Night Paket nun auch für die neue G-Klasse erhältlich

Für die überarbeitete G-Klasse ist nun auch ein Night Paket erhältlich, welches u.a. spezielle Felgen sowie abgedunkelte Leuchten sowie ausgewählte Anbauteile in obsidianschwarz-Lackierung sowie getönte Fondscheiben enthält. Für viele wohl genau der Punkt, dem Fahrzeug ein kontrastreicheres Erscheinungsbild zu verschaffen. Für schwarze Lackierungen (Code 040, 183) ist das Paket übrigens nicht erhältlich.

Das Paket beinhaltet u.a. Kühlergrill-Lamellen und Einfassung des Sterns in obsidianschwarz, wie auch 20 “ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen Design sowie wärmedämmend dunkel getöntes Glas. Weitere Elemente in obsidianschwarz sind u.a. die Zierelemente im Stoßfänger, wie auch die Außenspiegelgehäuse sowie der Reserveradring.

Elemente des Night Pakets für die G Klasse im Überblick:

  • abgedunkelte Blinker-und Rückleuchten sowie Scheinwerfer
  • Kühlergrill-Lamellen und Einfassung Mercedes-Stern obsidianschwarz lackiert
  • Außenspiegelgehäuse obsidianschwarz lackiert
  • Reserveradring obsidianschwarz lackiert
  • Zierelemente in Stoßfänger obsidianschwarz lackiert
  • Außenschutzleiste mit Ziereinlage in Schwarz Nadelstreifenoptik (C90)
  • 20″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RG6)
  • wärmedämmend dunkel getöntes Glas (W72)

Das Paket ist übrigens nur in Verbindung mit der AMG Line – jedoch nicht mit der Kühlerverkleidung mit Zierelementen in Chrom – erhältlich.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
6 Jahre zuvor

Für die bisherige G-Klasse gibt es bereits das Night Paket NP1 im designo Manufaktur Katalog.

Ivan
6 Jahre zuvor

Schöner ist die neue G-Klasse nicht geworden, aber technisch und fahrdynamisch bestimmt viel besser.

Warum die unförmigen Außenspiegel, die runden Scheibeneinfassungen hinten mit den großen Radien und warum die organisch anmutenden Heckleuchten…

Alles was den G ausmachte irgendwie weich- gespült. Ein G hat eckig, sperrig im Bauhaustil auszusehen….schade. Mir gefällts nicht so gut.

Marc W.
6 Jahre zuvor

Das Exterieur-Design ist eine meisterliche Verbindung der alten DNA mit aktuellen Anforderungen. Die Außenspiegel sind halt ein wichtiger Baustein zur Erkennung des Neuen. Diese G-eneration muss sich neben manchen 911-Interpretationen (mittlere 90er) gar nicht verstecken.
Kurios ist nur, dass selbst in der Schweiz mit ihrer Spezial-Vollausstattung Widescreen nicht Serie ist.

Andreas
6 Jahre zuvor

Immer dieses Widescreen Cockpit. Reicht es nicht, dass wir sowieso nurmehr auf Smartphones, Tablets und dgl.sehen ? Vielleicht brauchen wir ja in Zukunft auch keine Fenster mehr im Auto, weil wir entweder mit VR Brille Autofahren oder sowieso nur mehr fremdgesteuert sind.
Ein G ist ein Auto, dass es ermöglicht in Gegenden vorzustossen die Gott sei Dank noch frei von diesem Zivilisationsmüll sind. Je weniger da drinnen ist von diesen ganzen „Assistenzsystemen“ und modischen Spielereien desto besser.
Die Ausrichtung der G Klasse in Richtung Prominierfahrzeug ist eigentlich der Legende nicht würdig.
Wenigstens wurde die Form halbwegs beibehalten.

Markus
6 Jahre zuvor

Jau, hätte schlimmer kommen können. zum Glück nur leicht modernisiert und nur ein bisschen rundgelutschter. Bin mal gespannt, wann ich das Teil zum ersten mal live und in Farbe sehe.