30 % Rabatt auf Bestandsmodelle der „alten“ E-Klasse (T-Modell)

Wer aktuell auf der Suche nach einer E-Klasse als T-Modell ist und gerne auch einen Neuwagen der Vorgängerbaureihe nehmen würde, für den lohnt sich ein Blick in den Online-Store von Mercedes-Benz. Dort gibt es die Baureihe S 213 aktuell mit bis zu 30 Prozent Rabatt.

 

Das E-Klasse T-Modell der Vorgängerbaureihe 213 ist aktuell als Bestandsfahrzeug im Online-Store der Stuttgarter mit bis zu 30 Prozent Rabatt erhältlich. So ist z.B. ein E 200 4MATIC T-Modell zum Listenpreis von 81.449,55 Euro mit einen Kundenvorteil von 26.878,35 Euro zzgl. 952 Euro Überführungskosten für 55.523,20 Euro erhältlich. Ein E 200 T-Modell ist mit 25.397,87 Euro zzgl. Überführungskosten zum Preis von 52.517,38 Euro inkl. USt. bestellbar.

Die Angebote für die Vorgängerbaureihe sind jedoch stark begrenzt, wobei nur wenige Stückzahlen von Lagerfahrzeugen kurzfristig bestellbar sind. Auch wenn sich der Bruttolistenpreis des Modells durch den aktuellen Rabatt nicht ändert, kann sich das Angebot trotzdem für einige Käufer lohnen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

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Snoubort
16 Tage zuvor

Da kriegt man ganz schön viel Auto fürs Geld. Noch krasser finde ich aber die 20% für die Bestands-S-Klassen, ganz aktuelles Modell – wie war das mit „Knappheit bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie“ oder „bei dem Preiswettkampf machen wir nicht mit“ bzw. „Mercedes fahren wird immer was Besonderes bleiben etc“ (als Reaktion auf den Brand rief des Händlerverbandes).

Das Rabattniveau übertrifft jetzt deutlich die „Händlerzeiten“ (für Privatkunden).

Und, nach den desaströsen Zahlen im ersten Quartal musste die Gießkanne jetzt auch für Bestellfahrzeuge nachgeschärft werden – eine E-Klasse wird so mal eben mindestens 2k billiger, krass finde ich vor allem ich den CLE:

https://jesmb.de/21710/

Mick
Reply to  Snoubort
15 Tage zuvor

Auf den EQB frei konfigurierbar gibt es 11% Rabatt direkt im Konfigurator, andere EQ Modelle habe ich nicht geprüft.

EQ44fahrer
Reply to  Snoubort
15 Tage zuvor

Eigentlich wäre ein Artikel unter der Überschrift
„Selbsterklärter Luxusanspruch zerschellt an Preisniveau“ fällig.

Bei den BTO-Fahrzeugen führen seit dem 13.04. nun ganz vorne die folgenden Baureihen die Rabattliste an:
V177/W177 mit 12 %
W247, H243, x243 mit 11 %
C118, X118 mit 10 %

Wie prognostiziert laufen die Brot- und Buttermodelle auf Grund der zurückliegenden Preisexzesse schlecht. Ehrlicher wäre im Übrigen, den Listenpreis einfach pauschal um jeweils 10% zu senken. Der Absatz zieht dieses und nächstes Jahr nicht wieder von alleine an. Und ich kann mir beim besten Willen nicht helfen, diese zentral ausgespielten Rabatte erinnern mich zunehmend an die berühmten Streichpreise und Sonderangebote aus dem Discounter. Wie das mit dem Luxusimage zusammenpasst, soll mir bitte mal jemand erläutern.

Rainer
Reply to  EQ44fahrer
15 Tage zuvor

Wenn man die Listenpreise senkt, dann passiert das was bei Tesla passiert ist: die Vermieter sind sauer, weil deren Erträge (die wohl teilweise aus dem Verkauf extrem rabattierter Junger Gebrauchter resultieren) schrumpfen.

Zudem ruiniert man dadurch natürlich auch die Preise der Gebrauchtwagen (die die eigene Leasingbank dann ja auch mit entsprechenden Abschlägen verkaufen muss).

0% Leasings und Finanzierungen sind da viel besser.

driv3r
Reply to  Rainer
14 Tage zuvor

Anders als bei Tesla hat die „klassische“ Autoindustrie gänzlich andere Verträge mit den großen Vermietern. Da gehen die Fahrzeuge in die Rückvermarktung eh zum Hersteller zurück. Risiko haben die Vermieter so gut wie gar keins.

Rald
Reply to  EQ44fahrer
14 Tage zuvor

Preise zu senken wäre ein ganz schlimmes Eingeständnis… 😉 Den Dienstwagenfahrer würde es natürlich freuen.
Die im Konfi eingepreisten Rabatte sind zwar schön transparent, aber irgendwie auch sehr unluxuriös.

driv3r
Reply to  Markus Jordan
13 Tage zuvor

Also ein solches Stammtischgeschwurbel halte ich grundsätzlich dem Blog nicht würdig. Gänzlich idiotischere Luftschlösser haben sich in der Vergangenheit der Mercedes-Benz AG ganz andere Vorstände ausgedacht, die in Summe wesentlich schädlicher für die Firma und Marke Mercedes-Benz waren als das, was der aktuelle Vorstand mit einer nachvollziehbaren Strategie macht um nicht zum Spielball und Futter für Investoren aus Fernost zu werden.

Südhesse
Reply to  Markus Jordan
13 Tage zuvor

Solche platten und dümmlichen Parolen raushauen, und sich dann wieder wundern wenn man von MB als Journalist nicht ernstgenommen wird…

Benzfahrer
16 Tage zuvor

Wenn das so weiter geht, könnte es echt noch etwas werden mit einem S214 AT im kommenden Jahr.

Phil
15 Tage zuvor

Bis zu (!) 30 % sind zwar ein Wort, aber das will im Einzelfall gut bedacht sein. Es handelt sich um Fahrzeuge, die so oder so ähnlich nicht mehr produziert werden. Dabei gab es beim CLS der Baureihe 257 32,5 % für Benziner und 34,5 % für Diesel bereits im ersten Produktionsjahr, nur weil die Fahrzeuge noch eine Motorhaube ohne Powerdomes hatten.

JM13
Reply to  Phil
15 Tage zuvor

Der CLS ist schon ein gutes Fahrzeug. Mit 30 % Rabatt konnte man ihn ohne Bedenken erwerben.

EQ44fahrer
Reply to  Phil
15 Tage zuvor

Ja, interessanter sind inzwischen die aktuellen Rabatte auf diverse BTO-Fahrzeuge.

Eric_der_kein_Bier_trinkt
15 Tage zuvor

Den GLE Restposten gab es auch gerade zum Schnäppchenpreis, Leasing unter 0,7.

Wann wurde den das T-Modell eingestellt? Ist doch schon etwas her, oder?

20% auf die S-Klasse klingt auch nicht so schlecht.

O Kellänius
15 Tage zuvor

Liebe Kollegen, alles raus was keine Miete zahlt !

Eric_der_kein_Bier_trinkt
15 Tage zuvor

Jetzt erhöhen sie auch die Rabatte auf Bestellfahrzeuge. Nicht schlecht, die Transparenz ist schon einmal gut.

Marc W.
14 Tage zuvor

Mir ist das alles irgendwie zu artifiziell (bin kein Verkäufer).
Wir zahlen immer ganz exakt das, was wir zu zahlen bereit sind.
Das kann mal sehr viel sein (S, GLS, CLS), das kann mal überraschend wenig sein (EQA, EQB), niemals aber etwas, was seinen Preis nicht wert zu sein scheint (C, GLC, GLE, E).
Nur wegen extremer Prozente (oder, schlimmer, Leasingfaktoren), kommen keine „faulen Eier“ ins Körbchen.
Das wäre (trotz seiner Schönheit) der SL – mit den absolut inadäquaten Motoren…..

driv3r
Reply to  Marc W.
14 Tage zuvor

Ich wüsste nicht, was am ausgerechnet am GLC, GLE oder der neuen E-Klasse nicht seinen Preis wert sein sollte?
Der V8 im SL lässt sich ebenso kaum als „inadäquate“ Motorisierung bezeichnen.

Snoubort
Reply to  driv3r
14 Tage zuvor

Kommt halt auf den Preis an 😉
Also MB findet aktuell ja selbst dass er bei der E-Klasse 9% zu hoch ist, oder 11% beim GLC.

Swissbob
Reply to  driv3r
14 Tage zuvor

Vermutlich hätte er lieber den M256.

Ludger
14 Tage zuvor

Tja, das kommt davon, wenn die Preise in immer weiter astronomische Höhen schraubt. So langsam ist offensichtlich der Peak erreicht, wo auch viele Hardcore Mercedes Käufer auf andere Marken umschwenken.
Aber anstatt dieses ein zu gestehen, und die Preise durch die Modellpaletten zu senken, wird nun mit Rabatten rumgebastelt, das ist ja nicht ganz so auffällig….

Max Carsten
Reply to  Ludger
14 Tage zuvor

Meine Eltern sind mittlerweile über 70 Jahre alt.
Wohnen seit jahrzehnten in ihrem Haus.
Immer standen zwei Mercedes vor dem Haus.
In der Nachbarschaft standen noch sechs weitere Mercedes vor der Tür.
Übrig geblieben ist beim Nachbarn noch ein Mercedes.
Sieben treue Mercedesfahrer fahren mittlerweile hauptsächlich Tesla und ein paar BMW i.
Wenn man in der Kindheit mit Mercedes aufgewachsen ist, ist das irgendwie traurig mit anzusehen.
Aber es scheint mir so als würden immer mehr der „alten Stammkunden“ nichts mehr im Produktportfolio finden.