Susann Mayhead ergänzt Vorstand der Mercedes-Benz Mobility AG

Susann Mayhead, aktuell noch Managing Director Mercedes-Benz Financial Services für Belgien, die Niederlande und Luxemburg, wird mit Wirkung zum 1. April 2023 Vorständin für Personal und Arbeitsdirektorin der Mercedes-Benz Mobility AG. Sie wird die Nachfolge von Eefje Dikker antreten, die zum 1. April 2023 die Verantwortung für Transformation, Digitalisierung und Operations innerhalb des Personalbereichs der Mercedes-Benz Group übernimmt. Diese Aufgabe umfasst neben der Steuerung und Umsetzung der HR Transformation auch die strategische Weiterentwicklung der digitalen Systemlandschaft sowie die Implementierung neuer IT-Lösungen für Personalprozesse (Tech4People). Susann Mayhead wird für alle Bereiche des Personalwesens der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortlich sein, die über die Gesellschaften des Segments Mercedes-Benz Mobility in 35 Ländern mit insgesamt fast 10.000 Mitarbeitern tätig ist.

„Ich freue mich sehr, Susann als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Leidenschaft für Innovation, Digitalisierung und die Transformation von Organisationen sowie ihrer tiefen und langjährigen Kenntnis über das Business, die Menschen und die Kultur von Mercedes-Benz Mobility ist sie ideal für die Position geeignet.“  so Harald Wilhelm, Aufsichtsratsvorsitzender der Mercedes-Benz Mobility AG und Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG für Finanzen & Controlling

Susann Mayhead kam im Jahr 2000 als Corporate Trainee bei Daimler Financial Services in Deutschland zur Mercedes-Benz Organisation. Seitdem hatte sie verschiedene Führungspositionen in Europa und Nordamerika inne, unter anderem als Leiterin Vertrieb und Marketing bei Mercedes-Benz Financial Services in Kanada bevor sie ihre aktuelle Rolle als Leiterin Mercedes-Benz Financial Services für die Märkte Belgien, die Niederlande und Luxemburg übernahm.

„Mein herzlicher Dank gilt auch Eefje Dikker, die den Bereich Human Resources der Mercedes-Benz Mobility mit hohem persönlichen Engagement durch eine sehr anspruchsvolle Zeit der Pandemie gesteuert hat. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie die erfolgreiche Abspaltung des Finanzdienstleistungsgeschäfts mit Lkw- und Buskunden auf Personalseite vollzogen und den Personalbereich von Mercedes-Benz Mobility zukunftsorientiert aufgestellt“, so Harald Wilhelm weiter.