EQS 53 4MATIC+ nun mit Performance-Lenkrad in Carbon

Das Performance-Fahrzeug des EQS als EQS 53 4MATIC+ ist seit einigen Tagen  – mit der Einführung des Änderungsjahres 22/1 nun auch optional mit AMG Performance Lenkrad in Carbon/ Mikrofaser Microcut bestellbar (L6H).

Optionale Ausstattung

Das optionale Lenkrad des AMG Performance-Lenkrads in Carbon / Mikrofaser MICROCUT für  den EQS 53 4MATIC+ kann nur in Verbindung mit den AMG Zierelemente AMG sowie dem Fahrassistenz-Paket (Code P20) bestellt werden. Wer hierbei noch die Bestellfreigabe des DRIVE PILOT Systems wartet: diese Kombination wird ebenso nicht bestellbar sein, wie auch eine Kombination mit der Stofffarbe nevagrau / balaobraun.

 

 

Nur für den EQS 53 4MATIC+ 

Das neue 3-Doppelspeichen Lenkrad bietet im EQS 53 4MATIC+ vor allen ein optisches wie auch haptisches Highlight. Die AMG typisch abgeflachte Form stammt aus dem Motorsport und betont auch die Sportlichkeit des Cockpits. Die  kombinierte Ausführung des Lenkrads ist in hochglänzendem Carbon und Mikrofaser MICROCUT schwarz im Griffbereich. Der Aufpreis für das Lenkrad (Code L6H) liegt aktuell bei 975,80 Euro inkl. 19 % MwSt.

Bild: Mercedes-Benz Group AG

 

 

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Blubb
1 Jahr zuvor

Gefällt mir sehr, sehr gut, aber die Touch Bedienung bleibt ein No-Go! Unglaublich unzuverlässig und nervig in der Praxis…

Snoubort
1 Jahr zuvor

„Carbon-Optik“…

Peter
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Kein Echt-Carbon?!

mete111
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Das ist Echtcarbon und keine Carbon-Optik. Ich hoffe, dass das im Text noch korrigiert wird.

Snoubort
Reply to  mete111
1 Jahr zuvor

Ok, sorry, hatte das so aus dem Text gelesen. Optisch finde ich das schon ziemlich gelungen, bleibt die Frage warum sogar dieses Aufpreis-Lenkrad (beim Top-of-the-range Modell) weiterhin Plastik in der Mitte hat.

Eric
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Wie die Fake Rolex

Phil
1 Jahr zuvor

Werden wir noch den Geely in Mercedes-Optik sehen, d.h. ohne Billigplastik?

Pimmel
1 Jahr zuvor

Gibt es die Holz Optik noch?

Snoubort
Reply to  Pimmel
1 Jahr zuvor

In der V-Klasse

Tony
1 Jahr zuvor

Und immer noch ohne belederten Pralltopf. Und das bei einem Auto mit S im Namen…

MadM
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Einfach nachträglich beim Sattler für 250€ machen lassen… fertig…

Phil
Reply to  MadM
1 Jahr zuvor

So einfach ist das nicht, wie Du denkst. Man muss erst einmal einen Sattler finden, der den Auftrag nicht stante pede wegen des verbauten Airbags ablehnt – oder den Auftrag verlässlich so erfüllt, dass sich der Airbag einwandfrei entfalten kann.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil