Brillantsilber & Silenitgrau metallic entfallen bei EQV & V

Brillantsilber & Silenitgrau metallic entfallen bei EQV & V

Die Metallicfarbtöne Brillantsilber sowie Selenitgrau (metallic) für die Mercedes-Benz V-Klasse und EQV der Baureihe 447 sind nur noch kurzzeitig erhältlich. Ein Ersatz kommt wohl erst mit der Einführung der Modellpflege.

Selenitgrau metallic & brillantsilber metallic entfallen

Sowohl Selenitgrau metallic, wie auch Brillantsilber metallic (Code MB 7992 bzw. MB 9744) sind für die V-Klasse sowie den EQV nur noch eine beschränkte Zeit verfügbar. Während die Lackierung selenitgrau metallic bereits ab Dezember 2023 in der Produktion entfällt, folgt die Brillantsilber metallic Variante bzw. dessen Einstellung ab Februar 2024. Eine entsprechende Produktion der Lackierungen sind somit nur noch bis einschließlich November 2023 bzw. Januar 2024 möglich.

Brillantsilber & Silenitgrau metallic entfallen bei EQV & V

Ersatzlack erst mit der Modellpflege

Grund des Entfalls ist eine Umstellung der Produktionsanlagen im Werk Vitoria. Ein direkter Ersatz der Lackierungen wird hingegen nicht angeboten, mit der Modellpflege folgt dann ein Nachfolgelack in Silber. Der Ersatzlack ist dann voraussichtlich ab April 2024 für die Produktion verfügbar.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Saber
9 Monate zuvor

Wusste nicht mal, dass Brilliantsilber noch angeboten wird. Finde ich persönlich besser als Iridium/Hightechsilber…

Robin
Reply to  Saber
9 Monate zuvor

Bei Hightechsilber gehe ich auf jeden Fall mit, das hat (leider) einen deutlichen Blaustich. Zwischen Brillantsilber und Iridiumsilber habe ich bisher noch keinen nennenswerten Unterscheid feststellen können. Evtl. ist das „alte“ Brillantsilber ein bisschen heller und hat weniger Metallic-Partikel.

Saber
Reply to  Robin
9 Monate zuvor

Lustig, ich empfand Iridiumsilber immer als den helleren Silberton. Vielleicht ist meine Präferenz auch nur durch Nostalgie begründet 🙂 Das Hightechsilber erinnert mich so eher an das verflossene Diamantsilber.

Tobias
9 Monate zuvor

Off-Topic:

Kompliment, jetzt habt ihr endlich das Ladezeiten-Problem der Homepage gelöst!
Die Seiten laden wieder angemessen schnell.
So macht das lesen auch so kurzer Infos gleich viel mehr Spaß!