Bereits 2026 wird Mercedes-Benz die überarbeitete Version des GLE SUV, des GLE Coupés sowie des GLS – einschließlich der Maybach-Variante – ausliefern. Damit erhält die Baureihe 167 ihr zweites Facelift, das sowohl optische als auch technische Neuerungen mit sich bringt.
Äußerlich wird vor allem die Front überarbeitet, einschließlich Beleuchtung und Kühlergrill. Zudem wird optional das Digital Light verfügbar sein. Eine neue Lichtsignatur für Front- und Heckleuchten sorgt für ein frisches Erscheinungsbild, während Veränderungen an der Karosserie selbst nicht vorgesehen sind.
Im Innenraum erhält das Modell eine modernisierte Armaturentafel, die optional mit dem MBUX Superscreen ausgestattet werden kann. Zudem wird die Hardware aktualisiert und erstmals das MB.OS in die Baureihe 167 integriert. Dank der NVIDIA-Technologie werden die Fahrerassistenzsysteme auf Level 2+ optimiert. Auch die neueste Generation des Mercedes-Lenkrads wird in allen Varianten verbaut.
Details zu möglichen Änderungen an den Motorisierungen sind noch nicht bekannt. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass die aktuelle 48-Volt-Mild-Hybrid-Technik auf die leistungsstärkere P2-48-Volt-Hybrid-Technologie umgestellt wird. Dies könnte die Belastung des Verbrennungsmotors verringern und ermöglichen, kürzere Strecken rein elektrisch zurückzulegen.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/ Video: Jens Walko / walko-art.com