Mercedes-Benz G-TURN in Las Vegas :“Saugeil, bitte abfahren!“

Mehrere G-Klasse Prototypen präsentierten zur diesjährigen CES 2024 in Las Vegas direkt am Trip zusammen den „G-Turn“, dessen Funktion es auch in das kommende Serienmodell schafft. Dazu hat das Unternehmen auch ein Video veröffentlicht.

Das 2024 kommende elektrische G-Klasse Modell erhält bekanntlich als exklusives Feature den „G-Turn“, was das Fahrzeug auf losem Untergrund ähnlich eines Panzers auf der Stelle drehen lässt. Aktiviert wird die Funktion über eine eigene Taste auf der Mittelkonsole, wodurch die linken und rechten Motoren gegenläufig laufen. Optisch bleibt der elektrische G aber weiterhin ganz G-Klasse. Die neue Funktion hat Mercedes-Benz auch auf der diesjährigen CES 2024 in Las Vegas präsentiert, was auch ein internes Video dazu zeigt. Amüsant sind dabei auch die internen Kommentare, die im Video noch vorhanden sind. „Saugeil, bitte abfahren!“ – 🙂

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
P.M.
1 Monat zuvor

Schnarch, mit solchen Gimmicks kann man die G-Klasse abhaken.
Der BYD Yangwang U8 kann das auch und der kann sogar schwimmen. Kann das die G-Klasse auch?

Sebastian
1 Monat zuvor

Saugeil Digga! Gibts den in Tripple Tone Lackierung mit green hell magno, Leberwurschtmagno und 040 uni? Hält der Akku 5 – 6 vollständige Umdrehungen? Mich hat der Sound von meinen beiden 63ern immer genervt – endlich hat mich Ola erhört. Gibts für die Türen ggf. SoftClose als SA?