Mercedes-CLA als 1:18 Modell aufgetaucht

Kaum ist das eine Leck zum neuen Mercedes-Benz CLA entstanden, kommt ein weiteres hinzu: Vorab der Premiere sind nun Bilder des CLA als Modellauto in der Größe 1:18 im Internet aufgetaucht.

Zwar stimmt die Optik des Fahrzeuges nicht ganz mit der Serienvariante überein, so passen u.a. die Heckleuchten und der Grill nicht mit der sonstigen Optik des CLA (C117) (bei den Proportionen sind wir uns auch nicht ganz sicher), aber so hat es doch ein erstes Modellauto des CLA (C117) in der Größe 1:18 als Bild den Weg in das Internet geschafft.

Das Modell zeigt nicht genau, wie das wirkliche Automobil aussieht – jedoch grob im größten Detail. Die Bilder des Modellautos in der Größe 1:18 sind zuerst auf einer polnischen Modellauto-Seite gefunden worden sind, weiterveröffentlicht hat diese dann eine chinesische Auktions-Webseite.

Das Modell trägt zwar einen Diamand-Grill, ist aber nicht mit dem AMG-Paket ausgestattet. Die hier gezeigte Kombination wird es als Originalfahrzeug niemals ab Werk so zu bestellen geben. Auch sind die Heckleuchten anders, als wir bislang am Originalfahrzeug erkennen konnten – durchaus möglich, das beim Modell hier die Ausstattungsvarianten versehentlich gemischt worden sind.

Bildquelle: avantgarde.egloos.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
11 Jahre zuvor

Sind die asiatischen Schriftzeichen ein Hinweis auf den Lieferanten dieses Modellautos? Wenn ja, wäre das vielleicht mal eine Gelegenheit seine Lieferbeziehungen genauer zu überprüfen…

Wann hört denn dieser Mist endlich mal auf? Mir tut es persönlich weh, an der Einführung neuer spannender Modelle zu arbeiten und dann immer diese „Vorab“-Enthüllungen im Internet zu finden.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Nein, die asiatischen Schriftzeichen sind wohl nicht die Quelle der Bilder – ich vermute, die kommen aus Polen, soweit ich die koreanischen Schriften richtig entziffern konnte. Hersteller des Modells, dessen Beschriftung ja in deutscher Sprache vorhanden ist, können wir auch nicht sagen.

AMG
11 Jahre zuvor

„Spiel mit Worten Zimmer“ sagt mir mein Android Telefon. Und scheint chinesisch zu sein.

Daniel
11 Jahre zuvor

gibt es schon Infomationen zu den Farben, wann er lieferbar sein wird und den Artikel- nummern ?

Autosundso
11 Jahre zuvor

Hhm, finde ich nur ich dass der Jetta-like aussieht? Und den braucht(e) ja auch keiner…

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Zum CLA -Modell noch nicht, – zum Fahrzeug selbst haben wir auch noch keine Farben,…Rest hatten wir aber schon.

krick
11 Jahre zuvor

Hier ist der Link zum chinesischen Angebot: http://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.3.0.60.1f7RVm&id=21763504773&
Als Hersteller wird „Norev“ angegeben – was durchaus plausibel erscheint.
Der Text gibt leider nicht viel mehr her als das, was man sieht (Türen, Kofferraum und Motorhaube lassen sich öffnen, bewegliche Lenkelemente etc.).

mbblogger
11 Jahre zuvor

Woher kommt denn die Information den CLA würde
es nie mit Diamantgrill OHNE AMG Line geben.
Also: abwarten. Es ist doch schön wenn vor der Welt-
premiere doch noch Raum zu Spekulationen bleibt…

John Doe
11 Jahre zuvor

Vllt ist es auch nur irgendeine dreist, extrem billig und unlizensiert zusammengeschusterte Nachbildung – ein „Best of“ aller Erlkönigaufnahmen und jemand hat sich für clever gehalten, wenn er damit der erste am Markt wäre…

Anonymous
11 Jahre zuvor

Es sollte inzwischen klar sein, dass die Austattung dieses kleinen Flitzers doch korrekt ist. Nennt sich „Urban“ und stellt die Alternative zur AMG-Linie dar.
Also alles i.O. mit dem Modell, oder?