Mercedes sucht noch Ferienarbeiter für Bremen

Das Mercedes-Benz Werk in Bremen bietet aktuell noch eine Ferienbeschäftigung im Bereich der Produktion für Sommer 2022 – für mindestens vier Wochen (bis maximal 6 Monate) – hauptsächlich für die Früh- und Spätschicht.

Ferienarbeit im Werk Bremen

Zur Mitarbeit im Werk Bremen sucht das Unternehmen Ferienbeschäftigte für die Produktion, jedoch auch für die Logistik des Werkes. Möglich sind Aufgaben im Bereich der Montage, Rohbauarbeiten, Arbeiten im Presswerk sowie als Staplerfahrer. Der Einsatz erfolgt in verschiedenen Schichtmodellen – als Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt aber auch Dauernacht- oder Dauerfrühschicht sowie Wochenendschicht. Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts Bremen beträgt die wöchentliche Arbeitszeit dazu 35/38 oder 39 Stunden.

Zeitraum für mindestens 6 Wochen – bis zu 6 Monate

Gesucht wird präferiert für den Zeitraum 27.06.2022 bis 10.09.2022 für 6 Wochen oder länger. Ein längerer Einsatzzeitraum über die Sommeraktion hinaus wäre jedoch auch denkbar, bei Vereinbarkeit mit dem Studium besteht auch die Möglichkeit über den 10.09.22 hinaus für maximal 6 Monate zu arbeiten.

Die Bewerbung um die Ferienbeschäftigung (Ausschreibungsnummer MER0001F71) erfolgt online – dort sind auch die Bedingungen für die Beschäftigung einsehbar.

Symbolbilder (zeigen Produktion im Werk Bremen): Mercedes-Benz Group AG

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Frank
1 Jahr zuvor

Bleibt die Frage wofür ???
Um die unfertigen Fahrzeuge abzustauben ??

Eric
Reply to  Frank
1 Jahr zuvor

Nacharbeit Ahlhorn?

Frank
1 Jahr zuvor

Hab vor knapp 20 Jahren den W203 mitgebaut als Ferienjob.
War eine tolle Zeit, hat viel Spaß gemacht!

Mirko
Reply to  Frank
1 Jahr zuvor

Danke , steht bei mir vor der Tür, fährt noch als c180 mit 285000 km

Wolle
1 Jahr zuvor

War in den Sommer-Semesterferien vor >20 Jahren mehrmals in Sifi H36, in der E-Klasse Montage. Das war eine echt coole Zeit mit netten Kollegen, Döner, Raki und Spätschichtbier. Hat sich finanziell voll gelohnt: brutto = netto 🙂

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Wolle
Roberto
1 Jahr zuvor

Der Rot-Ton des SL auf dem letzten Bild sieht ja sehr edel aus.
Welches rot ist dies ?
Für „patagonienrot bright“, den einzigen Rot-Ton im Konfigurator, scheint es doch zu dunkel zu sein, oder ?

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Roberto
Rias
1 Jahr zuvor

Coole Sache gefällt mit gut.

Erik
1 Jahr zuvor

Lustigerweise wird in Sindelfingen unter der Hand gesagt, dass die Fahrzeuge, die von den Ferienarbeitern im Sommer gebaut werden, weniger Montagefehler aufweisen als von der Stammbelegschaft.
Wenn diese nach den Ferien wieder ans Band kommt, steigt die Fehlerquote jedes mal.

Eric
Reply to  Erik
1 Jahr zuvor

Das ist ja auch nicht schwer, bei dem was die abliefern.
Ich kann nur abraten. Was unsere Studenten und Studentinnen berichten ist das Arbeitsklima dort eher schlecht und wie bei Mercedes üblich wird auch dort durch Angst geführt.

Thomas
Reply to  Eric
1 Jahr zuvor

Ja, diese Fälle kenne ich aus Sindelfingen. Wundern sich, dass Schichtbeginn 6 Uhr eben 6 Uhr bedeutet und nicht irgendwas danach. Und kommen dann mit einer klaren Ansage eines schwäbischen Meisters nicht klar. Ob es an der Sprachbarriere liegt, oder schlicht daran, dass es für einige der erste Kontakt mit der Arbeitswelt ist?

martin
Reply to  Eric
1 Jahr zuvor

Wenn durch Angst geführt würde , müssten ja die Mitarbeiter scharenweise davonrennen.
Tun sie aber nicht.
Ich glaub das liegt nicht am Arbeitsklima bei Mercedes sondern an der nicht vorhandenen Arbeitseinstellung mancher Studenten. Wenn man halt zu Hause nur Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt und auf einmal arbeiten muss für sein Geld , prallen eben Welten aufeinander.
Man sollte sich kein Urteil erlauben die man selbst nicht kennt sondern nur durch hörensagen.

HO__
1 Jahr zuvor

Nur für Studenten bzw muss das nachgewiesen werden? Kennt jemand die Vergütung?