NAIAS 2013: Impressionen vom 2. Pressetag vom Mercedes-Benz Stand aus dem Cobo Center in Detroit

Am zweiten Pressetag der Nordamerikanischen Autoshow 2013 (NAIAS) in Detroit geht es traditionell eher ruhig zur Sache. Wir haben die Gelegenheit genutzt und weitere Impressionen vom Mercedes-Benz Stand in der COBO Center im Herzen der amerikanischen Großstadt in Bundesstaat Michigan zu sammeln.

Anzeige:

Gestern läutete die Pressekonferenz von Mercedes-Benz das Autojahr 2013 ein und wird -so Dr. Dieter Zetsche – ganz im Zeichen der neuen S-Klasse (W222) stehen. Aber auch die E-Klasse Modellpflege der gestern vorstellten Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet und natürlich der neue CLA sollen den Stuttgarter Stern in den kommenden Monaten hell strahlen lassen.

Die North American International Auto Show läuft vom 14.- bis 27. Januar 2013 im COBO Center Detroit, Michigan/USA. Am 16. und 17. Januar haben die Industrie-Vertreter Gelegenheit die Messe besuchen kann, bevor dann die normalen Publikum-Tage vom 19. Januar bis 27. Januar 2013 starten.

Bilder: MBpassion.de

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ulrich Innerhofer
10 Jahre zuvor

Warum ist eigentlich der Nachtsichtassistent weggefallen? Weder auf den Fotos ist die Taste vorhanden noch in der Preisliste die Position.

Oliver
10 Jahre zuvor

Hallo ihr in Detroit,
vielen vielen Dank für die neuen Bilder, vorallem vom Cabrio und Coupe. Gefällt mir wirklich gut was ich da sehe.
Würde gerne mal ein Coupe in einer anderen Farbe sehen als immer dieses rot. Steht da irgendwo nicht zufällig eins rum in einer andere Farbe und könnt ihr bitte davon Bilder machen?
Grüße nach drüben

Reply to  Oliver
10 Jahre zuvor

@oliver: Danke für Deinen Kommentar – die „da drüben“ sind mittlerweilen wieder über Frankfurt heute früh zurückgekehrt. Das Coupé stand nur im roten Farbton auf der Messe, – sorry.

Oliver
10 Jahre zuvor

Na dann herzlich Willkommen zurück in der alten Welt 🙂

Was mich wundert, warum hat das rote Coupé auf dem Stand kein AMG Lenkrad verbaut obwohl sonst alles AMG ist?
Das rote Coupe von den Pressebildern hatte eins drin.

Der Philipp schrieb am 04.01 “ AMG Spoilerkante in Wagenfarbe auf dem Kofferraumdeckel“ beim Sport Paket Plus.
Hat die mal einer gesehen? Gab es das überhaupt schon mal, einen kleinen Spoiler fürs Coupé?

Flo
10 Jahre zuvor

Könnt ihr sagen, wie sich die Kunststoffe qualitativ bei Limo/T-Modell einerseits und Coupe/Cabrio andererseits verändert haben? Beim W 204 Mopf gabs neue Kunststoffe ja nur im oberen Bereich. Zumindest bei einer von euch fotografierten Limo hatte ich das Gefühl, dass neue Kunststoffe auch unterhalb der Mittelkonsole verbaut sind. Die Kunststoffqualität über Bilder zu beurteilen ist aber immer schwierig.

Admin
10 Jahre zuvor

Die Materialen sind eigentlich von der Qualität mittlerweilen hoch – wir werden uns das aber im Februar nochmals genau anschauen, da fahren wir das Modell erstmals selbst.

isso
10 Jahre zuvor

„einläuten“ kommt von „das Läuten“ – nicht von „die Leute“, also heißt es auch nicht „einleuten“…

Rylex
10 Jahre zuvor

@Oliver:
Manchmal versteht man Mercedes einfach nicht mehr! Bezüglich des AMG Sportlenkrads steht im Konfigurator:

Zitat (Kurzbeschreibung Sport-Paket AMG):
„AMG Sportlenkrad in Leder Nappa (nicht mit Spur-Paket oder Fahrassistenz-Paket PLUS)“

Nie fragen, warum das so ist. Es wird sicher einen Grund dafür geben. Wahrscheinlich ist in dem Modell dann das Fahrassistenz-Paket PLUS verbaut und da gibt es das dann nicht…

Bei meiner C-Klasse gings zum Glück damals noch mit Fahrassistenz-Paket PLUS^^

Rylex
10 Jahre zuvor

Was viel hässlicher ist und gar nicht geht meiner Meinung nach ist die neue Motorhaube. Vor allem in der Farbe weiß fällt der Spalt oben extrem negativ auf:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/detroit-2013-mbpassion-tag2-1/2048_img_2785.jpg

Und hier sieht es aufgrund der Perspektive so aus, als ob der Spalt links viel größer ist als rechts:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/480_IMG_3210.jpg

Wird sicherlich aufgrund neuer Crash-Vorschriften/Fussgängerschutz oder sonstiger Karosserievorgaben so sein. Im Vergleich zur alten Lösung potthässlich… im Vergleich beispielweise hier:

http://www.mb-portal.net/gallery/d/12661-2/2011_e63amg_4.jpg

*Ironie*: Kann ja aber auch sein, dass man 2 Euro sparen wollte und es deswegen so gemacht wurde 🙂

Trotzdem ist diese AMG-Version die mit Abstand schönste Version der neuen E-Klasse.

Reply to  Rylex
10 Jahre zuvor

Die Spaltmaße habe ich speziell fotografiert, – ich hab nur auf entsprechende Kommentare gewartet ,… aber schön find ich zB das Coupé – persönlich. Der AMG sieht fast ein wenig brav aus…

Baybee
10 Jahre zuvor

@ Rylex: Der eigentliche Grund in manchen Baureihen ist dass der Vibrationsmotor in Lenkrad/Lenksäule der eben beim Spurhalteassistent verbaut wird nicht mit dem Sportlenkrad kompatibel ist.

Rylex
10 Jahre zuvor

@Baybee: Danke für die Info!

@Markus Jordan: Es kommt ja auch immer sehr auf die Farbe an – bei dunkleren Farben fällt das sowieso nicht so auf. Aber eben grad bei weiß ist das wirklich nicht sehr schön.

AMG
10 Jahre zuvor

Die Sache mit dem Nachtsichtassistenten würde mich auch mal interessieren.

AMG Power
10 Jahre zuvor

Der Konfigurator zeigt die AMG-Modelle nicht an! Neulich hat jemand hier gemeint das man diese schon ausstatten könnte? Bitte nochmal klären wenn möglich! Danke…

Michael
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen, habe gestern von meinem Händler erfahren, daß Bestellungen mit Automatic und Fahrassistenzpaket erst ab Juni ausgeliefert werden. Hat jemand die gleiche Aussage bekommen? Und wenn ja, eine vernünftige Begründung dazu, meiner hatte keine.