Vertrag von Vertriebs-Vorständin Britta Seeger soll verlängert werden

Wie das Handelsblatt aktuell berichtet, soll der Vertrag von Vertriebs-Vorständin Britta Seeger verlängert werden – so will man aus Konzernkreisen vorab erfahren haben. Angedacht sind dazu eine Verlängerung von fünf Jahren bis Ende 2029. Aktuell läuft der Vertrag zum 31. Dezember 2024 aus.

Vertragsverlängerung bis Ende 2029

Mit einer Verlängerung des Vertrages von Britta Seeger bis 2029 scheint man zufrieden mit ihrer Arbeit und den Ergebnissen zu sein, auch wenn weitere schwierige Aufgaben zu bewältigen sind. So liegt man beim Absatz der reinen E-Fahrzeuge zurück, zusätzlich soll sie den Verkauf der konzerneigenen Niederlassungen in Deutschland abwickeln und mehr Gewicht auf das Onlinegeschäft legen. Eine mögliche Verlängerung des Vertrages kann also als Vertrauensvotum des Aufsichtsrats gewertet werden. Eine offizielle Bestätigung einer Vertragsverlängerung liegt noch nicht vor.

Verantwortlich für den Mercedes-Benz Cars Vertrieb

Britta Seeger ist seit dem 1. Januar 2017 Vorstandsmitglied der Daimler AG – jetzt Mercedes-Benz Group AG – und in dieser Funktion verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. Sie ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz Mobility AG. Nebenbei ist Britta Seeger noch im Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz Mobility AG.

Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG