Erlkönig: CLE Coupé mit deutlich weniger Tarnung

Aktuelle – wenn leider auch unscharfe – Erlkönig-Bilder des kommenden CLE Coupé zeigen nicht nur eine verringerte Tarnung des Testträgers, sondern erstmals auch den Blick auf die komplette Seitenlinie mit ungetarnten Seitenfenstern. Die Tarnung erstreckt sich somit nur noch auf das Front- und Heckdesign des Modells.

 

 

Das CLE Coupé kommt als Nachfolger von gleich vier Modellen – dem C- und E-Klasse Cabriolet bzw. Coupé – und sollte noch im Jahre 2023 vorgestellt werden. Die neue Baureihe C/A 236 ist dabei sowohl als Coupé- sowie auch als Cabriolet geplant. Das Exterieur-Design orientiert sich dabei eher an der aktuellen C-Klasse, statt an der neuen Generation der E-Klasse. Im Interieur sind ebenso die Elemente der aktuellen C-Klasse Generation zu erwarten. Die Produktion erfolgt im Mercedes-Benz Werk in Bremen.

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig CLE Coupé weniger getarnt Seitenlinie erkennbar * snapshot less camouflaged *4K

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bocksruth
10 Monate zuvor

Es ist ein wunderschönes Auto, aber es ist ein C als ein E.
Der Preis wird wahrscheinlich aber E als bei C liegen…
Dennoch gute Nachrichten , denn dieses Segment verschwindet..

MBNKY
10 Monate zuvor

CLE nur weil der Preis E ist.

Racer1985
Reply to  MBNKY
10 Monate zuvor

… und die Antriebe. Es gibt schließlich keine Sechszylinder mehr in der C-Klasse, welche es im CLE geben wird.

Robin
10 Monate zuvor

Ich erahne eine B-Säule …

barolorot
Reply to  Robin
10 Monate zuvor

… und einen Hofmeister.Knick 🙁

Frank E.
9 Monate zuvor

Unabhängig davon, ob man heute noch mit komplett offenen Fenstern fahren möchte – alle haben Klimaanlage und die cw-Optimierung macht offenes Fahren unangenehm – so war es früher das ultimative Haben-Will- und Traumauto-Foto, wenn das Coupe komplett offen da stand.

Und für mich auch die Königsdisziplin, wenn man „Premium Traumautos“ anbieten möchte. Gerne mit ziemlich gleichmäßig getönter UV-Verglasung statt vorne hell und hinten dunkel.

Alexander Haupt
9 Monate zuvor

Ein C-Klasse Coupé zum (wahrscheinlichen) E-Klasse Preis………. Naja aber Mercedes war schon immer teurer als Andere das wird natürlich so bleiben……. Ich bin auf die Leuchtengrafik gespannt, das scheint mir ein in Zukunft immer wichtiger werdendes Design-Merkmal zu werden. Grill erwarte ich hier mit Zentralstern, Haubenstern und Exclusive-Grill gab es bei Coupé bzw. Cabrio noch nie…… obwohl, wenn jetzt sogar die V-Klasse………. den Exclusive-Grill samt Haubenstern bekommt wäre es auch an Coupé und Cabrio zumindest denkbar für bestimmte Ausstattungen aber ich denke das werden sie nicht machen………..

Chris
9 Monate zuvor

Hallo,
es wird gemunkelt, dass der CLE Anfang Juni enthüllt werden soll.

Habt ihr da eine Info?

Viele Grüße!