REWE Dortmund übernimmt 100 smart

REWE Dortmund setzt mit dem smart fortwo auf fortschrittliche urbane Mobilität.

100 Einzelhändler übernahmen am 10. März persönlich im Dortmunder Signal Iduna Park ihren smart, der sie wirtschaftlich, umweltverträglich, zuverlässig und mit geringsten Platzansprüchen im städtischen Raum mobil hält. Zum 100jährigen Bestehen von REWE Dortmund sind ab sofort 100 auffällig beklebte smart fortwo in der Stadt als Botschafter der traditionsreichen Genossenschaft unterwegs.

Die übergebenen Fahrzeuge werden in Dortmund und Umgebung eingesetzt. Sie sind weiß/rot gehalten, einheitlich ausgestattet und mit dem Jubiläums-Logo und dem Jubiläums-Claim „Frisch wie am ersten Tag“ der REWE Dortmund versehen.

„Für uns ist der smart fortwo eine maßgeschneiderte Lösung, weil das Gesamtpaket stimmt. Mit dem smart sind unsere Einzelhändler auf wirtschaftlich vernünftige und auf sympathische Art mobil“, so Rudolf Helgers, Mitglied des Vorstandes der REWE Dortmund, bei der Übergabe.

„Ich freue mich sehr, dass wir zum 100jährigen Bestehen von REWE Dortmund mit unseren Fahrzeugen und unserem Service-Konzept überzeugen konnten. Die Niederlassung Dortmund unterstreicht damit ihre bewährte Kompetenz als lokaler Partner in Sachen Mobilität“, sagte Gerd Hewing, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund.

Quelle: Mercedes-Benz