smart erhöht Herstelleranteil & senkt Leasingraten

smart hat die Leasingraten für einige smart #1 Modell erneut gesenkt. Während die Raten für die Pro+ Variante unverändert bleibt, senkt man diesmal die Leasingraten für den Premium, Pulse sowie ebenso für die smart #1 BRABUS Variante.

smart erhöht Herstelleranteil & senkt Leasingraten

Leasingraten nach unten

Die neuen Leasing-Preise liegen beim smart #1 Premium bei 48 Monate Laufzeit und 10.000 km/p.a. sowie 4.500 Euro Anzahlung (=Umweltpremiere)  jeweils 40 Euro unterhalb der bisherigen Rate. So beträgt die Rate für das Premium Modell zukünftig 422 Euro, beim Allradmodell smart #1 Pulse bei zukünftig 444 Euro pro Monat. Das smart #1 BRABUS Modell liegt bei gleicher Laufzeit und 3.000 Euro Anzahlung (=Förderung) bei nur noch 550 Euro – und damit knapp 30 Euro unterhalb der bisherigen Rate von 580,01 Euro.

smart erhöht Herstelleranteil & senkt Leasingraten

25-Jahre smart Aktion

Bei Barzahlungen passt smart parallel den Herstelleranteil an – und erhöht diesen auf 4.500 Brutto für die Pro+, Premium und die neue Pulse Line. Für das BRABUS Modell liegt der  neue Herstelleranteil zukünftig bei 3.000 Euro brutto. Die Erhöhung des Anteils wird in Kürze auf den Seiten von smart kommuniziert.

Symbolbilder: smart Europe GmbH

37 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jodeler
1 Jahr zuvor

Blöde Frage, aber die Leasingraten sind schon hoch oder sehe ich das falsch?

Habe nen Opel Mokka e geholt, 36 Monate, 60.000 km auf die 3 Jahre. Liste hat der damals 42k gekostet. Anzahlung 6 k, Summe auf die sich das Leasing bezog waren dann noch 29.9 k. Zahle 340 EUR im Monat, inkl. 3 Jahre Garantie und allen Inspektionen.

Gordon
Reply to  Jodeler
1 Jahr zuvor

aber bitte, du wirst doch nicht dieses Spitzen-Premium-China Produkt des MB Konzerns mit einem popelligen Opel Mokka vergleichen …

Jodeler
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Der Opel wird zumindest in Frankreich gebaut. War mir wichtig. Bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden, an manchen Stellen, gerade was quietschen von Armaturen angeht, ist der deutlich solider als mein 3 Monate alter EQA (der an sich auch ein tolles Auto ist).

Snoubort
Reply to  Jodeler
1 Jahr zuvor

mit der Hälfte an PS und wesentlich kleinerem Akku…

Jodeler
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Klar…, will hier auch keine große Vergleichsaktion starten, finde nur, dass das Leasing relativ hoch ist im Vergleich. Mein EQA ist da ja noch günstiger. Und ganz ehrlich, da viele immer sagen der EQA hat keine Chance zum #1, finde den EQA viel besser. Leistung interessiert nicht nicht, alle eAutos haben m. M. mehr als genug, selbst mein Mokka e mit 136 PS

Ilike
Reply to  Jodeler
1 Jahr zuvor

Man hat auf jeden Fall mehr Beinfreiheit im EQA als wie im #1

Gordon
1 Jahr zuvor

Scheint ja richtig gut zu laufen, dieses hervorragende Chinaderivat des Luxuskonzerns …

Arno
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Bis auf (noch) 50% Eigentum an der Firma, Zurverfügungstellung des Händlernetzwerkes und die Designdienstleistung hat MB nichts mehr mit den neuen Smarts zu tun!

Gordon
Reply to  Arno
1 Jahr zuvor

Richtig, 50% sind auch quasi nichts und in China ist es schließlich gang und gäbe das ausländische Firmen 100% halten …

Messi
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Läuft auch gut. Tesla senkt auch immer die Preise. Und der #1 steht ihm in nichts nach.
Die Negativ Kommentare verstehe ich nicht.
Was kommt nicht aus China. Ach ja das Luxus IPhone kommt nicht aus China

Oliver
1 Jahr zuvor

Um diese Leasingrate (ohne Anzahlung) habe ich kürzlich ein „Auto“ für einen Mitarbeiter bestellt, und nicht so ein chinesisches Spielzeug …

Ralf
Reply to  Oliver
1 Jahr zuvor

Bei „Spielzeug“ wäre ich vorsichtig.
Aber auch ich will kein China-Auto. Genauso wie ich keinen Lada will. Ob das nun von Mercedes designt ist oder nicht.

Pano
Reply to  Oliver
1 Jahr zuvor

Was ist nochmal am #1 weniger Auto als an anderen Modellen?
Grüße
Pano

Daniel
1 Jahr zuvor

Hier sieht mann wie wenig wissen die Deutschen über autobauen haben obwohl Deutschland eine Autonation ist (noch ) weil die Chinesen alles einholen werden .
Leute scheiß egal welche Marke ihr fahrt wenn es ein elektro ist,ist bis zu 80% Prozent China drin .

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Daniel
Gottlieb Daimler
Reply to  Daniel
1 Jahr zuvor

Hier sieht man eher, wie wenig Wissen einzelne Kommentarschreiberlinge haben. Ein MB EQS oder Porsche Taycan ist also 80% chinesisch? Alles klar, selten so gelacht.

Snoubort
1 Jahr zuvor

In meinem Augen hat der Wagen nur ein Problem – die Preissenkungen von Tesla nach seiner Einführung. Außer Tesla traut sich halt noch niemand an UPE-Senkungen, das scheint so ein heilige Gral zu sein.

PS: wo gibt es den EQA günstiger?

Cornelius
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

hat ja auch niemand außer Tesla seinen Aktionären versprochen, jedes Jahr 50% mehr Autos abzusetzen

Snoubort
Reply to  Cornelius
1 Jahr zuvor

Ich meine das hier allgemeiner – alle geben ja Rabatte, MB gerade über Leasingraten, Smart jetzt eben über Verdoppelung der Kaufprämie, es gibt nur einen der es über die UPE selbst macht.

Thomas
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Tesla hat zwischenzeitlich das Preisniveau erreicht, das für diese Fahrzeuge gerechtfertigt ist. Ggf. noch minimal zu hoch. Warum sollte der Rest nachziehen?

Snoubort
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Tut er ja – siehe u.a. Artikel hier, nur eben „hintenrum“.

Timo Steingart
1 Jahr zuvor

Wer kauft sich einen Smart, und warum?

smarty2020
Reply to  Timo Steingart
1 Jahr zuvor

Nie wieder deutsche Autos und erst recht keinen SMART.
Meinen 453er 4-4 EQ mit Vollausstattung für 30 T€ Listenpreis hat der Premium-Hersteller – keine 3 Jahre alt- das „Herz“ (Ready-to-Dienste und alles was man an sonstigen Diensten im KP mitbezahlt hat) herausgerissen. Angeblich weils künftig bei 2/3 G hapert. Haha…. Wo bleibt der Nachrüstsatz, Kundendienst und die Werbeaussage: Das Beste oder NICHTS! OK das letzte Wort habe ich nicht ernst genommen, meine Schuld.
Darum: Das schärfste Schwert des Verbrauchers ist die totale Kaufverweigerung. Ich lease künftig nur noch das Zeug der Schlitzaugen oder von Stellantis und danach können Sie die funktionsuntüchtigen Karren gerne recyceln oder verschrotten. Verarschen kann ich mich alleine!

Thomas
Reply to  smarty2020
1 Jahr zuvor

Weil Renault (der 4-4 ist ein umgelabelter Twingo) die LTE Integration verweigert, ist MB verantwortlich? Smart war nie „das Beste oder Nichts“. Da weiterhin mit 2G gearbeitet wird, sollte die Funktionalität kaum leiden.
Ob nun asiatische Marken oder Stallantis bessere Fahrzeuge anbieten? Muss man herausfinden. Dafür ist Leasing bestens geeignet.

EQ44fahrer
Reply to  smarty2020
1 Jahr zuvor

Ich stimme dir ja prinzipiell zu… Ich komme mir genauso so verarscht vor wie du. Mein Smart in Prime-Exclusive und reicher Sonderausstattung hat auch den Preis von 30k € locker geknackt. Die Wegnahme von Ready to ärgert mich auch massiv, zumal es im Gegensatz zu EQ Control immer zuverlässig funktioniert hat. Versprochene 250 € Kompensation habe ich bis heute nicht.

Aber der neue Smart ist kein deutsches Auto mehr und die Flitzpiepen von MB habenzzum. Glück nichts mehr zu melden. Wenn die Preise sinken, sind die Smarts eine Überlegung wert.

smarty2020
Reply to  Timo Steingart
1 Jahr zuvor

Nie wieder deutsche Autos und erst recht keinen SMART.
Meinen 453er 4-4 EQ mit Vollausstattung für 30 T€ Listenpreis hat der Premium-Hersteller – keine 3 Jahre alt- das „Herz“ (Ready-to-Dienste und alles was man an sonstigen Diensten im KP mitbezahlt hat) herausgerissen. Angeblich weils künftig bei 2/3 G hapert. Haha…. Wo bleibt der Nachrüstsatz, Kundendienst und die Werbeaussage: Das Beste oder NICHTS! OK das letzte Wort habe ich nicht ernst genommen, meine Schuld.
Darum: Das schärfste Schwert des Verbrauchers ist die totale Kaufverweigerung. Ich lease künftig nur noch das Zeug der Schlitzaugen oder von Stellantis und danach können Sie die funktionsuntüchtigen Karren gerne recyceln oder verschrotten. Verarschen kann ich mich alleine!

Dennis
1 Jahr zuvor

Es geht nicht darum was in China gebaut wird, sondern es geht um chinesische Marken. Wir in Deutschland sollten uns davor hüten, chinesische Marken zu kaufen und zu fördern, damit schaufeln wir uns unser eigenes Grab…

Dominic
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Auf jeden Fall wird das noch einschlagen. Zum Beispiel Autohaus Schade bietet bei 3 Standorten schon Hyundai an. Ich selber überlege, wenn nächstes Jahr mein Leasing für den AMG A 35 ausläuft, ob ich auf Smart oder Hyundai wechsel? Smart 3# Brabus oder falls die mir entgegenkommen ein Ioniq 5n. Wir werden sehen!

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Dominic
Eric, der kein Bier trinkt
1 Jahr zuvor

Leasingmarkt Tesla 3 long range 3.000 € Anzahlung 479 brutto.
Was willst da mit nem Smart?

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/tesla-model_3/9466694?v=2&mn=92&tgp=1&pp=15&adVariant=21327335

Gordon
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Da muss ich zumindest keinem peinlichen Comic Fuchs beim Kacken und Fressen auf meinem Infoscreen zuschauen ….

S_B_G
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Also, nach dem Test in der Auto Motor Sport sicher nicht schlechter. Das Angebot ist echt gut uns lässt mich an meiner Bestellung vom EQE350 zweifeln…,schon deutlich günstiger….

Unbekannt
1 Jahr zuvor

Mal an alle nichts Nutzer die von sowas kein plan haben. Ich arbeite bei einer Spedition und sehe Tag täglich was rein und rausgeht. VW und Audi produzieren in China. Mittlerweile kommt zu 80% alles daher. Welcher deutsche Hersteller tut seine Fahrzeuge in Deutschland noch herstellen. Niemand alles wird im Ausland gemacht. Diese kosten in D kann kein Mensch mehr bezahlen. Deutschland geht schneller den Bach runter als man denken kann.

Urs
Reply to  Unbekannt
1 Jahr zuvor

Der einzige deutsche Hersteller, der seine in China-produzierten Autos auch hier verkauft, ist BMW.

Thomas
Reply to  Unbekannt
1 Jahr zuvor

Dann sind also die offiziellen Aussenhandelsstatistiken falsch? Hier auf der Seite wird es immer wilder.

Adrian
1 Jahr zuvor

Wenn ich gerade das Geld übrig hätte…

Uwe Fritsch
1 Jahr zuvor

Alles schön wenn die Autos in China gebaut werden aber der deutsche „Premiumservice“ es wiedermal vergeigt…
Brabus 1. Mai bestellt … Wunschtermin aus Rangebereich von Smart zum 12.07…
Leider bis heute nicht geliefert… und auf Helpdesk verwiesen der bis jetzt keinen Termin bekannt gegeben hat…
So macht man sich mit dem deutschen Service „zufriedene“ Kunden