Neue Grafiken bei DISTRONIC PLUS

In der Modellpflege der neuen E-Klassen wurden die Fahrassistenz-Systeme neu überarbeitet und erweitert, u.a. arbeitet nun auch eine Stereokamera zentral für mehrere Systeme.

Anzeige:

Uns hat heute parallel ein Bild des Kombiinstruments erreicht, das einen Blick auf die Anzeige für DISTRONIC PLUS bietet- auch diese Grafiken wurden überarbeitet. Das System ist trotzdessen eine Innovation in sich, nimmt der integrierte Staufolgeassistent doch eine Funktion der kommenden S-Klasse (W222) vorweg: die DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent kann den Fahrer bei der Spurhaltung entlasten und beherrscht teilautonomes Staufolgefahren.

Weitere Details der neuen Assistenten haben wir hier aufgegliedert. Den Staufolgeassistenten konnten wir übrigens bereits vorab im Simulator der Daimler AG in Sindelfingen testen.

Bilder: Daimler AG