🙂 .
Wieviel Monate hat eigentlich ein Quartal ? 🙂
Gilt das auch in einem Schaltjahr? 🙂
Fragen über Fragen. 🙂

Zuletzt editiert am 17 Tage zuvor von Komm
Nils
Reply to  Markus Jordan
17 Tage zuvor

Wir Verkäufer haben noch die offizielle Info, dass der 1. Oktober beim C300e stehen bleibt. Es gab noch keine neuen Infos für uns. Die Listenpreise haben wir auch schon bekommen. Die Lieferzeit für den C300e als Limo und T-Modell ist auch schon einsehbar.

W206
Reply to  Markus Jordan
15 Tage zuvor

Dürft ihr die Preise schon öffentlich machen?
Wobei das ja auch nur bedingt hilft, da die Leasingkonditionen relevant.

Steffen
Reply to  Nils
17 Tage zuvor

Wo liegt denn der Basispreis für den S206 C300e?

W206
Reply to  Markus Jordan
15 Tage zuvor

Absolut schade und nicht nachvollziehbar. Immerhin hat man der C-Klasse auf der Übersichtsseite heute zumindest mal das Label „Hybride verfügbar“ verpasst.

Eule
17 Tage zuvor

Hallo,

kann man mit dem DC-Lader eigentlich noch mit dem AC-Kabel (an einer AC-Ladebox natürlich) laden?
Gruß,
Eule

VKL
17 Tage zuvor

Einfach nur noch peinlich …. Gruß aus dem Verkauf

Thomas1990
17 Tage zuvor

Ist vielleicht die Richtige Entscheidung. Was bringt eine Bestellfreigabe. Wenn keine Teile Lieferbar sind. Die müssen erst mal Schauen die Normalen C-Klassen ausliefern zu können. Ich warte auch noch auf einen S206 C200. Der ist Seit Juli Fertig, kann aber nicht ausgliefert werden. Weil angeblich das Steuergerät für die Heckklappe fehlt. Wann das Lieferbar ist, weiß leider niemand.

Zuletzt editiert am 17 Tage zuvor von Thomas1990
Max Roberge
Reply to  Thomas1990
17 Tage zuvor

Naja, mann könnte ja die Bestellfreigabe machen und dann halt sagen das er erst ab z.b.Februar oder sogar Mai verfügbar ist. Ich bekomme im leasing zum August nächsten Jahres mein Auto und bis dahin ist der ja sicherlich verfügbar. Ich würde einfach gerne meine Bestellung finalisieren können und mich nicht nochmal kümmern müssen.

W206
Reply to  Max Roberge
15 Tage zuvor

Genauso geht es mir auch, ebenfalls August. Einfach Preise und Angebotsbeschaffung wären schon super hilfreich.

DanThe Man
17 Tage zuvor

Hallo Zusammen, gibts irgendwie schon eine Indikation wann Burmester wieder lieferbar ist?

Achim
16 Tage zuvor

War nicht in der ersten Version des Artikels von einem C300d 4MATIC auch als T-Modell die Rede 😉 ?!

Achim
Reply to  Markus Jordan
14 Tage zuvor

Der Extra-Artikel für mich nur deswegen wäre aber nicht nötig gewesen 😀

Marcel
Reply to  Achim
13 Tage zuvor

Und wann soll es dann den C300d 4MATIC als T-Modell geben ?

Hanni
12 Tage zuvor

Korrektur:  „25.4 kw/h, wobei man rein elektrisch eine Reichweite von über 100 km erreichen kann. Angetrieben wird der C 300 e mittels M 154 und 150 kW“
Es ist der M 254 und es sind 25,4 kWh (nicht kw/h)

China ist trash
10 Tage zuvor

Was soll denn der Schmarn mit dem ständigen Verschieben. Warum sagt man nicht ,,auf unbestimmte Zeit verschoben“ und dann erst am Tag der Verkaufsfreigabe Bescheid?

Markus
3 Tage zuvor

Mit was für einer Lieferzeit ist den in etwa zu rechnen, wenn man Anfang November ein Fahrzeug bestellen würde.
Liebe Grüße