Leitungssatz sorgt für neuen Rückruf des G-Klasse Modells

Aufgrund einer möglicherweise falschen Verlegung eines Leitungssatzes der Mercedes-Benz G-Klasse erfolgt aktuell ein Rückruf für Fahrzeuge aus der Produktion von 2020 und 2021. Betroffen sind 767 Fahrzeuge, die größtenteils in Deutschland ausgeliefert worden sind. In den USA sind knapp ein halbes Dutzend vom gleichen Problem betroffen.

Leitungssatz sorgt für neuen Rückruf des G-Klasse Modells

Kabelsatzverlegung wird geprüft

Ein geringer Abstand zwischen Gaspedal und der Verkleidung der Mittelkonsole in Kombination mit einer möglicherweise falschen Verlegung eines Leitungssatzes kann es bei der Mercedes-Benz G-Klasse zu einer verzögerten Gaswegnahme oder gar verzögertem Bremsen kommen. Im Rahmen eines Rückrufes (KBA: 011608) erfolgt nun eine Überprüfung, wodurch die Verlegung der Leitung ggf. korrigiert wird.

Rückruf für 767 G-Klasse Modelle in Deutschland

Die betroffenen Halter werden schriftlich kontaktiert – genaue Details über eine mögliche Dauer eines notwendigen Werkstattaufenthaltes liegen uns nicht vor, sollte sich aber im Rahmen von 1-2 Stunden halten.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG