E-Klasse Modellpflege: Erstes reales Bild

Wir konnten gestern in Sindelfingen ein erstes Bild der E-Klasse in dessen Modellpflege ablichten, – wenn auch mehr oder weniger in einer schlechten Qualität.

Wir sehen zwei Modellpflege-Fahrzeuge der E-Klasse in dunkelblau mit Voll-LED-Scheinwerfer – in den Designlinien Avantgarde und in der Serienvariante im direkten Vergleich. Die Avantgarde-Variante ist zumal noch mit der neuen Stereokamera ausgerüstet.

Informationen zur Modellpflege (Mopf) haben wir bereits hier veröffentlicht. Die Vorstellung des Fahrzeuges ist auf der NAIAS 2013 in Detroit im Januar, wo wir ebenso vor Ort sein werden.

Die wichtigsten Eckdaten dazu: Bestellfreigabe: 14. Januar 2013 / Händlerpremiere: 13. April 2013.

Bild: (c) MBpassion.de

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
11 Jahre zuvor

Ich denke das ist ein Classic (bzw. „Serienausstattung“) und kein Elegance

iAMG
11 Jahre zuvor

Hätte letzte Woche gerne schonmal paar Bilder in Sindelfingen gemacht, da stehen die ohne Ende rum. Aber der Guide stand eh schon auf mit Kriegsfuß mir, weil ich alles was so an Erlkönigen rumgefahren ist kommentiert habe. Unteranderem S-Klasse und GLA. Gar nicht lustig fand er meinen Kommentar über den Lexus der auf der Teststrecke seine Runden gedreht hat 😀 . Deswegen hat er schon gemotzt nachdem ich nur eine SMS auf dem iPhone gelesen habe (böööööse Kamera)

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

Ohne abstimmen zu wollen, Avantgarde ja, Serienversion rechts, beim Elegance wären wohl noch ein , zwei Details anders. Seht euch mal den braunen Hybrid an, vielleicht kommt ihr dann drauf. 😉

Will
11 Jahre zuvor

Das erscheint mir auch so lieber Snoubort. Dennoch sehr schoen zu sehen wie gut Dunkelblau immernoch aussieht.

Frohe Weihnachten.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Wir haben das soweit auch korrigiert. Danke.

Herr B
11 Jahre zuvor

Im C Klasse Forum haben wir auch schon 3 Bilder vom T Modell in freier Wildbahn.

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=501807#post501807

Cerb-CH
11 Jahre zuvor

@iAMG

Welcher Lexus war es? der LS?

Die können wenn sie wollen auch mal verrückt sein(LFA)mit 9500U/min begrenzer.

iAMG
11 Jahre zuvor

@Cherb-CH

Konnte man auf die Distanz nicht so gut erkennen, stand auf der Treppe vor der C-Klasse Fertigung, vor uns der Testplatz für Geräusch vor der Auslieferung, da hat man nur gesehen das ein Lexus war, könnte gut ein LS gewesen sein, warum?

Herr B
11 Jahre zuvor

@ Markus Jordan:

Ich (als Forumsmitglied) kann die Bilder anklicken und dann in 1280p betrachten.

Stefan
11 Jahre zuvor

Wann erfolgt die Bestellfreigabe und Ausliederung des Coupé’s und Cabrios?

Reply to  Stefan
11 Jahre zuvor

@Stefan
Bestellfreigabe der Modellpflege von E-Klasse Coupé/Cabrio ist am 05. März 2013. Auslieferung und Händler-Premiere sind im Mai 2013.