VISION EQXX – weiterer Teaser vorab der Premiere

Bevor Mercedes-Benz auf der CES 2022 in Las Vegas die VISION EQXX erstmals präsentiert, teasert man das Modell vorab nochmals an – in Bild und Ton.

VISION EQXX - weiterer Teaser vorab der Premiere

VISION EQXX – Weltpremiere auf der CES 2022 in Las Vegas

Die VISION EQXX ist eine Studie, was die elektrische Reichweite und Effizienz auf ein völlig neues Niveau hebt. Dabei zeigt man mit dem Technologieträger, was elektrisch möglich ist, um mit einer Batterieladung über 1.000 km weit fahren zu können. Mit der VISION EQXX zeigt Mercedes-Benz, wie man sich die Zukunft der Elektromobilität vorstellt – mit einen einstelligen kWh Verbrauch pro 100 Kilometer Wegstrecke.

Wir sind gespannt – auf das Design, auf die Lösungsansätze und auf die genauen technischen Daten und Effizienz des „EQXX“. Mehr dazu spätestens bei der Weltpremiere am 3. Januar 2022 – hier bei uns.

 


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Quelle/Bilder: Mercedes-Benz AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
2 Jahre zuvor

Bin gespannt zu erfahren, was jenseits des PR-Klimbims an echten Innovationen vorgestellt wird.
Wird es sowas wie eine echte Fahrt des EQXX über 1000 Kilometer zur CES oder einem anderen Ziel geben?
Grüße und schonmal guten Rutsch
Pano

Pano
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Wäre aber konsequenter den Beweis zu erbringen, dass die 1.000 Kilometer in der Praxis umsetzbar sind. Gerade weil Innovationen des EQXX in künftigen Serienmodellen Verwendung finden sollen.
Grüße
Pano

Duke
2 Jahre zuvor

Da bin ich gespannt. Aber warum das Blöde kleine Dreiecksfenster an der Hinterentür. 1:18“

Ferdi
2 Jahre zuvor

Ich befürchte wieder ein rundgelutschtes Pinguin-Design, hauptsache der cw-Wert wird ggü dem EQS nochmals unterboten. Technisch bestimmt wieder vom Feinsten, aber das Design lässt bei den EVA2s und bestimmt auch beim EQXX bislang doch sehr zu wünschen übrig! Zeigt doch mal wieder Kante und eckt an 😉

maitre-d
Reply to  Ferdi
2 Jahre zuvor

Das Thema Kante ist gar nicht so abwegig, 2005 gab es ja bereits das „Kofferfisch“-Design mit einem cw-Wert von 0,19. https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_bionic_car
Hier sieht man anschaulich wie viel Windwiderstand die Räder haben, der Kofferfisch selbst hat einen cw-Wert von 0,03